Aiko, Hündin, schwarz mit loh, geb. Januar 16

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Andrea

Re: Aiko, Hündin, schwarz mit loh, geb. Januar 16

#61

Beitrag von Andrea »

Ich gratuliere Euch zum Familienzuwachs und wünsche Euch eine lange, glückliche Zeit zusammen

😁😁
Evi(mi)

Re: Aiko, Hündin, schwarz mit loh, geb. Januar 16

#62

Beitrag von Evi(mi) »

Was Du von ihr erzählst, klingt sehr ähnlich wie bei Amanka. Sie holt ihre Welpenzeit nach. Und gestern habe ich mein Ladekabel vom Handy gefunden - durchgebissen.... :rolleyes: Jedenfalls freue ich mich sehr, daß Aika bei Euch bleiben darf, Karin :knutscha Was für ein Glück für das kleine Monster :a40 Ich wünsche Euch ganz ganz viele lustige, wache und schlafende :zwinker Momente mit Eurem neuen Familienmitglied und viele unbeschwerte, harmonische Jahre miteinander :a25
Evi(mi)

Re: Aiko, Hündin, schwarz mit loh, geb. Januar 16

#63

Beitrag von Evi(mi) »

Ich habe in Zubkos Thread gelesen, daß Aika Vitamin-B bekommt als Nervennahrung.
Hast Du schon Bachblüten-Tropfen versucht? Rosl haben die schon geholfen etwas zur Ruhe zu kommen, hatte ich den Eindruck. Vielleicht kann Dir da jemand (Tierärztin?) mit einer auf Aika abgestimmten Rezeptur helfen? Ich bin überzeugt davon, daß Aika mit der Zeit immer mehr Vertrauen findet. Bei Amanka hat das auch gedauert. Aber jetzt vergöttert sie meinen Mann. Nicht, daß sie sich nicht noch ducken würde, wenn er zu schnell auf sie zukommt oder zu laut (auch oft gar nicht zu ihr) spricht, oder auch, wenn er sie hochheben will. Da verfällt sie immer noch in Schockstarre. Aber nicht mehr so arg wie früher. Und so wird es auch bei Aika besser werden :a5 Ganz sicher. :daumendruck
Benutzeravatar
karin W-H
Beiträge: 990
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:47
Wohnort: 68305 Mannheim

Re: Aiko, Hündin, schwarz mit loh, geb. Januar 16

#64

Beitrag von karin W-H »

An Bach-Blüten hab ich auch schon gedacht. Das nehm ich auch noch in Angriff. Aika ist mit Michael auch schon viel entspannter, aber es sind immer noch, wie bei euch, Situationen die sie erschrecken lassen. Aber sie kriegt sich schneller wieder ein und alles ist gut.
Was mir z.Zt. ganz schön Kopfzerbrechen macht, ist unser Treffen im Mai. :a55 Da kommt auch noch was auf uns ( bzw. Aika) zu. :bibber
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund
Evi(mi)

Re: Aiko, Hündin, schwarz mit loh, geb. Januar 16

#65

Beitrag von Evi(mi) »

karin W-H hat geschrieben: Mo 15. Apr 2019, 14:03 Aber sie kriegt sich schneller wieder ein und alles ist gut.
Stimmt, das ist bei uns auch so. :ka Das Treffen im Mai wäre Amanka auch noch zu früh. Sie ist zwar schon etwas zugänglicher, wenn fremde Menschen sie streicheln möchten, aber Menschenansammlungen ist sie bei weitem noch nicht gewachsen. Ich hab es erst letzte Woche gesehen, als ich mit ihr und Shelley am Mozart-Haus vorbei ging. Große Truppe junger Italiener, laut, hohe melodiöse Stimmen, hingerissen von den Hunden, alle auf uns zu..... Amanka ist in Panik und Schockstarre verfallen. :a44 Shelley hat die Aufmerksamkeit genossen und sich wedelnd von allen Händen streicheln lassen. Aber Amanka hat sich hinter mir verkrochen, nichts zu machen. :ka

Auch DA würden ev. Bachblüten Aika helfen, beim großen Treffen, Karin. Einen Versuch ist es jedenfalls wert. :a15
Benutzeravatar
karin W-H
Beiträge: 990
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:47
Wohnort: 68305 Mannheim

Re: Aiko, Hündin, schwarz mit loh, geb. Januar 16

#66

Beitrag von karin W-H »

Einfach nur Aika :liebe
Dateianhänge
allerlei  24.04.2019 010.jpg
allerlei  24.04.2019 004.jpg
allerlei  24.04.2019 001.jpg
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund
Andrea

Re: Aiko, Hündin, schwarz mit loh, geb. Januar 16

#67

Beitrag von Andrea »

Sie scheint doch recht entspannt? Schöne Bilder :a53

Könntet ihr zum Treffen vielleicht eine Box mit reinnehmen, als Rückzugsort?
Benutzeravatar
karin W-H
Beiträge: 990
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:47
Wohnort: 68305 Mannheim

Re: Aiko, Hündin, schwarz mit loh, geb. Januar 16

#68

Beitrag von karin W-H »

Ja Andrea, ihre Box muss mit. So haben wir sie auch an unser Gartenleben gewöhnt.
Die brauch ich nun auch nicht mehr mitschleppen.
allerlei 24.04.2019 015.jpg
allerlei 24.04.2019 020.jpg
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund
Andrea

Re: Aiko, Hündin, schwarz mit loh, geb. Januar 16

#69

Beitrag von Andrea »

Äh, sollten da Bilder angehängt werden? :a55
Benutzeravatar
karin W-H
Beiträge: 990
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:47
Wohnort: 68305 Mannheim

Re: Aiko, Hündin, schwarz mit loh, geb. Januar 16

#70

Beitrag von karin W-H »

Eigentlich schon ??? Oben hat es geklappt und jetzt :confused:
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund
Antworten