Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Zuckergoscherl

Re: Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre

#1241

Beitrag von Zuckergoscherl »

Nachträglich alles Gute zum Jahrestag und mögen es viele weiteren folgen.
seegucker

Re: Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre

#1242

Beitrag von seegucker »

Heute hatte Selam eine Zahn-OP. Die Zähne wurden gereinigt und geröntgt, es wurden zwei kleinere Backenzähne sowie einer der vorderen Zähne gezogen. Leider ist Selam der Meinung, dass es kein Foto vom „strahlend weißen Zahnlücken-Lächeln“ geben soll…

Auch ein Ultraschall vom Bauchraum wurde gemacht. Dabei haben die Tierärzte eine noch kleine Veränderung an der Milz entdeckt. In zwei Monaten wird wieder kontrolliert. Sollte sie unverändert sein, gibt es eine weitere Kontrolle, sollte sie deutlich gewachsen sein, wird wohl die Milz entfernt. Ich bin sehr dankbar, dass dies entdeckt wurde, denn mir sind noch einige Hunde, auch hier im Forum, in Erinnerung, deren Halter nicht das Glück einer „Vorwarnung“ hatten. Wir werden sehen, wie es im November ausschaut. Mit der Tierärztin haben wir auch über Karsivan für Selam gesprochen. Grundsätzlich befürwortet sie es, Karsivan zu versuchen. Da Selam aber Herzpatient ist, möchte sie sich zuerst mit seinem Kardiologen absprechen, was er dazu meint und ob die Herzmedikation ggf. angepasst werden müsste. Selams Herz wurde im Juni kontrolliert. Es war zum Vorjahr minimal verändert, so dass er seither eine etwas höhere Tagesdosis Vetmedin bekommt.

Wir hätten euch gerne wieder Urlaubsfotos gezeigt, die gibt es dieses Jahr jedoch nicht, da wir aus familiären Gründen unsere geplanten Reisen stornieren mussten.

Für mich persönlich gab es ein paar Punkte, durch die Cosenot sich von vielen anderen Tierschutzvereinen unterschieden hat. Ein aktives Forum war einer davon. Es hat mir Spaß gemacht, von Selam zu berichten und über die netten Rückmeldungen habe ich mich immer sehr gefreut. Dankeschön an alle! Falls jemand weiterhin gerne von Selam hören möchte, so bitte ich denjenigen, mir eine PN zu schicken. Wir können dann entscheiden, ob wir per WhatsApp oder per Email in Kontakt bleiben.

Nun möchte ich euch zum Abschluss noch eine Reihe Selam-Fotos zeigen. Ich bleibe mir treu - ich kann mich mal wieder nicht entscheiden, und so sind es wieder viele Fotos von unserem Lieblings-Türken.


Die Lieblingsbeschäftigungen unseres See-Hundes...

Steine aus dem Bodensee fischen
01_Am See 2.jpg
Stöckchen aus dem Bach holen
02_Bach 2.jpg
Im Pool buddeln
03_Pool.jpg
Leckerli aus dem Gitterball ziehen
04_DSC_5790 1.JPG
Frauchen hypnotisieren, damit sie den Gitterball nochmal gefüllt
05_DSC_5810 1.JPG
Für Leckerli über Bäume gehen
06_DSC_3975 1.JPG
Leckerli-Beutel suchen und finden
07_DSC_3636 1.JPG
Der Spülmaschine die Arbeit erleichtern
08_Spülmaschine.jpg
Mit der spanischen Freundin spazieren gehen
09_DSC_4745 1.JPG
Zuletzt geändert von seegucker am Mi 6. Sep 2023, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
seegucker

Re: Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre

#1243

Beitrag von seegucker »

Einfach nur Selam...
10_DSC_3898~2.JPG
11_DSC_5187~2 Kopie 2.JPG
12_DSC_5959~2 Kopie 3.JPG
13_DSC_4231~2.JPG
Auch bei Regenwetter gehen wir Gassi. Mit diesem Foto möchten wir uns nochmals bei Gerda bedanken, die Selam vor einigen Jahren diesen Regenmantel "passend gemacht" hat. Später folgten noch wunderschöne Decken.
14_DSC_3765 2.JPG
Mit diesem Foto bedanken wir uns bei unserer Decken-Anke, von der wir auch viele Kuscheldecken besitzen. Das Knochenkissen war Teil unserer allerersten Decken-Bestellung bei Cosenot.
15_DSC_6599 1 Kopie.JPG
16_IMG-20230522-WA0017 Kopie.jpg
Tschüs Leute! Schön war's, von euch zu hören und von mir zu erzählen.
17_DSC_4573 1 Kopie.JPG
Und zu guter Letzt:
Das war der schönste Moment des heutigen Tages - wir konnten unseren, noch leicht torkeligen, Liebling nach einer mehrstündigen OP endlich wieder in die Arme schließen...
DSC_6937.JPG
... und den Rest des Tages im Appartement verbringen.
DSC_6941.JPG
beethoven

Re: Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre

#1244

Beitrag von beethoven »

Von Selam habe ich hier auch immer sehr gerne gelesen.
Heike sagte mal zu mir, wenn Du ein Foto von ihnen gesehen hast, bist Du schon berührt. Wenn Du einen Hund aber persönlich kennengelernt hast, ist es nochmal wieder intensiver ( unser momentaner Pflegi hat sich auch schon in mein Herz geschlichen ) .
Mit Selam hatte ich nur eine Kurzbegegnung und eine Autofahrt, aber ich mochte ihn sofort sehr.
Ich wünsche Euch noch eine möglichst lange gute Zeit miteinander und bedanke mich für die vielen schönen Fotos, die wir von ihm sehen durften. :danke
Julchen

Re: Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre

#1245

Beitrag von Julchen »

:huepf
Zuletzt geändert von Julchen am Do 7. Sep 2023, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Julchen

Re: Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre

#1246

Beitrag von Julchen »

Vielen Dank für die Fotos :liebe :liebe :liebe
Jules Zuhause

Re: Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre

#1247

Beitrag von Jules Zuhause »

Lieber Selam, wunderschöne Fotos hat Dein Frauchen wieder herausgesucht. Deine Bilderstories werde ich vermissen. Erhol Dich von dem Eingriff und mach Deiner Familie weiterhin viel Freude! Alles Liebe!
Zuckergoscherl

Re: Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre

#1248

Beitrag von Zuckergoscherl »

Danke Ariane für die schönen Bilder. Du weißt, wie gern ich euren "Türken" habe
seegucker

Re: Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre

#1249

Beitrag von seegucker »

Zuckergoscherl hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 23:23 Danke Ariane für die schönen Bilder. Du weißt, wie gern ich euren "Türken" habe
Das weiß ich, Lena - und ich freue mich sehr darüber.


Selam hatte gestern Kontrolltermin. Die TÄ ist mit dem Heilungsprozess sehr zufrieden.
Barbara

Re: Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre

#1250

Beitrag von Barbara »

Das ist doch eine schöne Nachricht!! 🍀🍀🍀
Antworten