Aktuelles von Zümi, 29.07.2018
Hallo zusammen, da draußen vor dem PC!
Es hat mich sehr gefreut, dass es scheinbar doch viele, viele Leute gibt, die sich für mich interessieren. Und völlig überrascht haben mich die vielen Spenden, die für mich gekommen sind. Es sind inzwischen schon über 2000 Euro! Vielen lieben Dank von mir an alle, die sich für meine Geschichte interessieren und die an mich denken und mir helfen wollen!
Da möchte ich mich bei euch allen bedanken und euch kurz berichten, wie es mit mir weiter gegangen ist:
Es geht mir ein wenig besser. Ich kann mich selbst ohne Hilfe auf den Rücken und auch auf die andere Seite drehen. Sitzen, aufstehen oder gar gehen kann ich aber noch nicht. Der Doktor hat gesagt, dass das bei meiner Erkrankung länger dauert und man sehr viel Geduld braucht. Meine Genesung ist leider kein Kurzstreckenlauf sondern eher ein Halb-Marathon. Ich gebe mir aber große Mühe und werde das durchhalten.
Wie euch bestimmt auch macht mir die Hitze schon ein wenig zu schaffen. Ich kann ja nicht aufstehen und zu einem Trinkbrunnen gehen. Leider bleibt mir dann nur, jemanden aus meiner Pflegefamilie zu rufen und ihnen mitzuteilen, dass ich Durst habe. Wenn ich mein Geschäft machen muss, ist das genauso. Richtig laut rufen kann ich nicht. Es ist eher so, als wenn ich heiser wäre. Das gehört auch zu meiner Erkrankung, meint der Doktor.
Inzwischen verstehen mich meine Pflegeeltern aber schon super gut. Sie sind zum Glück ziemlich aufmerksam, so dass ich nicht lange rufen muss. Insgesamt konnte ich mit dem Abrichten meiner Menschen bereits große Fortschritte machen. Auch nachts klappt inzwischen alles reibungslos. Es werden mir auch deutlich nach Mitternacht Getränke serviert oder eine Gartenrunde wird mit mir gedreht, wenn ich mich melde. Ich bin glücklicherweise bei sehr gelehrigen Pflegern untergekommen.
Damit es mir nicht langweilig wird, habe ich ja jetzt mein Zümel-Mobil, in dem ich kleine Ausflüge machen kann. Das ist wirklich toll und so kann ich dabei sein wenn das Rudel on Tour geht.
Hi…hi… aber ich glaube das Rudel musste da mehr lernen als ich. Ich habe nämlich genau beobachtet dass der ein oder andere Cocker brav mein Zümel-Mobil an der Leine begleiten muss. Ob sie meine persönliche Security sind? Ich weiß es nicht! Aber auf jeden Fall machen sie das schon sehr gut und kümmern sich auch sonst um mich.
Und den Garten kann ich mit dem Zümel-Mobil auch besser erkunden. Ab und zu schaue ich Dog-TV im Schatten der Bäume, sehe was die Vögel so treiben, höre es im Teich plätschern oder schaue mir die Leute und andere Hunde (!) an, die in der Nähe der Gartenpforte vorbei kommen.
Mein ständiger Begleiter ist meine Zümel-Eule geworden. Sie ist immer an meiner Seite und leistet mir 24 Stunden am Tag Gesellschaft, egal wo ich gerade bin. Und manchmal quitscht sie sogar, da wundere ich mich dann immer. Ich habe ihr doch nichts getan!?
Die anderen Cocker kommen auch immer wieder bei mir vorbei und schauen. Für sie bin ich aber ziemlich langweilig, glaube ich, weil mein Wusel-Faktor doch deutlich niedriger ist, als der vom Rest des Rudels. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich mit ihnen mitrennen kann. Schön schauen werden sie dann!!
Für heute sendet euch wieder ganz liebe Grüße aus dem Krankenbett
Euer Zümi