Fotos vom Treffen

alles rund um unser großes Treffen
Lunadine

Re: Fotos vom Treffen

Beitrag von Lunadine » Do 23. Mai 2019, 18:15

Die lustigen Kommentare machen die Bilder tatsächlich NOCH schöner und sehenswerter!!! :supi
SHIVA für immer im Herzen

karin W-H
Pflegestelle

Beitrag von karin W-H » Do 23. Mai 2019, 22:46

Ariane, schön weitermachen deine Bilder und Kommentare sind :a37 super
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund

Christine

Beitrag von Christine » Fr 24. Mai 2019, 09:17

karin W-H hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 22:46
Ariane, schön weitermachen deine Bilder und Kommentare sind :a37 super
Dem kann ich nur beipflichten, dann sind wir auch ein bisschen mit dabei!!!! :a35
Christine mit Bayernprinz Janni, meinem Herzenshund

Bild

Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen,
wie er Tiere behandelt.

seegucker

Beitrag von seegucker » Fr 24. Mai 2019, 14:15

So, Freitagmittag, wir begrüßen so langsam das Wochenende. Und das möchte ich mit einem ganz besonderen Hund tun...

Hier kommt Beny - wahrscheinlich das erste Mal in seinem Leben so umsorgt, so weit im Auto mitgefahren, in einem Hotel und auf so einem Hundetreffen gewesen.

Auch wenn er aufgrund der vielen neuen Eindrücke nach ein paar Stunden platt war und alles erstmal verarbeiten musste, so war er bis dahin doch ganz super in der Halle unterwegs, und an allem und jedem interessiert. Ganz besonders toll finde ich wie sehr er Bernd schon vertraut ... mit Pflegeherrchen macht er fast alles mit.

Da geht er sogar mit in so einen komischen Parcours, in dem Hund ganz seltsame Dinge machen soll, wie z.B. durch Plastikstiegen mit Korken und Zapfen drin durchzulaufen.
DSC00994.JPG
Oder über gelbe Stangen steigen, die im Weg rumstehen,...
DSC01000.JPG
... oder blaue Stangen.
Da fand Beny aber, dass es viel spannender sei, die Holzwand mit den Pferden dahinter intensiv zu beschnuppern. Auf dem Foto driftet er schon nach rechts ab.
DSC01001.JPG
Und er hat seine Nase seeehr tief in die Ritzen der Wand gesteckt!
Einiges von dem, was in den Ritzen drin hing, war danach an seiner Nase zu bewundern! :)
DSC01002.JPG
Dann ging's aber voll konzentriert über den Schwebebalken, der für Beny ja wirklich schmal war.
Hat er super gemeistert!
DSC01005 Kopie.JPG
Und durch den Tunnel...
DSC01007 Kopie.JPG
... durch den er graaade so durchpasste. Da staunte das Pflegeherrchen aber!
DSC01008.JPG
Leckerchen aus Pflegeherrchens Hand helfen immer ...
DSC01009.JPG
... auch durch die Slalomstangen (die Beny wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen hat).
DSC01011.JPG
Bravo Beny! Das hast Du ganz prima gemacht!
DSC01012.JPG
DSC01014.JPG
Beny ist einfach toll. :liebe
DSC01014 Kopie.JPG
Zuletzt geändert von seegucker am Fr 24. Mai 2019, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann." (Hans Kruppa)

seegucker

Beitrag von seegucker » Fr 24. Mai 2019, 14:37

Nach Beny wagte sich wieder ein schwarzer Schatz in den Parcours. Flo hat mit seinem Frauchen die verschiedenen Stationen ausprobiert.

Flo war an diesem Tag der Hund, der den Pfotenpfad am perfektesten gemeistert hat.
DSC01019.JPG
Er ist sogar extra für ein Foto in der Zapfenkiste stehengeblieben!
(Na gut, es hatte vielleicht auch damit zu tun, dass Frauchen die Hand mit dem Leckerli nicht weiterbewegt hat.)
DSC01020.JPG
Das Schnüffel-Tray hat Flo erstmal umrundet, das war ihm nicht ganz geheuer.
DSC01022.JPG
Und wo Beny nur müde gelächelt hat und einfach darübergestiegen ist, musste Flo schon überlegen, wie er da am besten drüberkommt.
DSC01024.JPG
Danach ging's 1a durch den Slalom ... Flo ganz perfekt und elegant.
DSC01027 Kopie.JPG
Und im Tunnel ... da war bei "Flö'chen" noch Luft nach oben! :o
DSC01028.JPG
DSC01030.JPG
Hier musste Flo sich wieder anstrengen und einen mächtigen Hops machen.
DSC01031.JPG
Staun! Auf dem Schwebebalken brauchte es nicht mal ein Leckerli!
DSC01032.JPG
Huhu ... Flo'hoo! Hierher gucken fürs Bravo-Bild!
DSC01037.JPG
Nö, zu Dir guck' ich nicht - da guck' ich lieber zu meinem Frauchen.
Bist Du stolz auf mich Frauchen?
DSC01040.JPG
Aber klar ist sie stolz auf ihren kleinen Schatz!
"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann." (Hans Kruppa)

seegucker

Beitrag von seegucker » Fr 24. Mai 2019, 14:58

Und zum Abschluss für heute nochmal unser Selam:

Hier hatte ich, ohne darüber nachzudenken, ein paar Leckerchen auf dem Tisch abgelegt ... das ist unserer Spürnase natürlich nicht entgangen. Es war herrlich anzusehen, wie der Hals, über Herrchens Arm hinweg, in Zeitlupentempo immer länger wurde. So nach dem Motto: "Wenn ich mich ganz langsam und unauffällig bewege, merkt es vielleicht keiner."
:o
DSC01067.JPG
Ein kleiner Sultan kann ja schließlich nicht auf einem schnöden, dreckigen Reithallenboden liegen, aber auf dem Bravo-Deckchen durfte er nicht bleiben, und immer wieder auf die Bank oder auf Herrchens Schoß zu klettern war auf Dauer unbequem - so bekam man also sein eigenes Plätzchen gerichtet, was auch direkt angenommen wurde.
DSC01042.JPG

Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl » Fr 24. Mai 2019, 18:03

Danke Ariane für die schönen Bilder. Ich bewundere Beny. Er hat es toll gemacht, wenn man denkt, daß er das alles gar nicht kennt. Er erkundet brav die große Welt. Flo scheint ein Musterschüler zu sein, hat alles super gemacht und Selam ist einfach toll.
Mit Laila im Herzen

Andrea

Beitrag von Andrea » Fr 24. Mai 2019, 22:38

Da musste ich doch grad schlucken, bei Deinem Beitrag über den Beny

Du hast Dir so viel Mühe gemacht, liebe Ariane, alle Hunde hatten so viel Spaß :blume
Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann erstaunlich viel aus ihnen herausstreicheln.
(Astrid Lindgren)

seegucker

Beitrag von seegucker » Sa 25. Mai 2019, 15:44

Heute beginne ich meinen Beitrag mit einem ganz flotten Feger ... und das schreibe ich sehr bewusst, denn die junge Cockerdame war irgendwie immer in Bewegung und hat meinen Fotoapparat damit schlichtweg überfordert. Also verzeiht mir bitte, dass die meisten Fotos eher unscharf sind. Vielleicht haben Frauchen und Herrchen ja noch ein paar Fotos, denn ich meine, Herrchen hätte auch fleissig fotografiert.

Nun aber endlich zum Cockerfräulein, um das es hier geht ... nämlich die hübsche Mio.

Mio auf dem Weg durch die Korken.
Hm, das riecht aber komisch hier... Was ist das nur für ein Geruch? Also Leckerli sind das nicht...
DSC01043.JPG
Ah, hier riecht es aber ganz klar nach Leckerli! Doch wo sind sie denn nur? Komisch...
DSC01044.JPG
Mit den Slalomstangen konnte Mio nicht viel anfangen...
DSC01047.JPG
... mit dem Tunnel schon eher! Warum nur??? Ob das wieder mal was mit Leckerchen zu tun hatte? :a40
DSC01048 Kopie.JPG
Den Schwebebalken hat sie gemeistert, wollte aber gaaanz schnell wieder runter.
DSC01049.JPG
Und hier das einzige Foto, bei dem die Süsse kurz stillgehalten hat, und auf dem man erkennen kann, wie hübsch sie ist!
DSC01050.JPG
Wie gesagt - kurz stillgehalten - und die Betonung liegt auf "kurz". Denn im nächsten Moment hatte sie schon wieder was entdeckt, was untersucht werden musste.
DSC01052.JPG

seegucker

Beitrag von seegucker » Sa 25. Mai 2019, 16:04

Nach Mio kam Mia in den Parcours! Sie hatte nicht nur Frauchen, sondern auch ihren Hundebruder Nadal im Schlepptau...

Frauchens Finger soll eigentlich anzeigen, dass Mia da durchlaufen soll, aber Mia meint, dass man das doch nicht tun kann ... durch eine Schnüffelkiste durchzutapsen... Und Nadal schaut interessiert zu, was Mia wohl tun wird.
DSC01068.JPG
Nein, Mia ist bei ihrer Meinung geblieben ... das ist eine Schnüffelkiste und da läuft man nicht durch. Basta.
DSC01069.JPG
Aaah! Hier soll wirklich geschnüffelt werden. Mia ist begeistert.
DSC01070.JPG
Schwebebalken ... kein Problem. Und am Ende ein Posing für den Fotografen.
DSC01075.JPG
Sehr elegant über die Hürden gesprungen, keine Stangenberührung. 10 Punkte in der A- und B-Note!
DSC01076.JPG
Hä? Wieso verkehrt herum? Was meinst Du damit, Frauchen? Ich dachte, ich sollte mal lesen, was da an der Wand steht...
DSC01077.JPG
Ein bisschen weiter zu Frauchen hat Mia sich noch gedreht. Aber sie meinte, für ein Foto hätte sie schließlich schon auf dem Schwebebalken posiert, und sie würde dann doch lieber Kunststückchen vorführen - Männchen sitz, ach nein, Mädchen sitz...
DSC01080.JPG
... und Mädchen steh!
DSC01079.JPG
Bravo Mia! Gut gemacht!

Antworten