Lore, Hündin, blauschimmel mit loh, 6 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Milkas Familie

Re: Lore, Hündin, blauschimmel mit loh, 6 Jahre

#11

Beitrag von Milkas Familie »

Aktuell 12,7 kg. Also ich finde das ist nicht zu viel - oder?
Insa

Re: Lore, Hündin, blauschimmel mit loh, 6 Jahre

#12

Beitrag von Insa »

Nee, definitiv nicht zu viel. Da haben meine beiden mehr(zu viel) :tuete
seegucker

Re: Lore, Hündin, blauschimmel mit loh, 6 Jahre

#13

Beitrag von seegucker »

Was für ein hübsches Mädel. Auf deine Beschreibung hin bin gespannt auf ein Foto, auf welchem man die Rute besser erkennen kann.

Danke fürs Pflegekörbchen, Ute!
3Cocker

Re: Lore, Hündin, blauschimmel mit loh, 6 Jahre

#14

Beitrag von 3Cocker »

:danke, dass sie bei Euch sein darf. Sicher wird sie sich schnell einleben!
Milkas Familie

Re: Lore, Hündin, blauschimmel mit loh, 6 Jahre

#15

Beitrag von Milkas Familie »

Mahlzeit - hier kommt ein kleines Lore-Update.

Sie ist eine kleine Operndiva und sie hat ein ganz umfangreiches Repertoire, das sie immer dann zum besten gibt wenn Sie sich alleine fühlt. Also wahlweise, wenn sie wirklich mal alleine ist oder aber wenn wir alle nicht im Raum sind und sie meint, wir hätten sie alle verlassen. Auf gut Deutsch - sie singt. Sie bellt nicht - sie jodelt wahre Arien :pfeiff

Ansonsten ist sie wirklich sehr ängstlich. Sobald man in Ihre Nähe kommt, legt Sie den Rückwärtsgang ein und will sich verkriechen. Wir müssen sie zum Fressen oder auch zum Spazierengehen tragen, weil sie absolut nicht mitgehen möchte. Fressen klappt dann aber hervorragend und beim Spazierengehen brauchen wir noch gute Nerven und Stehvermögen.

In den ersten zwei Tagen hat sie sich auch nicht getraut, die Treppe zu laufen. Das hat sich wohl mittlerweile gegeben - aber nur wenn wir nicht hinsehen. Und die Couch hat sie sich auch erobert. Da hüpft sie jetzt auch schon allein drauf.

Mit unseren beiden kommt sie allerdings nicht ganz so gut klar. Im großen und ganzen ignorieren sie sich - aber sie hat Tendenzen Milka anzuknurren. Da Milka das aber weder sieht noch hört, müssen wir das ganze mal im Auge behalten. Wir werden sehen, was da noch kommt.
Milkas Familie

Re: Lore, Hündin, blauschimmel mit loh, 6 Jahre

#16

Beitrag von Milkas Familie »

Inzwischen ist Lore schon 2 Wochen bei uns und sie hat sich unheimlich gemacht. Sie kennt die Routinen und taut immer mehr auf. Anfänglich hatte sie noch Ihre Probleme mit Milka( die ist blind und taub und reagiert daher nicht auf "Warnsignale") - aber inzwischen scheint sie das akzeptiert zu haben und sie beiden kommen immer besser klar. Bei Knauknochen ist sie etwas futterneidisch - aber auch das bekommen wir in den Griff. Sie lässt sich aber jederzeit das Fressen oder den Kauknochen von uns wegnehmen. Dabei ist es egal ob das die Erwachsenen oder die Kinder machen.
Heute durfte Sie das erste Mal die gewohnten Spazierpfade verlassen und wir sind mit Ihr in den Wald gefahren. Das hat sie super mitgemacht und dabei sind einige schöne Fotos entstanden.

Alles in allem hat sich Lore mittlerweile zu einer sehr charmanten kleinen Cockerdame entwickelt. Typisch Cocker möchte sie immer überall dabei sein - untypisch Cocker ist, das sie bislang feste Leckerli ausspuckt. Aber auch hier haben wir eine Lösung gefunden - die gute Leberwurst aus der Tube.....
20220918_112914.jpg
20220918_112854.jpg
20220918_112853.jpg
20220918_111911.jpg
20220918_111323.jpg
20220918_111106.jpg
20220918_110923.jpg
20220918_110854.jpg
20220917_150050.jpg
20220917_150048.jpg
20220917_121944.jpg
20220917_121941.jpg
20220904_123537.jpg
Donaufee

Re: Lore, Hündin, blauschimmel mit loh, 6 Jahre

#17

Beitrag von Donaufee »

Es freut mich sehr, dass sich Lore so gut gemacht hat, sie ist so eine hübsche Maus. :liebe
Benutzeravatar
Foren-Admin
Beiträge: 10808
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:29

Re: Lore, Hündin, blauschimmel mit loh, 6 Jahre

#18

Beitrag von Foren-Admin »

Und ich finds toll, da Du durchgehalten hast... die erste Zeit ist oft nicht einfach. Muss ja auch mal gesagt werden :a38
1. Vorstand CoSeNot e.V.
Zuckergoscherl

Re: Lore, Hündin, blauschimmel mit loh, 6 Jahre

#19

Beitrag von Zuckergoscherl »

schön, daß die Maus solche Erfolge gemacht hat. Auf den Bildern schaut sie sehr sicher aus
Milkas Familie

Re: Lore, Hündin, blauschimmel mit loh, 6 Jahre

#20

Beitrag von Milkas Familie »

Es gab in den letzte Tagen viele schöne Momente aber für Lore kam der schönste wohl heute Nachmittag. Wobei ich sicher bin, das sie erst später begreift, das es ein schöner Moment war. Heute ist Lore in Ihr neues Zuhause gezogen. Dort wird sie Einzelprinzessin und vielgeliebtes Familienmitglied sein.

Ihre neue Familie hat sich nach der Heimfahrt bereits bei uns gemeldet. Lore ist gut angekommen und hat auch bereits den Garten erkundet. Ich hoffe, das wir in den nächsten Tagen noch weitere Infos bekommen.

Hier noch ein paar Fotos

20220924_154227.jpg
20220919_150414.jpg
20220924_162251.jpg
Antworten