Sam, Rüde, schwarz mit loh, 7 Jahre, kastriert

hier könnt Ihr Abschied nehmen
seegucker

Re: Sam, Rüde, schwarz mit loh, 7 Jahre, kastriert

#191

Beitrag von seegucker »

Wunderbare Fotos von einem wunderbaren Hund, der seinen ganz eigenen Kopf hat.

Und ja! Das ist das Portrait von Sam, das ich in Erinnerung habe!
3Cocker

Re: Sam, Rüde, schwarz mit loh, 7 Jahre, kastriert

#192

Beitrag von 3Cocker »

Oh ja, an der erste und v.a. dritte Foto erinnere ich mich. :danke
Benutzeravatar
pinnes14
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 14:12
Wohnort: Jülich

Re: Sam, Rüde, schwarz mit loh, 7 Jahre, kastriert

#193

Beitrag von pinnes14 »

Für ihm kann ich mich auch immer wieder aufs neue freuen. Für ihn ist es perfekt gelaufen. Echt schön.

Alles Gute weiterhin für Dich und für Deine Familie Sam.
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.





" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
beethoven

Re:

#194

Beitrag von beethoven »

P1042903.JPG
2022
P1470488.JPG
2016
Zuletzt geändert von beethoven am Mo 21. Nov 2022, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
3Cocker

Re: Sam, Rüde, schwarz mit loh, 7 Jahre, kastriert

#195

Beitrag von 3Cocker »

Was für ein würdevoller alter Herr! Er ist immer noch wunderschön! :liebe
seegucker

Re: Sam, Rüde, schwarz mit loh, 7 Jahre, kastriert

#196

Beitrag von seegucker »

3Cocker hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 20:06 Was für ein würdevoller alter Herr! Er ist immer noch wunderschön! :liebe
Da kann ich nur zustimmen. :liebe
Zuckergoscherl

Re: Sam, Rüde, schwarz mit loh, 7 Jahre, kastriert

#197

Beitrag von Zuckergoscherl »

Was für ein toller Cocker! :liebe
Christine

Re: Sam, Rüde, schwarz mit loh, 7 Jahre, kastriert

#198

Beitrag von Christine »

Einmal ein frecher stolzer Cocker und einmal ein Cocker Opi der in sich ruht! :liebe
Lauffreund

Re: Sam, Rüde, schwarz mit loh, 7 Jahre, kastriert

#199

Beitrag von Lauffreund »

Christine hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 14:24 Einmal ein frecher stolzer Cocker und einmal ein Cocker Opi der in sich ruht! :liebe
Sehr gut beschrieben!
Er sieht sehr groß aus oder täuscht das? :a44
Wenn ich ihn so richtig betrachte, könnte er glatt der Vater von unserem Santos sein. :a37
beethoven

Re: Sam, Rüde, schwarz mit loh, 7 Jahre, kastriert

#200

Beitrag von beethoven »

Ja, der Sammy ist ein hochbeiniger Cocker.

Ich finde ihn nicht hübsch, sondern schön. Schönheit kommt von innen, sie ist für mich Ausdruck einer Persönlichkeit.

Die drei Hündinnen, die ich in den letzten beiden Jahrzehnten an meiner Seite hatte, waren alle klasse und die Beziehung war/ist sehr eng.

Von den Cockerrüden, die ich näher kennenlernen und betreuen durfte, war der kluge, stolze und eigensinnige Sam immer mein Favorit.
Er ist so stark, lebenslustig, mutig, klar und hart im Nehmen. Sam hält auch unter schwierigen Bedingungen durch und gibt sich nicht auf.
Divenhaft fordernd und versnobtwar er nie, sondern dankbar und treu.

Fünf Cockerrüden habe ich behalten und geführt, weil keiner sie bedienen wollte, für Sam war leider seinerzeit kein Platz an meiner Seite frei, weil ich nie mehr Hunde neben meiner Berufstätigkeit wollte, als ich separate Liegeplätze im PKW anbieten konnte. Und das sind leider nur vier.
Sammys Herrchen fragte mich vor Jahren, warum ich ihn denn nicht genommen hätte, wenn ich ihn doch so liebe.

Weil er zum falschen Zeitpunkt in meinem Leben aufgetaucht ist.

Sam hat die vergangenen Jahre an der Seite eines ganz wunderbaren und starken Herrchens verbringen dürfen.
Dieser tolle Mensch hat ihn erzogen, begleitet und ihm jahrelang ein herrliches Cockerleben bereitet. Die Beiden sind ein richtig tollesTeam geworden, Sam hat sich sehr eng an ihn gebunden und fühlt sich erkennbar richtig wohl und sicher bei seinem Herrchen. Sam hat's wirklich verdient und es sich, wie Elfie mal hier schrieb, hart erarbeitet nun ein gutes Leben führen zu dürfen. Ich bin seinen Menschen sehr, sehr dankbar und werde an ihrer Seite stehen, wenn sie mich mal brauchen. Sie wissen das, sind aber eher der Typ Geber statt Nehmer und Jauler und werden insofern wohl eher noch mir dankbar
sein , zuhören und helfen, wenn ich das mal brauche. Solche gibt's halt auch.

Insofern habe ich nicht Sam ' verloren ' , sondern ganz besonders gute Menschen durch ihn kennengelernt.
Ich hoffe, dass Sams Thread hier nicht im Rahmen einer Umstukturierung irgendwann verloren geht.
Vorsichtshalber habe ich ihn mir in Gänze mehrfach archiviert.
Sam lag mir immer am Herzen und ich habe ihn aus tiefster Überzeugung ein Jahr lang betreut und gesponsort, an ihn geglaubt und hartnäckig für ihn gekämpft.
Ich habe dafür wunderschöne Momente, die mein Leben sehr bereichert haben, zurück bekommen.
Mein Glauben an das Gute, das manche Menschen in sich tragen, ist mir erhalten geblieben.

:a53

Danke Sam. :liebe
Dateianhänge
P1470403-001.JPG
Zuletzt geändert von beethoven am Mi 22. Mär 2023, 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten