Moses, Rüde, tricoleur, geb. Mitte August

diese Cocker und Setter befinden sich in unseren Pflegestellen und suchen ein Zuhause
Antworten
Regina

Re: Moses, Rüde, tricoleur, geb. Mitte August

#11

Beitrag von Regina »

Da hast du kleiner Schatz ja riesen Glück gehabt!
Danke an euch lieben Menschen :danke
Alles erdenkliche gute für dich morgen du süßer Fratz :liebe
3Cocker

Re: Moses, Rüde, tricoleur, geb. Mitte August

#12

Beitrag von 3Cocker »

Ich drücke ganz feste mit :daumendruck. Armes, süßes Baby! :flenn
Wühlkuschler

Re: Moses, Rüde, tricoleur, geb. Mitte August

#13

Beitrag von Wühlkuschler »

:daumendruck drücke ganz fest mit
Benutzeravatar
karin W-H
Beiträge: 990
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:47
Wohnort: 68305 Mannheim

Re: Moses, Rüde, tricoleur, geb. Mitte August

#15

Beitrag von karin W-H »

:daumendruck das alles gut geht und der kleine Moses sein neues Leben in vollen Zügen geniessen kann
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund
cockerclaudi

Re: Moses, Rüde, tricoleur, geb. Mitte August

#16

Beitrag von cockerclaudi »

Armer Schatz :daumendruck :daumendruck :daumendruck
Kirsten

Re: Moses, Rüde, tricoleur, geb. Mitte August

#17

Beitrag von Kirsten »

hier wird auch alles erdenkliches gedrückt
Dodo und Günni

Re: Moses, Rüde, tricoleur, geb. Mitte August

#18

Beitrag von Dodo und Günni »

auch hier werden alle daumen und Pfoten gedrückt.
Danke Martina und Annette, dass ihr den Kleinen aufgenommen habt
Benutzeravatar
Foren-Admin
Beiträge: 10779
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:29

Re: Moses, Rüde, tricoleur, geb. Mitte August

#19

Beitrag von Foren-Admin »

hier sind schwierige Entscheidungen zu treffen, vom Herzen, und vom Verstand. Bitte geduldet Euch noch ein wenig, Martina schreibt sicherlich noch, aber in erster Linie muss sie sich jetzt um Moses kümmern
1. Vorstand CoSeNot e.V.
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:42
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Moses, Rüde, tricoleur, geb. Mitte August

#20

Beitrag von Martina »

Moses ist zu klein, um operiert werden zu können. Da die Wirbelsäule sich im Wachstum befindet, können keine Wirbel versteift werden. Zwei der Klinikleiter haben sich intensiv mit dem Fall beschäftigt und raten dazu, abzuwarten.
Moses hat keine Schmerzen - die Medikamente sind abgesetzt. Wenn es anders wäre, wäre dies ein Grund, ihn zu erlösen. So ist er munter und fröhlich, beißt in Finger, frisst und trinkt. Er ist der in der Lage, gezielt Kot und Urin abzusetzen. Da liegen also auch keine Nervenschädigungen vor.
Es kann sein, dass im Zuge des Wachstums sich Wirbelkörper mit einander so versteifen, dass die Wirbelsäule sich auf diesem Weg satbilisiert. Es kann natürlich auch sein, dass dabei irgendetwas so wächst, dass das Rückenmark geschädigt wird.
Wir sollen genau beobachten, wie er sich verhält, und es auf Video festhalten. Ich werde ein Welpengitter anschaffen, so dass er sich ungestört bewegen kann - nicht zuviel auf einmal, aber er er ein bisschen Bewegung braucht er. Die Tierärztin und ich haben auch über eine Art Rollbrett nachgedacht, auf dass wir ihn legen, damit das nicht funktionstüchtige Hinterbein entlastet wird. Und dann klingelt bei mir im Kopf auch schon der Gedanke an Physiotherapie oder ähnliches.

Ihr könnt mir jetzt auch vorwerfen, ich wäre komplett bekloppt, aber irgendwie . . .
Moses hat diese schwere Verletzung mit einem weitgehend intakten Rückenmark überstanden. Die Ärzte sprechen von einem Wunder. Und auch wenn ich jetzt außer Acht lasse, dass unendlich viele Leute hoffen, dass sein Leben noch nicht zu Ende sein muss, und ich diese Leute alle enttäuschen müsste, wenn ich sagen würde, es hat keinen Sinn. Wenn ich das also nicht berücksichtige und nur auf meinen eigenen Verstand höre, dann vertraue ich den Ärzten der Tierklinik, die zum Abwarten geraten haben und nicht zum Einschläfern.

Heute Vormittag habe ich mich lange mit Melanie und der abgebenden Organisation beraten. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir waren der Meinung, dass wir Moses nicht die Chance auf ein langes glückliches Leben verbauen dürfen, auch wenn er wahrscheinlich nie so schnell rennen kann wie andere Hunde, aber ich konnte auch nie so schnell rennen wie 90% meiner Klassenkameradinnen. Er wird es nicht vermissen, denn er kennt es nicht anders.

Drückt ihm weiterhin die Daumen - er braucht das!
Zuletzt geändert von Martina am Mo 30. Sep 2019, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen
Martina
Was frommte mir eigner Wille?
Antworten