Grego

hier könnt Ihr Abschied nehmen
Antworten
Benutzeravatar
pinnes14
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 14:12
Wohnort: Jülich

Grego

#1

Beitrag von pinnes14 »

Es leuchtet ein weiterer Stern am Hundehimmel....

Anfang September 2013 sah ich bei Cosenot auf der Seite den Cockerbub Grego.

Er wurde damals nur an Halter mit Erfahrung vermittelt. Ich dachte mir gleich, wenn, dann braucht er ganz viel Zeit um anzukommen und solche Tiere zu vermitteln, dürfte immer eine Herausforderung sein.

Ich hatte die Zeit und für mich war es eh Liebe auf den ersten Blick. Ich nahm Kontakt auf und so kam es dann auch, dass ich ihn am 15.09.2013 bei seiner Pflegefamilie in Bergkamen abholte.

Er war nicht nur äußerst ängstlich damals, man konnte es getrost schon als panisch beschreiben. Jedes Geräusch machte ihm große Angst und so waren die ersten Monate eine wirkliche Herausforderung an mich.

Aber es gelang mir, ihm seine Angst zu nehmen und er vertraute mir später absolut blind.

Als die Ängste besiegt waren, kam ein Herz zum Vorschein, das größer hätte nicht sein können. Er liebte die täglichen oft stundenlangen Spaziergänge hier bei uns auf dem Land.

Cocker typisch natürlich auch gutes Essen und für seine Nudeln konnte man alles von ihm verlangen.

Kein Tag mit ihm war langweilig. Er entwickelte sich zum Kasper durch und durch und er verstand es immer wieder, mich zum Lachen zu bringen und auch die Nachbarschaft wurde gnadenlos um die Pfote gewickelt.

Es folgten viele schöne gemeinsame Jahre. 2020 erblindete er aber das tat meiner Liebe zu ihm nichts ab. Wir lernten sehr schnell beide damit umzugehen und so stellte das für uns beide kein Problem dar.

Leider stand dann 2023 nicht mehr für uns unter einem guten Stern. Es traten immer mehr Baustellen zum Vorschein und so kam es, das Grego am 15.12.23 sich ein letztes mal vertrauensvoll in meine Arme legte und dort für immer einschlief.

Gott wie ich ihn vermisse

Ruhe sanft Grego

Unser Beileid gilt der Familie und allen die Grego in ihr Herz geschlossen hatten

Screenshot_20240205_213354_Facebook.jpg
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.





" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Antworten