Candy, Rüde, schwarz, Mix*

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
cockerhetti

Re: Candy, Rüde, schwarz, Mix*

#131

Beitrag von cockerhetti »

Das freut einem zu sehen :liebe
beethoven

Re: Candy, Rüde, schwarz, Mix*

#132

Beitrag von beethoven »

Wie es scheint, ist der liebenswerte kleine Kerl, der viele Schicksalsschläge hinnehmen musste, nun angekommen.
Ich bin froh und erleichtert, dass die kleine Schmusebacke Menschen gefunden hat, die ihm treu sind. Vielen lieben Dank an seine Familie.

:danke :danke :danke
Zuckergoscherl

Re: Candy, Rüde, schwarz, Mix*

#133

Beitrag von Zuckergoscherl »

Es immer schön Fotos von glücklichen Hunden zu Hause zu sehen. Candy sieht sehr glücklich und entspannt aus.
3Cocker

Re: Candy, Rüde, schwarz, Mix*

#134

Beitrag von 3Cocker »

:danke ich freue mich sehr, dass es ihm gut geht. Er ist ein ganz entzückender kleiner Kerl.
beethoven

Re: Candy, Rüde, schwarz, Mix*

#135

Beitrag von beethoven »

Das finde ich auch.

Und dass sich Menschen trotz seiner Behinderung und der Verhaltensauffälligkeiten, die er in seiner ersten ES leider entwickelt/ verstärkt hat, für ihn entschieden und ihm die Treue gehalten haben, finde ich sehr schön für den kleinen Mann. Nochmals :danke

Es steckte soviel Liebes und Zartes in der kleinen Schmusebacke, die aufgrund der Verunsicherung, durch seine Negativerlebnisse mit Menschen in der Vergangenheit halt etwas abweisend reagieren konnte, aber dennoch seine Zärtlichkeit und Zuneigung zum Menschen recht schnell wieder angeboten hat. Ich mochte und mag dieses Sensibelchen sehr und denke immer wieder etwas sehnsüchtig und wehmütig an den kleinen Pechvogel, der nun scheinbar seinen Weg gefunden hat, zurück.
Lili, die als hündische Rudelchefin und Integrationshelferin für Verhaltensauffällige auch immer für sich entschieden hat, wer in ihre Gemächer Einlass finden darf und wer nicht, hatte ihn für gut befunden.
Bady z.B. oder den kleinen Jack Russel, den wir momentan für vier Monate in Pflege haben, verweist sie trotz ihres fortgeschrittenen Alters ( am 15.05. ist sie 13 geworden ) energisch und deutlich, aber fair in ihre Schranken. Ein Blick von ihr reicht meist, um Dinge nonverbal zu klären. Da ist sie mir als menschliche Rudelchefin was Kommunikation und Zeitaufwand angeht, weit voraus.

Candys kleines Lieblingsspielzeug, welches Judith ihm für den Transport aus Ungarn mitgegeben hatte, steht immer noch als Erinnerung an ihn auf dem Nachtisch neben meinem Bett,weil seine erste ES es zu schäbig fand und daher nicht haben wollte.
:sorry Candy, dass ich Dich abgegeben habe. Gut. dass es Menschen gibt, die nicht wegschauen und meinen Fehler ausgebügelt haben.
Antworten