Sam, Rüde, schwarz mit loh, 7 Jahre, kastriert

hier könnt Ihr Abschied nehmen
Antworten
Heike

#181

Beitrag von Heike »

Hey Sam, alles Liebe und Gute zum Geburtstag aus Unna, wir wünschen dir viele weitere glückliche und gesunde Jahren mit deinen lieben Menschen :a1 3
3Cocker

#182

Beitrag von 3Cocker »

:e3 , Sam! Noch gaaanz viele glückliche Jahre mit Deinen Menschen wünsch ich Dir.
elfie

#183

Beitrag von elfie »

Lieber Sam,
diesen Luxus, den du jetzt dein eigen nennst, musstest du dir hart erarbeiten! Umso mehr wünschen wir dir, dass du
das alles noch ewig genießen kannst und hoffentlich mehr Knuddel als Monster bleibst!
Christine

#184

Beitrag von Christine »

Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Purzltag Sam, wir wünschen dir noch ganz viele schöne Jahre mit deiner tollen Familie. Und du warst im Wasser an deinem Geburtstag, das ist doch viel zu kalt oder???
Der Dateianhang birthnach00013.gif existiert nicht mehr.
Dateianhänge
birthnach00013.gif
Evi(mi)

#185

Beitrag von Evi(mi) »

Ui, da bin ich ja besonders spät dran. :tuete
Im Nachhinein noch alles Liebe zum Geburtstag, Sam, und noch viele glückliche, gesunde Jahre bei Deinen Adoptiveltern :e2
beethoven

Re: Sam, Rüde, schwarz mit loh, 7 Jahre, kastriert

#186

Beitrag von beethoven »

P1042859.JPG
Sam ist in die Jahre gekommen.

Er altert in Würde. Die Umfangsvermehrung im Kehlkopfbereich hat inzwischen ein erhebliches Volumen angenommen.
Er hat keine Schmerzen, keine Metastastasen und wenn's bösartig wäre, hätte es ihn wohl längst dahingerafft.
Sam atmet ohne Probleme und hat keine Schwierigkeiten beim Schlucken/Fressen.
Eine OP wäre zu riskant.
Seinen Stolz und Eigensinn hat Sam sich bewahrt, die Hektik, mit der er früher unterwegs war, ist längst Geschichte.

Wir besuchten mit seinem Herrchen eine Außengastronomie. Man durfte sich drinnen seinen Kuchen aussuchen. O-Ton Herrchen : Komm, wir suchen uns was
aus. Darauf ich: und Sam ?
O-Ton Herrchen : Der bleibt jetzt hier unter dem Tisch liegen bis wir zurück sind. Wäre mit meiner Lara auch gegangen. Aber mit Sam ?
Klar ging das. Er hat die Ruhe und Besonnenheit seines Herrchens wohl komplett übernommen.
Hundeschule fand der für sich überflüssig. Sams Entwicklung/Verhalten gibt ihm scheinbar recht.
Orthopädisch ist Sammy immer noch sehr gut drauf. Auch heute läuft er noch 10 Kilometer am Stück... nur eben etwas langsamer.
Ich liebe diesen Hund.
Sein Foto hängt in meiner Praxis und wenn ich neue Kraft zum Arbeiten brauche, weil Menschen enttäuschend waren, schaue ich mir seinen stolzen und trotzigen Blick an.
Bestimmt kein einfacher Hund, aber ein kluger, treuer, ehrlicher und starker Charakter.
seegucker

Re: Sam, Rüde, schwarz mit loh, 7 Jahre, kastriert

#187

Beitrag von seegucker »

Leider kann ich mich an die Bilder von Sam nicht mehr so richtig erinnern, meine aber, mich an ein Porträt zu erinnern, auf dem er leicht zur Seite schaut. Ein wunderschöner Hund, der auch jetzt, im Seniorenalter, immer noch wunderschön ist und ganz viel Ausstrahlung hat. Und seine Geschichte liebe ich sowieso.

Danke für das neue Foto und die Nachrichten von Sam.
Ich wünsche Sam und seinem Herrchen alles Gute, und dass sie noch möglichst viel Zeit zusammen verbringen können.
Zuckergoscherl

Re: Sam, Rüde, schwarz mit loh, 7 Jahre, kastriert

#188

Beitrag von Zuckergoscherl »

Danke Kathrin für das schöne Foto und gute Nachrichten. Sam schaut so würdevoll und sicher aus. Ein schöner Opa :liebe
3Cocker

Re: Sam, Rüde, schwarz mit loh, 7 Jahre, kastriert

#189

Beitrag von 3Cocker »

:danke für Deinen tollen Bericht!
beethoven

Re: Sam, Rüde, schwarz mit loh, 7 Jahre, kastriert

#190

Beitrag von beethoven »

seegucker hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 00:09 Leider kann ich mich an die Bilder von Sam nicht mehr so richtig erinnern, meine aber, mich an ein Porträt zu erinnern, auf dem er leicht zur Seite schaut. Ein wunderschöner Hund, der auch jetzt, im Seniorenalter, immer noch wunderschön ist und ganz viel Ausstrahlung hat. Und seine Geschichte liebe ich sowieso.

Danke für das neue Foto und die Nachrichten von Sam.
Ich wünsche Sam und seinem Herrchen alles Gute, und dass sie noch möglichst viel Zeit zusammen verbringen können.
Ich habe einige für sein Herrchen rausgesucht, weil er sich das gewünscht hat.

P1370693.JPG
P1490977 (4).jpg
P1470021.JPG
P1042941 (2).JPG


Joe und Sam, beide ziemlich originelle Cocker, mochten sich wohl recht gern und haben sich immer gefreut, wenn sie sich unter verschiedensten Bedingungen und an unterschiedlichsten Orten wiedergetroffen haben.
So schade, dass die beiden Freunde sich diesmal nicht mehr begegnen konnten.

Wenn Sam irgendwann, hoffentlich in weiter Ferne, über die Regenbogenbrücke gehen muss, holt Joe ihn bestimmt ab, um wieder mit ihm zu toben.
P1020879.jpg
P1490981 (3).JPG
Dateianhänge
P1450039.JPG
Zuletzt geändert von beethoven am So 27. Nov 2022, 13:16, insgesamt 8-mal geändert.
Antworten