Dongo, Rüde, rot, ca. 12 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Looney-Toon

Re: Dongo, Rüde, rot, ca. 12 Jahre

#51

Beitrag von Looney-Toon »

Hallo ihr Lieben!
Viele Grüße von der Ostsee! Am Dienstag sind wir angekommen und das erste Gassi am späten Nachmittag war ein Graus :(.beide zogen wir die Bekloppten und waren mit der Ganzen Situation völlig überfordert.
Samson hat die Fahrt vorbildlich gemeistert .
Wir haben uns aber insgesamt gut eingegrooved und nachdem gestern das Gassi schon besser war lief heute alles astrein. 2,5 h Standspaziergang. Beide haben einen Tracker, trotzdem haben wir Samson bisher kaum abgeleint. Samson hat ja leider nicht gerade nach dem Ticket fürs Gymnasium gefragt und wir mussten uns auf viele umstellen, was er einfach nicht versteht. Dazu gehört auch Rufen und herkommen ....da aber Erna ganz exzellent hört und er sich sehr an an ihr orientiert haben wir es heute gewagt an einem langen Abschnitt, wo auf der einen Seite sehr hohe Klippen und auf der anderen Seite das Meer war. Sprich : nichts um abzuhauen :) das hat aber alles sehr gut geklappt. Samson ist tatsächlich total wasserscheu 🤣. Nicht Mal die Pfoten dürfen nass werden .
Anbei noch ein Foto von Zuhause von meinem Mann und Samson. Unser "Sams" und er lieben sich Heiss und innig. Alle meine Cocker waren schmusig, aber das Sams übertrifft alles. Je weicher und flauschiger es ist, desto besser. Er verbringt Stunden schlafend auf der Couch oder im Bett und ist damit der glücklichste Hund der Welt. Dabei ist er völlig entspannt und ruhig.
Draussen kennt er vieles nicht und leidet mit fremden Hunden leider manchmal etwas an Größenwahn. Er bellt alle Artgenossen erst einmal aus Unsicherheit an. Droht dann ein anderer Hund aber zurück macht er einen Spaß daraus den anderen herauszufordern 🙄 da muss man wirklich aufpassen. Er hat ja selber auch kaum mehr Zähne um sich zu wehren. Wir haben das Gefühl er spricht schlecht "hundisch". Erna ist aber immer im Hintergrund und passt auf ihr "Sams" mit auf. Er ist grundfreundlich, aber vieles versteht er nicht und ist einfach nicht so riesig schlau. Da muss man sich sehr anpassen , vor allem wenn der andere Hund extrem clever ist 🤣🤣🤣 aber prinzipiell haben wir unseren Alltag gut im Griff und auch hier mit so vielen Eindrücken läuft es an Tag drei schon echt super . Für unser Sams muss man halt immer etwas mitdenken , aber das ist ok :) umso liebevoller und freundlicher ist er, aber tatsächlich auch eine kleine Mimose was alles angeht was nur im entferntesten zwicken könnte oder weh tut. Da kann er ein riesen Drama draus machen und verdient einen Schauspiel Award 🙈

Achja, die Naht eitert einmal von vorne nach hinten durch und reagiert auf die Fäden der Unterhaut.gestern kam das Antibiogramm, aber es hat sich schon so sehr verbessert, dass ich hoffe es mir täglichem Spülen jetzt auch alleine heilt. Auch hier bin ich Mal wieder froh um meinen Job, für andere hätte der Urlaub vermutlich abgesagt werden müssen. Jeden Tag muss mein Mann den Tierarzthelfer spielen und Samsons Wunde muss mit Kanüle gespült werden. Dabei gebährdet er sich immer wie ein irrer und schreit wir am Spieß - aber auch schon nur wenn man mit der Lampe schaut 🙈🙈🙈 ich hoffe dass wir vielleicht in zwei bis drei Tagen aufhören können. Spaß macht mir das keinen den Hund jeden Tag so zu "quälen". Aber es tut ihm tatsächlich hat nicht weh und man merkt ihm nichts an. Er muss nur ausser beim Gassi dauerhaft Body tragen, damit er nicht leckt. Der Keim ist zG nicht dramatisch :)

So, genug euch vollgebrabbelt !
IMG-20211117-WA0018.jpg
IMG-20211117-WA0018.jpg
IMG-20211117-WA0017.jpg
IMG-20211101-WA0030.jpg
IMG-20211117-WA0022.jpg
IMG-20211101-WA0030.jpg
Dateianhänge
IMG-20211112-WA0008.jpg
Looney-Toon

Re: Dongo, Rüde, rot, ca. 12 Jahre

#52

Beitrag von Looney-Toon »

(warum manche Bilder nun doppelt sind? Gelöscht bekomme ich es nicht :/ )
Zuckergoscherl

Re: Dongo, Rüde, rot, ca. 12 Jahre

#53

Beitrag von Zuckergoscherl »

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und gute Besserung für Samson.
Lauffreund

Re: Dongo, Rüde, rot, ca. 12 Jahre

#54

Beitrag von Lauffreund »

Danke Euch für den schönen Urlaubsbericht und auch wenn das Sams manchmal dusselig scheint, nimmt es ihm nicht übel, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste :h12
Zur Not hat er ja noch genug Zweibeiner, die für ihn mitdenken. :a38

Wir wünschen Euch noch einen schönen Urlaub und macht das Beste daraus und denkt ein wenig an Erholung :a35 :a35
Barbara

Re: Dongo, Rüde, rot, ca. 12 Jahre

#55

Beitrag von Barbara »

So eine Urlaubsreise ist aber wirklich aufregend! Und am Meer riecht doch auch alles gaaaaaanz anders! Da braucht man schon mal etwas Zeit, um sich umzustellen. Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Urlaubszeit!

Samson wünsche ich weiterhin gute Besserung. Wie er da liegt, mit seinem Body ….. :a40 :liebe

… und wie stolz er mit Erna zusammen für ein Foto posiert! Sie sind ein tolles Paar!

Vielen Dank für die schönen Fotos.
3Cocker

Re: Dongo, Rüde, rot, ca. 12 Jahre

#56

Beitrag von 3Cocker »

Sehr süße Fotos! :danke! Meine Pami ist auch so ein Mimöschen. Bein kleinsten Ziepen schreit sie wie am Spiess. Sinnigerweise habe auch ich den Eindruck, dass sie nicht besonders helle ist :ka
Looney-Toon

Re: Dongo, Rüde, rot, ca. 12 Jahre

#57

Beitrag von Looney-Toon »

Im Restaurant gestern
Im Restaurant gestern
Loonchen war auch so eine empfindliche, aber ihr tat wirklich alles weh :( Samson ist eher Modell Drama Queen. Erna hingegen ist unser "Panzer" rammelt gerne Mal alles um und kennt keinen Schmerz 🤣 und natürlich denken wir für unser Sams mit.
Gestern haben wir es gewagt und waren im Restaurant. Mein Mann war der Meinung das klappt nie. Samson bellt ja immer gleich und fiept viel wenn er was nicht kennt. Mein Bauch hat aber gesagt es klappt. Es war zG fußläufig daher wollte ich es versuchen. Zu Hause müssen wir ja immer mit dem Auto fahren und wenn es nicht klappt kann man Ernie ja nicht ins Auto bringen mit ihrer Panik. Daher dachte ich probieren wir das.
Und was soll ich sagen? Er hat nur am Anfang ganz kurz gefiept und dann war gut. Sie waren beide mustergültig!!!!
Jetzt wollen wir die kommende Tage zum Gassi Mal ein Stück auto fahren. Das ist für Ernie die Herausforderung, weil sie ja so viel Stress beim Auto fahren hat. Aber hier klappt so vieles so gut und wir wollen es üben. Denn ab 01.01 müssen sie entweder seeehr lange alleine sein :( oder aber das Fahren klappt und sie können mit mir arbeiten gehen. Wir bleiben noch bis nächste Woche Donnerstag und nachdem sie sich hier auch immer mehr zueinander annähern, nutzen wir das. Mehr dazu die Tage dann in Ernas Post :)
Ich hab Heike ein nettes Strand Video geschickt, kann es hier leider nicht hochladen. Sie kann es euch bestimmt weiterleiten :)
Heike

Re: Dongo, Rüde, rot, ca. 12 Jahre

#58

Beitrag von Heike »

Danke fürs schöne Video Lena, aber leider kann ich keine Videos hochladen :ka
MarkuJuli

Re: Dongo, Rüde, rot, ca. 12 Jahre

#59

Beitrag von MarkuJuli »

:D das ist wie bei uns.... wir haben auch eine "Drama-Queen: Leo" und einen "Panzer: Mara" zu Hause :a40
Viel Erfolg noch beim Autotraining!
3Cocker

Re: Dongo, Rüde, rot, ca. 12 Jahre

#60

Beitrag von 3Cocker »

Dann will ich ganz fest die Daumen drücken, dass Erna schnell Autofahren lernt! :daumendruck
Antworten