Aiko, Hündin, schwarz mit loh, geb. Januar 16

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Benutzeravatar
karin W-H
Beiträge: 990
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:47
Wohnort: 68305 Mannheim

#11

Beitrag von karin W-H »

Solage wir niemanden begegnen ist Aiko ein ganz gelöstes Schnuffelmonster. Aber wehe da kommt was angelaufen und das kommt auch noch näher und ist ein Mann.
Dann gibt`s für die arme Maus kein halten mehr. Da mussich sie auch mal auf den Arm nehmen damit sie nicht ganz durchdreht.

Bild

Bild
Janni ist ein Ami und Aiko daneben ein Winzling

Bild
Ihr Plätzchen auf der Couch lässt sie sich nicht nehmen
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund
Zuckergoscherl

#12

Beitrag von Zuckergoscherl »

Sie macht schon Fortschritte. Die Couch hat sie für sich entdeckt und Vorspülen beim Geschirrspüler kann sie auch.
beethoven

#13

Beitrag von beethoven »

Vielen Dank für die Fotos und Deinen Bericht von der süßen Aiko. Wie schön, dass sie schon solche Fortschritte gemacht hat.
Heike

#14

Beitrag von Heike »

Tolle Fotos, schön, das Aiko bei euch sein darf, vielen Dank liebe Karin :blume
Regina

#15

Beitrag von Regina »

Danke Karin sie ist ja wirklich klein und kaum was auf den Rippen!
3Cocker

#16

Beitrag von 3Cocker »

Na, das lässt sich doch sehr gut an. Ich glaube auch, daß sie die schlimmsten Ängste bald ablegt. Ich freu mich schon auf den Tag, wenn sie ganz cool neben Michael sitzt.
weasleys

#17

Beitrag von weasleys »

Die ist auch so niedlich. :liebe Und gegen diese Mädchen sehen die Amis echt riesig aus! Unser schwarzer Ami Ashton wirkt geradezu muskelbepackt! :p feiff
Benutzeravatar
karin W-H
Beiträge: 990
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:47
Wohnort: 68305 Mannheim

#18

Beitrag von karin W-H »

weasleys hat geschrieben:Die ist auch so niedlich. :liebe Und gegen diese Mädchen sehen die Amis echt riesig aus! Unser schwarzer Ami Ashton wirkt geradezu muskelbepackt! :p feiff
Die sind wohl alle so zierlich. Unsere Hundeleute denken alle sie ist noch ein Welpe und sind dann richtig von den Socken, wenn sie ihr Alter erfahren. :a4 4
Ich hoffe, dass durch die viele Bewegung sich etwas die Muskeln aufbauen und das sie vllt. auch ein bisschen Specki ansetzt. GsD ist sie ganz Cocker-like mords
verfressen.
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund
Evi(mi)

#19

Beitrag von Evi(mi) »

Also auch - wie bei Amanka: Die größte Angst haben sie vor Menschen und da am meisten vor Männern. Deshalb lasse ich meinen Mann sie füttern. Damit sie sieht, daß von Männern Gutes kommt, ausreichend Futter nämlich. Hochheben verursacht bei Amanka komplette Schockstarre, immer noch. Das ist für sie scheinbar schrecklich. Aiko fürchtet sich nicht davor, Karin ?
Benutzeravatar
karin W-H
Beiträge: 990
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:47
Wohnort: 68305 Mannheim

#20

Beitrag von karin W-H »

Bei mir ist Aiko doch ganz entspannt wenn ich sie auf den Arm nehme. Es scheint, dass ihr das Sicherheit vermittelt. Das hab ich die ersten Tage draussen gemacht,
bevor sie vor lauter Panik bald durchgedreht ist. Nun muss ich aber aufpassen das nicht mehr oft zu tun, denn sie springt immer wenn ihr was unheimlich erscheint,
an mir hoch und will auf den Arm. Und das ist ja auch nicht Sinn der Sache, denn so lernt sie nie sich Situationen zu stellen.
Tja, das mit unseren Männern ist auch so eine Sache. Da Michael z. Zt. nur Nachtdienst macht, ist das mit dem Füttern ein Problem. Dafür bekommt sie von ihm immer wieder
leckere Dinge die sie von mir nicht bekommt (ne Scheibe Wurst, Käse, Frikadellchen uvm.) Aus der Hand nimmt sie von ihm immer noch nicht.

Aber es ist auch erstaunlich, wie schnell sie sich hier in der Wohnung zurechtfand. Wir müssen immer wieder lachen, wenn sie sich genüsslich auf der Couch räkelt bis sie runterfällt ;) oder sich ganz lang macht und entspannt schläft (und unseren Wald absägt).

Über ihre entsetzliche Vergangenheit dürfen wir uns nich viel Gedanken mehr machen. Jetzt schauen wir nach vorn und helfen den Mäusen so gut wie's geht und sie es
zulassen können. Es wird dauern, aber wir sind da ganz zuversichtlich.
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund
Antworten