Baxter, Rüde, black and tan, 4 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Andrea

Re: Baxter, Rüde, black and tan, 4 Jahre

#31

Beitrag von Andrea »

Das ist schön für ihn, weiterhin gute Besserung :a38
Sabine T.

Re: Baxter, Rüde, black and tan, 4 Jahre

#32

Beitrag von Sabine T. »

Baxter blüht weiter auf und vergessen ist die Odyssee der OP mit all ihren Schwierigkeiten und Widrigkeiten.
Inzwischen fängt er an zu spielen und es geht einem das Herz auf wenn man sieht wie unser "riesen Welpe" sich dabei anstellt und wieviel Freude er hat. :liebe
Er ist jetzt sechs Wochen bei uns und wenn man mal überlegt was in dieser Zeit alles Neues auf ihn eingestürmt ist, ist das schon ziemlich verrückt. Und noch viel Verrückter ist wie gut er das alles gemeistert hat. Er kannte ja ein Leben in Haus und Familie samt aller Alltagsgeräusche nicht.
Natürlich gibt es immer noch Momente in denen er erschrickt. Momente in denen mir der kalte Schauer läuft weil mir niemand erzählen muss warum er erschrickt. Der Grund ist offenkundig. Aber das ist Vergangenheit.
Er ist fröhlich wenn wir ins Feld starten und läuft mittlerweile sehr gut an der normalen Leine und auch an der Schleppleine. Auf die Hundepfeife hört er auch schon prima und er erobert so ganz langsam neue Galaxien wie zum Beispiel abends die Couch. :a40
Dateianhänge
20210105_144301.jpg
Das ist seine Lieblingsbeschäftigung. Pflegefrauchen am Rockzipfel hängen. :)
Das ist seine Lieblingsbeschäftigung. Pflegefrauchen am Rockzipfel hängen. :)
beethoven

Re: Baxter, Rüde, black and tan, 4 Jahre

#33

Beitrag von beethoven »

Es ist wirklich erstaunlich und echt schön, zu beobachten, wie sich diese Hunde nach Allem, was sie erlebt haben, entwickeln und zu kleinen Persönlichkeiten werden, wenn sie die Möglichkeit dazu bekommen.
Ich denke oft, wenn ich mit meinem Quartett durch die Reviere laufe, daran, wie bewundernswert ich es finde, dass Ihr so viele Hunde nicht nur ' parkt ' und verwahrt, sondern auch noch jeden von ihnen seht und individuell betreut.
Sooft wie ich vor Euch schon den Hut gezogen habe, ist meine Frisur schon ganz strubbelig geworden und mein Hut total verbeult.
Zuckergoscherl

Re: Baxter, Rüde, black and tan, 4 Jahre

#34

Beitrag von Zuckergoscherl »

Es ist schön, wie schnell er sich einlebt.
donchicko

Re: Baxter, Rüde, black and tan, 4 Jahre

#35

Beitrag von donchicko »

Ist er eigendlich schon vermittelt??? Finde den super. :a53
Benutzeravatar
Gaby_3
Beiträge: 3153
Registriert: Di 14. Apr 2009, 17:56
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

Re: Baxter, Rüde, black and tan, 4 Jahre

#36

Beitrag von Gaby_3 »

Huhu...
Wenn er hier steht, sucht er noch ein Zuhause für immer 😇❤️❤️❤️
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
Conny57

Re: Baxter, Rüde, black and tan, 4 Jahre

#37

Beitrag von Conny57 »

Hallo ich bin Conny und neu in diesem Forum. Ich bewundere die Arbeit des Vereins und der Pflegestellen, was für die armen Schnuffis getan wird. Mein Berti ( Blauschimmel) ist leider im September verstorben. Ich wünsche mir so sehr wieder einen Cocker.
Ich hatte mich schon auf Baxter beworben. Hat er denn schon eine neue Familie gefunden? Ich wäre bereit für ihn.
Sabine T.

Re: Baxter, Rüde, black and tan, 4 Jahre

#38

Beitrag von Sabine T. »

Conny57 hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 09:54 Hallo ich bin Conny und neu in diesem Forum. Ich bewundere die Arbeit des Vereins und der Pflegestellen, was für die armen Schnuffis getan wird. Mein Berti ( Blauschimmel) ist leider im September verstorben. Ich wünsche mir so sehr wieder einen Cocker.
Ich hatte mich schon auf Baxter beworben. Hat er denn schon eine neue Familie gefunden? Ich wäre bereit für ihn.
Tut mir wirklich leid Conny... Baxter ist jetzt so weit um demnächst mit seiner neuen Familie zu starten. Aber ich bin mir sicher dass du einen anderen tollen Hund hier bei CoSeNot findest. ;0)
Sabine T.

Re: Baxter, Rüde, black and tan, 4 Jahre

#39

Beitrag von Sabine T. »

Ich habe es ja schon in Merles Thread erwähnt... es leert sich bei uns und ein weiterer meiner Schatten ist am letzten Samstag in sein neues Leben gestartet.
Gerne lässt man ja keinen Pflegehund gehen. Aber bei diesen ganz besonderen, mit denen man auch ganz viel mit macht, ist es immer noch mal viel schwieriger.
Allerdings hat Baxter alles versucht um es uns leichter zu machen. :liebe Schon seine Begrüßung vom Herrchen war ungewohnt liebevoll und auch stürmisch. Fast so als wollte Baxter sagen "Mensch da bist du ja endlich. Wo hast du nur so lange gesteckt?"
Da musste ich schon das erste mal schlucken, weil es genau das ist was ich/wir all unseren Pflegehunden von ganzem Herzen wünsche/n.

Auf der Fahrt in sein neues zu Hause war er super entspannt. Bisher hat alles gut geklappt und Baxi hat neben der Couch auch schon das Gelände erobert. Und er versteht sich gut mit Hiroshi. Das ist die ältere, betagte Hundedame von Herrchens Neffe die drei Etagen unter ihm wohnt.
Wir wünschen allen zusammen ein ganz, ganz tolles und suuuuuuuper langes Leben und vergesst uns nicht ganz.
Dateianhänge
DSC08520.JPG
DSC08521.JPG
IMG-20210116-WA0018.jpg
IMG-20210118-WA0006.jpg
Zuckergoscherl

Re: Baxter, Rüde, black and tan, 4 Jahre

#40

Beitrag von Zuckergoscherl »

Alles Gute im neuen Zuhause lieber Baxter. Sei glücklich und genieße dein neues Leben.
Danke Sabine und Fred
Antworten