Fotos vom Treffen

alles rund um unser großes Treffen
Benutzeravatar
seegucker
Beiträge: 2688
Registriert: Di 19. Mai 2015, 19:58
Wohnort: Überlingen

Fotos vom Treffen

#1

Beitrag von seegucker » Di 21. Mai 2019, 23:54

So, nun taste ich mich mal langsam an meinen (Foto)-Bericht vom Treffen heran.

Also, ich schließe mich erstmal den anderen hier, es war wirklich sehr schön ... die Deko in der Halle, die Stimmung, die vielen kleinen Details, das Wetter, die Hunde usw. Ich habe mich sehr gefreut, viele nette Leute wieder zu sehen, und natürlich auch, dass viele CoSe-Hunde, von denen ich letztes Jahr schon ganz begeistert war, wieder da waren. Leider habe ich auch etliche Personen vermisst ... schade, dass Ihr nicht dabei gewesen seid.

Von dem Kauartikel-Stand (Nicole's Futterbude) war ich sehr angetan, und das nicht nur, weil ich algenfreie Produkte zur Zahnpflege entdeckt habe, die ich noch nicht kannte (Algen verträgt Selam nicht so gut). Nicole hat mich dazu sehr nett beraten, und ich ärgere mich, dass ich später am Tag verschusselt habe, nochmal mit Selam zu ihr zu gehen und Selam das Hundeeis probieren zu lassen.

Auch von mir noch ein großes Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben - für die leckeren Kuchen und Salate, für alle sonstigen Spenden, für die aktive Hilfe und Unterstützung...


Hier nochmal ein Blick auf unseren Info-Tisch (noch "in the making").
DSC00871.JPG
DSC00868 Kopie.JPG
Der "Weihnachtsbüdchen- und Flohmarkt-Stand"
DSC00876.JPG
DSC00877 Kopie.JPG
Auch von mir ein Blick in die Halle...
DSC00872 Kopie.JPG
DSC00884.JPG
... und ein etwas anderer Blick auf Ankes Decken.
DSC00890 Kopie.JPG

Einige unserer tollen Helfer und Unterstützer:

Ute und Bernd im "Food-Court",...
DSC00880.JPG
... und Gerda im Garnreich.
DSC00881 Kopie.JPG
"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann." (Hans Kruppa)

Benutzeravatar
seegucker
Beiträge: 2688
Registriert: Di 19. Mai 2015, 19:58
Wohnort: Überlingen

Re: Fotos vom Treffen

#2

Beitrag von seegucker » Mi 22. Mai 2019, 00:33

Als alles fertig aufgebaut war, hat Wolfgang seinen Posten im Parcours bezogen.
DSC00889.JPG
Nachdem Selam den Probelauf durch den Parcours gemeistert hatte, gab es natürlich auch von ihm ein Bravo-Bild.
DSC00883 Kopie.JPG
Der Platz schien ihm zu gefallen, zumindest blieb er gleich mal auf dem Deckchen liegen...
DSC00887.JPG
DSC00888.JPG

Vom ersten Besuch im Parcours war ich wohl so fasziniert, dass ich nur ganz wenig Fotos gemacht habe, und leider sind fast alle davon unscharf. Aber wie süss die kleine Rieke ist, kann man auch auf diesen "nur" drei Fotos bestens erkennen!

He Du, was ist denn das in Deiner Hand? Ist das ein Leckerchen für mich, weil ich den Parcours so gut gemeistert habe?
DSC00894.JPG
Wie? Was? Ach so, Leckerchen gibt's von meinen Zweibeinern!
Ich fixiere das Leckerchen...
DSC00892 Kopie.JPG
... und ich fixiere ...
DSC00891 Kopie.JPG
Rieke hat ihr(e) Leckerchen dann natürlich noch bekommen und dazu ein ganz großes Lob!
"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann." (Hans Kruppa)

Benutzeravatar
Zuckergoscherl
Beiträge: 3635
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 18:55
Wohnort: Wien

Re: Fotos vom Treffen

#3

Beitrag von Zuckergoscherl » Mi 22. Mai 2019, 00:40

Danke Ariane für die schönen Bilder. Selam ist ein Musterschüler und die kleine Rieke ist sehr süß.
Mit Laila im Herzen

Benutzeravatar
seegucker
Beiträge: 2688
Registriert: Di 19. Mai 2015, 19:58
Wohnort: Überlingen

Re: Fotos vom Treffen

#4

Beitrag von seegucker » Mi 22. Mai 2019, 01:05

Hier sind Anke und Apollo im Parcours.

Erstmal das Leckerli unter dem Zeitungspapier suchen...
DSC00896.JPG
... und dann souverän durch die Slalomstangen.
DSC00901.JPG
DSC00902.JPG
Apollo macht ganz brav Sitz, bis Anke das Kommando gibt!
DSC00900.JPG
Dann fliegt er über die Stangen.
DSC00903.JPG

Zuletzt das Bravo-Foto...

Puh, Leute, das war jetzt doch etwas anstrengend. Wie hat Andreas kürzlich im Chat geschrieben? "Ich glaube, ich werde langsam zu alt für sowas..." Aber Spass gemacht hat es mir trotzdem, mal wieder mit meinem Frauchen wie in alten Zeiten unterwegs zu sein!
DSC00905.JPG
"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann." (Hans Kruppa)

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 1372
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 10:06
Wohnort: Niederbayern

Re: Fotos vom Treffen

#5

Beitrag von Christine » Mi 22. Mai 2019, 09:26

Danke liebe Ariane für den tollen Einblick in den Parcour, da wäre ich mit Poldi auch gerne dabei gewesen.
Christine mit Bayernprinz Janni, meinem Herzenshund

Bild

Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen,
wie er Tiere behandelt.

Benutzeravatar
seegucker
Beiträge: 2688
Registriert: Di 19. Mai 2015, 19:58
Wohnort: Überlingen

Re: Fotos vom Treffen

#6

Beitrag von seegucker » Mi 22. Mai 2019, 14:35

Heute geht es weiter mit Anke und ihrer Zorka.

Zorka gehörte auch zur Gruppe der Hunde, die den Pfotenpfad viel lieber als Hürde zum Drüberspringen nutzten, anstatt schön ordentlich durchzulaufen! Und im Hintergrund stärkt sich Apollo am Wassernapf.
DSC00908.JPG
Zorka auf der Suche nach dem Leckerchen.
DSC00911 Kopie.JPG

Und während Zorka ganz vorbildlich über die Cavaletti-Stangen schritt, kam plötzlich der nun frisch gestärkte Apollo wieder angeflitzt.

Hallo Frauchen, hier bin ich wieder! Ich wär' dann wieder soweit, wir können den Parcours nochmal machen!
DSC00912 Kopie.JPG
Hallo, Du da, Du bist doch die Parcourstante ... hast Du das gesehen? Ist sowas denn erlaubt? Der will mich einfach rausdrängen ... so tu doch was!
DSC00913.JPG
Die Parcourstante musste aber gar nicht einschreiten. Frauchen hat ein Machtwort gesprochen, Apollo musste im Sitz warten und Zorka konnte sich wieder auf den Parcours konzentrieren. Hier ein Hops durch den Ring...
DSC00914.JPG
... und hier noch schnell über die Hürden.
DSC00916 Kopie.JPG
Ätsch ... geschafft! Auch mit Apollo im Schlepptau!
DSC00919 Kopie.JPG
Was sagst Du, Frauchen? Ich soll dem Fotografen die Zunge nicht rausstrecken, wenn der ein Bild von mir macht? Hm ... vielleicht nächstes Jahr.
DSC00918 Kopie.JPG
"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann." (Hans Kruppa)

Benutzeravatar
seegucker
Beiträge: 2688
Registriert: Di 19. Mai 2015, 19:58
Wohnort: Überlingen

Re: Fotos vom Treffen

#7

Beitrag von seegucker » Mi 22. Mai 2019, 14:54

Dann kam der erste Monnemer Bub in den Parcours ... Joschi, ein ganz süsser Kerl, eine echte Knutschkugel.

Joschi grübelt noch, ob er da wirklich durchlaufen soll.
DSC00921.JPG
Über die Hürde springen ist da schon einfacher!
DSC00923 Kopie.JPG
Und weil er grad so im Hüpfschwung war, ging's gleich weiter über die anderen Hürden.
DSC00924 Kopie.JPG
Auch den Schwebebalken hat er prima gemeistert!
DSC00926.JPG

Beim Ring musstet er erst wieder nachdenken.
Hm ... ich hier, Leckerchen dort ... was will Frauchen nur von mir?
Ob ich wohl durch dieses komische Teil hier durch soll?
DSC00929.JPG
Na gut, aber ganz vorsichtig und gemächlich. Bin ja schließlich schon genug gehüpft heute...
DSC00930.JPG
Mit Leckerlispur war auch der Tunnel kein Problem ... muss man ja auch nicht durchhüpfen!
DSC00931.JPG

Joschi zu schnell für die Kamera, aber das Bild gefällt mir trotzdem.
Nennen wir es einfach "Moderne Fotokunst"... :zwinker
DSC00933.JPG
Bravo Joschi! Das hast Du ganz toll gemacht!
DSC00935 Kopie.JPG
"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann." (Hans Kruppa)

Benutzeravatar
schoschana
Beiträge: 385
Registriert: Do 24. Mär 2011, 15:45
Wohnort: Duisburg-Hamborn

Re: Fotos vom Treffen

#8

Beitrag von schoschana » Mi 22. Mai 2019, 15:15

Danke für die schönen Fotos und Kommentare zum nachträglichen "Miterleben". :danke
Viele Grüße
Annette und Meute

Benutzeravatar
Zuckergoscherl
Beiträge: 3635
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 18:55
Wohnort: Wien

Re: Fotos vom Treffen

#9

Beitrag von Zuckergoscherl » Mi 22. Mai 2019, 15:44

Danke Ariane für die schönen Bilder.
Mit Laila im Herzen

Benutzeravatar
seegucker
Beiträge: 2688
Registriert: Di 19. Mai 2015, 19:58
Wohnort: Überlingen

Re: Fotos vom Treffen

#10

Beitrag von seegucker » Mi 22. Mai 2019, 16:51

Der jährliche Bericht aus dem Spiel- und Spaßparcours wird noch eine Weile weitergehen...
:pfeiff
"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann." (Hans Kruppa)

Antworten