Bombi, Hündin, schwarz, ca. 6 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
3Cocker

Re: Bombi, Hündin, schwarz, ca. 6 Jahre

#71

Beitrag von 3Cocker »

Super! Da sind doch auch gleich ein paar tolle Fotos von ihr gelungen. Es scheint ihr ganz gut zu gefallen in ihrem neuen Zuhause!
Schlappohr-Fan

Re: Bombi, Hündin, schwarz, ca. 6 Jahre

#72

Beitrag von Schlappohr-Fan »

Toll! Das freut mich ganz besonders! :huepf

Und großes Kompliment: Die Maus hat ja eine richtige Wespentaille bekommen! :daumen

Alles Gute im neuen Zuhause und danke an die Pflegestelle! :kuss
Benutzeravatar
Gaby_3
Beiträge: 3153
Registriert: Di 14. Apr 2009, 17:56
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

Re: Bombi, Hündin, schwarz, ca. 6 Jahre

#73

Beitrag von Gaby_3 »

:huepf :huepf

Was für tolle Nachrichten..
Bonnie, nun hast du ein eigenes, geliebtes Zuhause nur für dich.
Wir wünschen dir nun nur noch ganz, ganz viele glückliche Jahre dort...

:zuhause :wink


Und ein großes Dankeschön an die Pflegestelle 👍❤️
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
Julchen

Re: Bombi, Hündin, schwarz, ca. 6 Jahre

#74

Beitrag von Julchen »

Alles gute im neuen zu Hause.
Bombi sieht richtig sportlich aus :liebe
Milkas Familie

Re: Bombi, Hündin, schwarz, ca. 6 Jahre

#75

Beitrag von Milkas Familie »

Nach einer Woche habe ich eine neue Meldung einer sehr glücklichen Kleinfamilie bekommen. Bonnie geht es gut. Sie hat ein neues Körbchen und ein neues Kuscheltier bekommen und auch schon die erste Hundeschulstunde hinter sich gebracht. Mit dem Ergebnis das Frauchen und Herrchen jetzt ganz viel lernen müssen :a40

Ich denke, die Bilder sprechen für sich. Bonnie ist angekommen
IMG-20220226-WA0002.jpg
IMG-20220226-WA0001.jpg
IMG-20220226-WA0000.jpg
3Cocker

Re: Bombi, Hündin, schwarz, ca. 6 Jahre

#76

Beitrag von 3Cocker »

Sie hat auch sehr gut gelernt, wie man sich bei Menschen beliebt macht. So süße Gesten! Wer kann da schon widerstehen! :liebe
seegucker

Re: Bombi, Hündin, schwarz, ca. 6 Jahre

#77

Beitrag von seegucker »

Oh wie schön! Ich freue mich so sehr für Bonnie! :liebe
Heike

Re: Bombi, Hündin, schwarz, ca. 6 Jahre

#78

Beitrag von Heike »

:a13 Klasse Nachrichten, ich freue mich riesig für Bombi und für euch liebe Ute.

:dasch an die liebe Ute mit Familie, die Bombi einige Monate liebevoll begleitet und auf ihr neues Zuhause vorbereitet haben :blume
Zuckergoscherl

Re: Bombi, Hündin, schwarz, ca. 6 Jahre

#79

Beitrag von Zuckergoscherl »

Die Bilder sagen alles. Sie ist glücklich. So soll es sein.
Milkas Familie

Re: Bombi, Hündin, schwarz, ca. 6 Jahre

#80

Beitrag von Milkas Familie »

Bonnie´s neue Besitzer haben sich gemeldet und gleich zwei Videos mitgeschickt. Folgenden Text habe ich dazu erhalten:

Guten Morgen liebe Familie Zeleznik , wir wünschen einen schönen Sonntag. Ich berichte kurz von Bonnie, sie ist ein kleiner Wirbelwind und macht uns nur Freude. Sie hat sich schon sehr gut entwickelt, die ersten Tage hat sie geschrien, wenn sie in die Fahrstuhl-Kabine musste, jetzt marschiert sie rein, was kostet die Welt. Ihre Angst vor Männern ist völlig weg. Von jedem, der sie anspricht, egal ob Mann oder Frau, lässt sie sich ausgiebig streicheln. Sie hat allerdings überhaupt kein Interesse an anderen Hunden , teilweise hat sie richtige Panik und will nur weg. Und genau das ist das Problem, dass wir sie nicht richtig ableinen können. Wenn sie in Panik gerät, klappt kein Rückruf. Wir üben fleißig an einer Schleppleine und es klappt hervorragend mit dem Rückruf, allerdings müssen unsere Augen überall sein und sobald in weiter Ferne ein Hund sichtbar ist, muss ich die Leine aufnehmen. Das 2. Problem , was wir haben, ist ihr stark ausgeprägter Jagdtrieb. Sie hatte schon beinahe ein Kaninchen gefangen, nur weil das Kaninchen nahe am Bau war, konnte es sich retten und ich konnte Bonnie vom Eingang des Baus wegziehen. Wir waren spontan vor den Osterferien eine Woche in Greetsiel. Da überwintern die Nonnengänse, da hat sie einen mehrere hunderte Tiere großen Schwarm, der am Deich weidete, aufgeschreckt und alle sind aufgeflogen. Das war tatsächlich ein fantastischer Anblick, wie die Tiere über uns weggeflogen sind und ihre Firmation gebildet haben, aber natürlich für die Gänse nicht gut. Das sind unsere Baustellen, ansonsten könnten wir sie den ganzen Tag knubbeln. Unsere Hundetrainerin ist leider schwer krank geworden, sie wird nicht mehr arbeiten können. Da überlegen wir, ob wir noch mal einen anderen Trainer nehmen, aber das wissen wir noch nicht. Bonnie ist sehr wachsam, wenn irgendein Geräusch ist, was nicht in den normalen Ablauf gehört, wird gemeldet. Ist zwar nervig, aber sie ist ja Hund und Hunde bellen nun mal. Was wir noch gar nicht in den Griff bekommen haben, ist das Alleinebleiben, ich habe das Handy einfach liegen gelassen und auf Aufnahme laufen lassen, 12 Sekunden ist sie ruhig, dann könnte man meinen, wir hätten einen Wolf zu Hause, der seine Kameraden ruft. Da ist noch viel Geduld gefragt. Aber das wird schon. So, das ist jetzt ein Bericht über den derzeitigen Stand , sie sitzt übrigens gerade die ganze Zeit unter dem Frühstückstisch und wartet darauf, dass ich endlich aufstehe und sagt kein Wort. Geduld, bis sie ihr Spielzeug bekommt, hat sie schon gelernt. Aber jetzt muss ich mich kümmern, nach dem Frühstück ist Spielstunde......Liebe Grüße von den 3 Hansmännern. P.S. Wenn noch gewollt, dürfen sie gerne den Film veröffentlichen

Das erste ist Bonnie beim Rückruftraining:


und das zweite ist Bonnie beim Suchspiel


Ich hoffe, Ihr könnt die Filme sehen.
Antworten