Nuri und Lily grüßen das Forum und den Rest der Welt

wir haben ein Zuhause gefunden
Titus

Re: Nuri und Lily grüßen das Forum und den Rest der Welt

#121

Beitrag von Titus »

Wir haben seit vergangener Woche ein Abo beim Tierarzt :a44

Lily kämpft nach jeder Läufigkeit mit scheinschwangerschaft.
Bis jetzt hielten die Beschwerden sich in Grenzen. Diesesmal wurde es jedoch für alle unerträglich. Ihr Gesäuge schwoll innerhalb kürzester Zeit enorm an. Milch tropfte aus ihr. Sie war träge und teilnahmslos. Gestern dachte ich noch wir bekommen es ohne Medikamente hin. Die Nacht war jedoch sehr unruhig, sie kam nicht aus dem hecheln raus, verkroch sich und jammerte vor sich hin.
Heute Morgen dann kontaktierte ich unseren TA. Wir konnten mittags zu ihm, er gab mir Tropfen mit….veylactin…. 5 Tage , 1 x täglich 1,5 ml und gab noch eine Spritze, damit sich die Milchdrüsen nicht entzünden. Nach einmaliger Gabe ging es Lily schon besser.

Vergangenen Mittwoch, ich hatte schon Verpflegung für die baumänner zusammengestellt, unter anderem ein Körbchen mit Kaffee, Würfelzucker und Milch. Alles andere stand nurisicher auf der Anrichte. Dieser Korb jedoch auf dem Boden. Beruflich wurde ich jedoch in meinem Tun gestört und musste für etwa 15 Minuten das Haus verlassen. Kein Gedanke an besagtes Körbchen, noch an Nuri. Ich kam zurück und fand einen geplünderten Korb. Die Thermosflasche war Gott sei Dank noch zu und heil. Aber wo war das Päckchen Würfelzucker und die Milch? Packungsreste fand ich kreuz und quer im Haus verteilt. Aber kein einziger Würfel war zu finden. Verdammter Mist…….TA angerufen. Ich konnte sofort kommen.
Nuri bekam eine Spritze, innerhalb von Minuten erbrach sie 200g Zucker und das Frühstück.
Dann eine zweite Spritze, damit das Erbrechen aufhört. Sie war danach schlapp, erholte sich aber auch wieder sehr schnell.

Wir haben dann noch mit dem TA besprochen ob eine kastration sinnvoll wäre.
Stand jetzt , werden die beiden im September kastriert. Nuri war ja auch schon 2 mal läufig . Für mich ist es auch beruhigend zu wissen, dass die freilaufenden Rüden an unserem neuen Wohnsitz keinen #schaden# anrichten können. Unsere beiden Damen sind ja auch freiheitsliebend und ich bin dann doch entspannter zu wissen, es kann nichts passieren.

Euch allen einen schönen Sonntag Abend
Benutzeravatar
karin W-H
Beiträge: 990
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:47
Wohnort: 68305 Mannheim

Re: Nuri und Lily grüßen das Forum und den Rest der Welt

#122

Beitrag von karin W-H »

Da habt ihr einiges hinter euch gebracht mit den Weibern :a40
Über Kastration streiten sich die Geister. Aber man lebt viel ruhiger. Rüden stalken keine Hündinen mehr und man muss seine Hündin bei Läufigkeit nicht mehr verstecken, werden nicht mehr scheinschwanger (haben wir gerade auch hinter uns) und so mache Krankheit kann man auch umgehen.
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund
Benutzeravatar
pinnes14
Beiträge: 4221
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 14:12
Wohnort: Jülich

Re: Nuri und Lily grüßen das Forum und den Rest der Welt

#123

Beitrag von pinnes14 »

Da habt ihr aber was hinter Euch.
Die Aktion Sachen fressen die man nicht darf kenne ich bei uns waren es rohe Laugenstangen....
Alles Gute für Euch weiterhin
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.





" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Amylie

Re: Nuri und Lily grüßen das Forum und den Rest der Welt

#124

Beitrag von Amylie »

Oh je die beiden halten Euch ganz schön auf Trab, aber auch ich kenne das gut, eine Minute nicht aufgepasst und es ist passiert :pfeiff :pfeiff Seit Gino bei uns ist sind Kohletabletten mein ständiger Begleiter :a40 Letzte Woche hat er eine Flasche Surolan zerlegt und offenbar hat es ihm geschmeckt . GsD ist nix passiert ,der Tierarzt sagt er ist Kerngesund . Ich hoffe ihr bleibt von solchen Schrecktagen in Zukunft verschont .
Titus

Re: Nuri und Lily grüßen das Forum und den Rest der Welt

#125

Beitrag von Titus »

Die Rechnung des Tierarztes ist gekommen :a44

Sie beläuft sich über knapp 400,- €
Teurer Zucker kann ich nur sagen. Und scheinschwanger ist auch keine Option.

Ich habe dann ein ernstes Wort mit den Mädels gesprochen. Wir müssen sparen, und das fängt beim Futter an.
Gestrichen wird das Frühstück- Möhrchen, der Apfel zwischendurch und natürlich auch die gaudahappen. Jogurt und sonstige Leckereien werden auch Ersatzlos gestrichen.
Trockenfutter und Wasser für den Rest vom Jahr müssen reichen.

Die Gesichter wurden bei jedem Satz meiner Predigt länger, die Diskussion dauerte Stunden, die Koffer der Mädels sind gepackt und sie drohen mit Auszug.
Benutzeravatar
Gaby_3
Beiträge: 3153
Registriert: Di 14. Apr 2009, 17:56
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

Re: Nuri und Lily grüßen das Forum und den Rest der Welt

#126

Beitrag von Gaby_3 »

:a37 :a40 Wann soll ich euch beide abholen kommen ??? :pfeiff
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
Benutzeravatar
pinnes14
Beiträge: 4221
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 14:12
Wohnort: Jülich

Re: Nuri und Lily grüßen das Forum und den Rest der Welt

#127

Beitrag von pinnes14 »

Das ist aber eine saftige Rechnung... :bekloppt

Ja Gaby hol die mal da weg, da sind Cocker in Not :p
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.





" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Titus

Re: Nuri und Lily grüßen das Forum und den Rest der Welt

#128

Beitrag von Titus »

Wie soll ich das jetzt verstehen ??? :a46

Ihr unterstützt die cocker -Revolution auch noch. :flenn
Benutzeravatar
pinnes14
Beiträge: 4221
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 14:12
Wohnort: Jülich

Re: Nuri und Lily grüßen das Forum und den Rest der Welt

#129

Beitrag von pinnes14 »

Titus hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 19:54 Wie soll ich das jetzt verstehen ??? :a46

Ihr unterstützt die cocker -Revolution auch noch. :flenn
Nicht viel....nur ein bisschen :cool:
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.





" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Titus

Re: Nuri und Lily grüßen das Forum und den Rest der Welt

#130

Beitrag von Titus »

Sonntags 06.30 Uhr in der Eifel
Dateianhänge
D961E7DC-09BB-4CAA-827F-E3D1409C367F.jpeg
0A10DB85-3B65-462B-9A21-9B4292368551.jpeg
7ADFF303-860B-40A1-8C13-6DFC34D71AA1.jpeg
Antworten