Aiko, Hündin, schwarz mit loh, geb. Januar 16

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
beethoven

#41

Beitrag von beethoven »

Ich kann Ariane nur zustimmen, sie ist wirklich wunderschön und ich danke Euch sehr für Eure Geduld und Kompromissbereitschaft mit der kleinen Aiko.
Ihr seid sehr liebe und verständnisvolle Menschen.

Unser Tierarzt hatte mir für meine Lara mal so eine Desensibilisierungs CD für Feuerwerksgeräusche empfohlen, bei der man die Lautstärkeeinstellung in kleinsten Schritten erhöhen soll. Vielleicht kann man diese Idee ja auf den Fernseherton übertragen.
Heike

#42

Beitrag von Heike »

Da ist mit dem Einzug von Aiko ja allerhand los bei euch liebe Karin. Es ist wie mit den Kids, das schönste Spielzeug ist nicht so toll, wie die Dinge, die eigentlich tabu sind :pfeiff

Es sind so kleine Schritte nach vorn, aber für die Mäuse sind es wahrscheinlich Riesenschritte. Danke ihr Lieben, das Aiko bei euch Vertrauen aufbauen kann :blume
Zuckergoscherl

#43

Beitrag von Zuckergoscherl »

Danke Karin für deinen Bericht und Fotos. Schön, daß die Kleine solche Fortschritte macht. Ihr behandelt sie so liebevoll und macht alles, damit sie sich an normales Hundeleben gewöhnt. Sogar auf normales Fernsehen wird bei euch verzichtet.
Benutzeravatar
karin W-H
Beiträge: 990
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:47
Wohnort: 68305 Mannheim

#44

Beitrag von karin W-H »

Es kam wie es kommen musste. Aiko, jetzt Aika, hat uns trotz ihrer Ängstlichkeit um ihre kleinen Pfötchen gewickelt. Aika ist richtig aufgeblüht.
Sie durchlebt gerade ihre verlorene Welpenzeit und es ist so einiges ihrem Nageeifer zum Opfer gefallen. Man glaubt nicht was sie alles entdeckt und es als Spielzeug
missbraucht. :a4
Mit Michael geht es Stückchen für Stückchen voran. Er wird jetzt noch nicht so freudig begrüsst wie von den Jungs, aber sie steht schon schwänzchenwedelnd im Flur.
Als Futterspender ist er natürlich sehr beliebt.
Auch wenn Aika drinnen ein rechter Feger ist, macht ihr die grosse weite Welt draussen noch sehr viel Angst. Am meissten sind es Menschen und Stimmen die sie noch regelrecht in Panik versetzen. Aber auch das wird irgendwann besser werden, denn unseren Hundebekanntschaften sind für sie nun auch keine Unmenschen mehr.
Zumal man mit deren Hunde so toll fangen spielen kann. :a24
Auf jeden Fall bringt sie hier Leben in die Bude und wir sind so manches mal froh wenn das kleine Monster schläft und uns was vorschnarcht :a4
1.jpg
2.jpg
3.jpg
So geht es bei Tisch zu
4.jpg
attachment.jpg
Im Wald immer zu Qatsch aufgelegt
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund
Benutzeravatar
karin W-H
Beiträge: 990
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:47
Wohnort: 68305 Mannheim

#45

Beitrag von karin W-H »

1.jpg
attachment.jpg
Janni fragt sich was das nun wieder soll
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund
seegucker

#46

Beitrag von seegucker »

:a3

Ich vermute was... :a24
Zuckergoscherl

#47

Beitrag von Zuckergoscherl »

seegucker hat geschrieben: :a3

Ich vermute was... :a2 4
Sie steht unter "Unser neues Leben"
Du hast es gut gemacht kleine Aika. Sei glücklich und geniesse das glückliche Leben.
Christiane

#48

Beitrag von Christiane »

Viel Freude mit der kleinen Maus :o
beethoven

#49

Beitrag von beethoven »

Ganz herzlichen Glückwunsch kleine Aika. Ich wünsche Dir viele glückliche Jahre.
Insa

#50

Beitrag von Insa »

:daumen :daumen ich kann euch sehr gut verstehen. Da hat die keine Maus wohl alles richtig gemacht.
HerzlichenGlückwunsch.
Antworten