Glory und Valerie

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
elfie

#91

Beitrag von elfie »

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs im Doppelpack!
Da bekommt die Cockerfraktion hier im Rheinland wieder Verstärkung.
Die anfänglichen Schwierigkeiten sind normal. Das wird sich mit der Zeit einspielen, wenn man
sich besser aufeinander eingestellt hat. Selbst mein altes Ömchen Vanille hat mit 12 Jahren noch so
viel dazu gelernt, den Tagesablauf und die Gepflogenheiten verinnerlicht. Meine Eltern waren am Anfang so enttäuscht, dass sie ja "nix kann und nix versteht". Nach 1,5 Jahren war sie diese Woche 4 Tage bei ihnen und sie sind ganz hin und weg, was alles möglich ist. Man muss halt erst zum Team zusammenwachsen.
Aber ihr beschreibt das so verständnisvoll wie auch mit einer Portion Humor, dass die Probleme anpackt und auch lösen werdet. Einen Spezialisten für Roxys Pfotenproblem kenne ich nicht. Wir halten uns ausschließlich bei Augen- und
Ohrenspezialisten auf.
Viele Grüße aus dem Kreis Neuss,
Eva mit Vanille
Regina

#92

Beitrag von Regina »

Danke für deinen Bericht,ich freu mich auch immer riesig,wenn die lieben,so ein tolles Zuhause bekommen :danke
Nadl

#93

Beitrag von Nadl »

wow schoener Bericht
Insa

#94

Beitrag von Insa »

So einen tollen und liebevollen Bericht können nur Hundeverrückte schreiben. Ich wünsch euch Vieren alles erdenklich Gute für die Zukunft.
Dumeklemmer

#95

Beitrag von Dumeklemmer »

Hallo Cockerfreunde!
Danke für die netten Rückmeldungen!
Gerade war ich mit Roxy beim Tierarzt. Wir mussten lange warten, denn es kam ein... Cocker (!) rein, der wohl Rattengift (oder etwas anderes) gefressen hatte und Blut erbrach. Da war erst einmal Alarm... Ich hoffe, dass alles gut gegangen ist!
Heute war der Chef da. Fachlich gut, Empathie gen Null... (und kostet auch noch mehr als die Kollegen, aber das nur am Rande). Roxy hat jetzt noch für die nächsten Tage einen Schienenverband, damit das schmerzende und ordentlich geschwollene Gelenk Ruhe hat. Dazu Schmerzsaft, der auch abschwellend wirkt. Seine trockene Einschätzung für danach: "Da ist nichts zu machen, dann müssen sie eben dauerhaft den Schmerzsaft geben, das kann man sogar fünf Jahre lang machen. Klar, kann man ne Platte einsetzen, aber dann ist die Pfote halt ganz steif und das Gangbild verändert sich total. Also ich hatte mal nen Hund hier, der ist nachher so krumm gelaufen, den haben wir dann eingeschläfert." Hört man gerne, so etwas...
Wir werden also am Mittwoch noch einmal hingehen, die CD mit dem aktuellen Röntgenbild abholen, die Rechnung begleichen und das war es... Eigentlich doof, denn die Öffnungszeiten sind super, die Ausstattung auch, aber es muss auch von Mensch zu Mensch und vor allem von Mensch zu Hund passen. Roxy hat er nicht einmal angesprochen, geschweige denn gestreichelt oder irgendwie beachtet... Abgesehen davon, behandelt er seine supernette Auszubildende auch noch total mies, scheucht und überhäuft sie mit Vorwürfen, warum dies nicht und warum jenes nicht...
Wir werden gut überlegen, wo wir demnächst hingehen. Die TÄ, bei der wir zuletzt mit unserer Chiara waren, ist wiederum das andere Extrem: total einfühlsam und am liebsten alles homöopathisch... Das ist super, nur bei so massiven Knochenproblemen brauchen wir einen orthopädisch guten Doc... Mal schauen...
Die Hündin unserer Tochter (Wundertüte aus Spanien) hat kam mit einer schweren HD hier an (mit einem Zeugnis vom dortigen Arzt o.B.). Wir haben eine Goldakupunktur machen lassen, die unglaublich geholfen hat. Allerdings habe ich noch nichts dazu gefunden, ob das auch beim Carpalgelenk eine Option ist. Also steckt Frauchen jetzt ihre Nase ins Internet und erschnüffelt, was wo möglich ist...
So viel für heute... Ich glaube, zur Entspannung backe ich nach diesem mäßig angenehmen Vormittag gleich mal ne Runde Leckerlis für die Ladies und einen Kuchen für uns. Immerhin ist ja Wochenende (und jetzt, wo Roxy nicht raus darf, und Nelli eh nicht raus will, haha, scheint hier zum Trotz die Sonne!).
Bis bald! Monika mit Roxy und Nelli
Christine

#96

Beitrag von Christine »

Das tut mir sehr leid dass Ihr solche Probleme habt, hier im Süden ist die Tierklinik in Ismaning Dr. Zahn eine Koryphäe, aber das ist wohl zu weit weg, schade. Alles Gute weiterhin für Euer armes Mäuschen, vielleicht findet Ihr doch noch einen Spezialisten der Euch weiter helfen kann, es sollte doch eine Möglichkeit geben.
seegucker

#97

Beitrag von seegucker »

Liebe Monika, Du schreibst "Empathie gen Null" - als ich Deinen Bericht gelesen habe, hatte ich das Gefühl, dass "gen Null" doch sehr wohlwollend ausgedrückt ist. Klang für mich eher nach "unter Null", und dass Ihr da nicht mehr hingeht kann ich gut nachvollziehen.

Tipps in Bezug auf gute Hunde-Orthopäden in Eurer Region kann ich leider auch nicht geben, da würde ich mich hier im südlichen B.-W. schon schwer tun. Was mir durch den Kopf ging, waren Uni-Kliniken. Darauf gekommen bin ich, da ich vor einigen Jahren mal im Zusammenhang mit Mittelmeerkrankheiten ein paar sehr positive Berichte über München gelesen hatte. Ich drücke Euch und Roxy fest die Daumen, dass Frau Google eine gute Adresse liefert - irgendwo muss es doch Tierärzte geben, die auf Orthopädie spezialisiert, und dazu auch nett zu Hund und Halter sind. Die Damen haben mit Euch wahrlich einen Sechser plus Zusatzzahl gezogen!
Dumeklemmer

#98

Beitrag von Dumeklemmer »

Hallo Christine, ich habe hier aus dem Forum einen Tipp bekommen, dass es in Duisburg eine gute TÄ gibt, die mit der dortigen Tierklinik zusammenarbeitet, die auch einen guten Ruf hier in der Gegend hat. Das werden wir wohl mal angehen...

Sonnige Grüße!
Dumeklemmer

#99

Beitrag von Dumeklemmer »

Hallo Seegucker, danke für den Zuspruch. Diese Fellnasen, die schon ihre Geschichte hinter sich haben, sind zäh und hart im Nehmen. Tröstlich ist, dass Hunde Handicaps oft ziemlich gut wegstecken und trotzdem ein fröhliches Leben haben. Daher versuche ich es mit Zuversicht. Wir werden weiter berichten.
Bis bald!
Christine

#100

Beitrag von Christine »

Die beiden Fellnasen hatten wir unheimliches Glück dass sie zu Euch kommen durften und Ihr wirklich alles Mögliche versucht um ihnen helfen zu können. Wir wünschen Euch viel Erfolg in Duisburg. Einen kompetenten TA zu finden der auch wirklich einfühlsam mit unseren Fellnasen umgeht ist auch bei uns nicht leicht, wir haben bei Poldi inzwischen den 3. Versuch hinter uns und hoffentlich auch den letzten.
Antworten