Sam, Rüde, schwarz mit loh, 7 Jahre, kastriert

hier könnt Ihr Abschied nehmen
Antworten
Zuckergoscherl

Re: Sam, Rüde, schwarz mit loh, 7 Jahre, kastriert

#221

Beitrag von Zuckergoscherl »

Gute Reise lieber Sam.
beethoven

Re: Sam, Rüde, schwarz mit loh, 7 Jahre, kastriert

#222

Beitrag von beethoven »

Lieber Sam,

das war ein anstrengendes Wochenende für mich.
Die Hin- ud Rückreise mit der DB war sehr spannend. Wer hockt schon gerne auf dem Fußboden des Abteils, obwohl er sich vorauschauend ein Sicherheitsticket für drei Tage gebucht hat ?
Stundenlang ... und beobachtet auf dem Gang stillende Mamis, gehbehinderte Senioren, die keinen Sitzplatz gefunden haben, weil unversehrte Jungspunde wegschauen und sich ihre Komfortzone erhalten möchten. Gelegentlich schenkt man sich gegenseitig ein Lächeln, wohl weil man weiß, dass es Schlimmeres gibt auf dieser Welt, als sich mit ein paar aggressiven und entnervten Menschen in einem völlig übefüllten Zug zu befinden. Nach meinem schweren Leiterunfall vor drei Jahren habe ich erhebliche orthopädische Folgeschäden und hätte gerne einen Sitzplatz gehabt, aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

Auf jeden Fall hat sich die Reise gelohnt für mich als hochemotionalen Menschen.

Leider hat die Zeit mir nicht in die Karten gespielt und ich konnte Dich nicht mehr lebend sehen, um mich von Dir zu verabschieden.
Ich habe nun ein paar Locken von Dir mein lieber Sam und einen Teil Deiner Asche, jetzt für immer bei mir in kleinen Glasröhrchen mit Korken und Schildchen zum Beschriften geschenkt bekommen und ich danke Deinen lieben Menschen sehr dafür.
Es bedeutet mir viel.
Ich durfte mit Deinen Menschen wandern und sehen, wo Du beigesetzt wurdest und wir haben viele Stunden über Dich gesprochen.
Es gab tief berührende und hochgradig emotionale Momente mit ehrlichen, mutigen, geradlinigen und fairen Menschen, denen ich vertraue.
Vertrauensverlust ist das unangenehmste was es gibt, da waren wir uns einig.
Wir haben zusammen geweint, aber auch gelacht und uns an viele schöne, schwierige und spannende Momente mit Dir und an Deinen starken Charakter erinnert.

Sabine zitierte mal an ein Lied von Udo Lindenberg : wir sind jetzt stark wie zwei.
Ich dachte , dass es passt und habe seiner Familie Deinen Thread ausgedruckt, Dein Kalenderfoto als Schlüsselanhänger und diesen Liedtext mitgebracht.

Seit sieben Jahren haben wir uns gegenseitig beobachtet, Zeit miteinander verbracht, uns kennengelernt, ausgetauscht und gemerkt, dass wir zusammenpassen und uns mögen.

Dies war der schöne und emotionale Teil meines WE.

Es gab auch eine Versammlung in Koblenz.
Dort war ich ebenso. Auch dort habe ich einige Menschen getroffen. Sehr verschiedene. Einige von ihnen schätze und mag ich sehr.

Nach dieser Veranstaltung möchte ich nun wieder auf die Sachebene zurückkehren und mir vor Allem die erforderliche Zeit nehmen, mich diesmal in Ruhe zu informieren,
sorgfältig abzuwägen und mich nicht, wie ich es vor einigen Jahren einmal unglücklicherweise tat, unter Druck setzen lassen.

Man sollte seine Interessen wahren und verteidigen, solange man meint, richtig zu liegen und glaubt, dass man das Recht und die Wahrheit auf seiner Seite hat.
Das konntest Du lieber Sam. Du warst schroff, selbstbewußt, frech und eigensinnig, aber nichts an Dir war feige, falsch, hinterhältig oder gemein.
Dein Herrchen und ich sind uns einig, dass Dein Selbstbewusstsein, Deine Klarheit und Dein Mut uns viel beigebracht haben für's Leben.
Bequem warst Du nicht, manchmal sogar ziemlich anstrengend. Aber Du warst in Deiner Haltung immer konsequent, ehrlich, mutig und fair.

Ruhe sanft an Deinem wunderbaren Lieblingsort lieber Sam, den Deine Menschen als letzte Ruhestätte für Dich ausgesucht haben.

P1042905.JPG


Schön, dass Du auf Dieser Welt warst.
Zuletzt geändert von beethoven am Di 28. Mär 2023, 05:04, insgesamt 3-mal geändert.
einstein

Re: Sam, Rüde, schwarz mit loh, 7 Jahre, kastriert

#223

Beitrag von einstein »

Wunderschöne letzte Erinnerungen an Sam die Ihr erhalten habt.
Was bleibt ist Eure Freundschaft, die Euch immer an Sam erinnern wird. Sie wird genau wie unsere Freundschaft zur Familie von Floris bestehen bleiben. Und irgendwann könnt Ihr ohne Tränen an Sam zurückdenken und mit einem Lächeln zurückschauen.

LG senden
C+C und Frl. Happy :liebe
seegucker

Re: Sam, Rüde, schwarz mit loh, 7 Jahre, kastriert

#224

Beitrag von seegucker »

Das habe ich auch gedacht - eine wunderbare Geste von ihnen. Aber auch du hast dir Gedanken gemacht und Sams Familie eine liebevolle und von Herzen kommende Aufmerksamkeit mitgebracht.
andreas2807

Re: Sam, Rüde, schwarz mit loh, 7 Jahre, kastriert

#225

Beitrag von andreas2807 »

Habe eben ein bisschen quer gelesen, dann ich war mit Sam's Geschichte nicht so vertraut.

Gut, dass es CoSeNot gibt. Gut, dass Kathrin an ihn geglaubt hat und dass er bei Heike eine Pflegestelle hatte. Besonders schön aber, dass er dann für den Rest seines Lebens eine tolle Familie gefunden hat - Mach's gut, lieber Sam :pipi
Antworten