Fotos vom Treffen

alles rund um unser großes Treffen
Anke2

Re: Fotos vom Treffen

Beitrag von Anke2 » So 26. Mai 2019, 18:33

Wunderschöne Bilder und tolle Kommentare.

Lg Anke 2

Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl » So 26. Mai 2019, 20:30

Danke Ariane für die wunderschönen Bilder und Kommentare. Ich freue mich sehr, daß es Chipper gut geht und er wieder bei dir alles brav gemacht hat.
Mit Laila im Herzen

Lunadine

Beitrag von Lunadine » Mo 27. Mai 2019, 19:09

:liebe sehr vorteilhafte Foto-Doku...bis auf das süße "auf Abwegen- Foto" würde man gar nicht merken, dass Chipperle den Slalom total unnötig fand und Frauchen spätestens da fast verzweifelt wäre.... :pfeiff Aber das du allein davon 4 Bilder machen konntest, zeigt ja, wie lange wir da gebraucht haben.... :a40 Aber Hauptsache ich ja das Hund und Frauchen Spaß hatten... und das hatten sie...und die nette Chefin/Fotografin im Parcours hoffentlich auch. Danke für die tollen Bilder :a38
SHIVA für immer im Herzen

Dodo und Günni

Beitrag von Dodo und Günni » Mo 27. Mai 2019, 20:04

Danke, liebe Ariane, für die Fotos von Piefke und allen anderen Hunden. Du machst das so toll und deine Komentare sind einfach super. ich freu mich über jedes Bild und jeden Text

seegucker

Beitrag von seegucker » Di 28. Mai 2019, 17:00

So, heute geht es hier wieder weiter.

Ich habe mich riesig gefreut, dass auch unser tolles Mädels-Duo Vela und Maya wieder beim Treffen, und auch im Parcours war.

Letztes Jahr hatte Maya den Anfang gemacht und ist wie der Blitz durch den Parcours gefegt. Dieses Jahr fing Vela an. So manche dieser Parcours-Dinger sind ihr immer noch nicht ganz geheuer, aber sie hat (fast) alles prima gemeistert.

Der Pfotenpfad war nicht so Velas Ding, aber beim Slalom hatte sie den richtigen Dreh raus!
DSC01190 Kopie.JPG
Der Tunnel war dieses Jahr gar kein Problem ... war ja auch der mit den richtigen Farben!
(Letztes Jahr hatte sie beim grünen Laubsack-Tunnel verweigert und war nur durch diesen bunten Tunnel gelaufen.)
DSC01183.JPG
Doch hier: Herrchen, das Teil kenne ich nicht. Bist Du sicher, dass ich da durch soll? Was, wenn das Teil nach mir schnappt, wenn ich gerade durchgehe? Und warum soll ich überhaupt da durch? Herrchen???
DSC01185 Kopie.JPG
Ah, an dieses Teil kann ich mich erinnern... Da ist mir letztes Jahr auch nichts passiert, dafür gab's am Ende ein feines Leckerli!
DSC01187.JPG
Herrchen, die Stangen sind ja easy... Da hätten wir mal gleich hingehen sollen!
DSC01189 Kopie.JPG
Wie, Bravo-Foto? Jetzt wo ich grade so richtig in Schwung gekommen bin, ist schon wieder fertig? Schade...
DSC01193.JPG
Bravo Vela, das hast Du dieses Jahr ganz prima gemacht!

Und dann machte sich Maya auf den Weg. Auch sie fand den Pfotenpfad eher doof, doch ihr wurde "sanft nachgeholfen" ... und als sie mal drin war und merkte, dass es nur ein bisschen an den Pfoten kribbelt, lief sie auch problemlos durch die Kiste.
DSC01194.JPG
Aber das hier war natürlich viiiel besser ... Leckerli erschnüffeln! Das lohnt sich wenigstens!
DSC01196.JPG
Och Herrchen, mir ist so warm, und ich habe Durst ... muss ich wirklich auch noch über dieses Brett laufen? Das hat Vela doch schon gemacht!
DSC01199.JPG
Da vorne bei dem Foto-Spot ist Schluß, nicht wahr? Da lauf' ich jetzt ganz schnell hin! Ich habe Durst, ich will hier fertig werden!
DSC01201 Kopie.JPG
Ne, ne, ne ... ich kann jetzt nicht mehr hübsch gucken! Mir ist sooo warm, ich muss unbedingt zu einem dieser vielen Wasserschüsselchen hier!
DSC01203.JPG
Liebe Maya, nächstes Jahr ist es vielleicht nicht so warm ... und dann guckst Du auch wieder ganz toll in die Kamera. Denn eigentlich hättest Du Dir ja ein richtig schönes Bravo-Foto verdient gehabt!
"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann." (Hans Kruppa)

seegucker

Beitrag von seegucker » Di 28. Mai 2019, 17:17

Hier kommt noch eine treue Parcours-Besucherin ... Maja.

Sie hat auch dieses Jahr wieder mit Frauchen "Give me five" vorgeführt, doch leider habe ich davon kein Foto. Aber es gibt ein paar Fotos von Maja im Parcours...

Hier ist sie schon supereifrig auf der Suche nach den Leckerlis - sie hat natürlich alle gefunden. Ehrensache.
DSC01228.JPG
Im Kreis herum über Stangen zu laufen fand Maja eher langweilig, aber Frauchen und dem Leckerli zuliebe hat sie das ganz konzentriert gemacht.
DSC01229.JPG
Und wieder der Nase nach ... durch den Tunnel.
DSC01238 Kopie.JPG
Bei dieser Hürde ist ein bisschen Action angesagt ... das ist schon mehr Majas Ding. Allez Hopp!
DSC01241.JPG
Aaah ja, hier kommt mein Leckerchen, das ich mir verdient habe!
DSC01247.JPG
He! Halt, Frauchen! Wo gehst Du denn mit Deiner Hand hin?
Du hast mir doch das Leckerli noch gar nicht gegeben!
DSC01245.JPG
Wie? Erst ein Foto? Meinst Du wirklich, Frauchen?
Und dann bekomme ich das Leckerli auch ganz bestimmt?
DSC01244.JPG
Natürlich hat auch Maja ihr Leckerli und ihr ganz großes Lob noch bekommen!
"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann." (Hans Kruppa)

seegucker

Beitrag von seegucker » Di 28. Mai 2019, 17:24

Von meinem letzten Parcoursgast des Tages habe ich leider keine Fotos, denn als er mit Frauchen durch den Parcours ging, war ich mit Selam gerade in der Halle unterwegs... Aber zwei Bilder konnte ich noch erhaschen, um zu zeigen, dass auch Filou dieses Jahr wieder den Parcours gemeistert hat.

Bravo Filou!
DSC01224.JPG
DSC01225.JPG
Du Süßer ... hoffentlich bist Du nächstes Jahr auch wieder dabei, und hoffentlich kann ich dann mehr Fotos von Dir machen.

seegucker

Beitrag von seegucker » Di 28. Mai 2019, 18:11

Dann komme ich nun zum Ende meines Foto-Berichts vom Treffen 2019.

Ich zeige Euch noch, warum ich leider nicht im Parcours war, um Filou gebührend zu fotografieren.
Erst haben wir bei der Tombola-Sonderverlosung gelauscht ... hätte ja sein können, dass wir was gewinnen ...
und dann wurde Selam noch ein bisschen aufgehübscht!

Autsch, das hat geziept! He-Ha-Hallooo ... Was soll das heißen ... ein bisschen abschrägen?!? Was habt Ihr vor?
DSC01210.JPG
Herrchen! So tu doch was! Hilfe! Die wollen mich abschrägen!
DSC01211.JPG
TIERSCHUTZ!!! ZU HILFE!!! Wo seid Ihr denn alle? Warum hilft mir denn keiner?
DSC01212.JPG

War natürlich alles halb so schlimm, Selam hat es überlebt und hat hinterher, sooo hübsch wie er dann war, gleich mal eine neue Damenbekannschaft gemacht. Und darüber, dass bei dieser kleinen Dame gegen Ende des Treffens Neugier und Vertrauen in Frauchen über die Angst gesiegt hatten, haben wir uns alle riesig gefreut. Karins Aiko!

Hallo, wer bist Du denn? Und wo kommst Du her? Was? Auch aus Baden-Württemberg? Das ist ja cool...
DSC01223.JPG
Huuuch!! Frauchen!!!! Der schnüffelt an meinem Poppes! Der ist ja ganz frech!
DSC01222.JPG

Da Selam an diesem Tag auch etwas zu kurz kam und die meiste Zeit nur rumsitzen und warten musste, durfte er natürlich noch einmal durch den Parcours, bevor dieser dann abgebaut wurde.
DSC01248.JPG
DSC01249 Kopie.JPG
DSC01250.JPG
DSC01253 Kopie.JPG
DSC01254.JPG
Auf dem letzten Foto seht Ihr ihn beim "Schublade aufziehen".
Man nimmt eine kleine Box, bei der man das Innenfach herausziehen kann (z.B. auch eine große Streichholzschachtel), an einer Schmalseite des Innenfachs wird mit Kordel eine Schlaufe fixiert, dann hält man die Schachtel in Schnäuzchenhöhe und "Hund" zieht die Schublade auf, um sich das darin versteckte Leckerchen zu holen.

seegucker

Beitrag von seegucker » Di 28. Mai 2019, 18:23

Und nach so einem aufregenden Tag mit sooo vielen Eindrücken war auch unser Lieblingstürke "erschlagen".
Zurück im Hotel ... Selam gaaaanz müde! :liebe
DSC_0026_7 Kopie.JPG

Auch ich habe mich über zwei Tombola-Gewinne ganz besonders gefreut!
DSC_0029_2.JPG
Und als Abschlussbild ... die Buttons 2019.
DSC_0027_5.JPG

Das war's! Mein "einwöchiger" Bericht vom diesjährigen Treffen in Bissendorf ist nun zu Ende.

seegucker

Beitrag von seegucker » Di 28. Mai 2019, 18:48

Ein allerletztes Bild habe ich noch gefunden, es hätte eigentlich an den Anfang des Berichtes gehört. Nun möchte ich es einfach für meinen Dank nutzen:

Ein ganz herzliches Dankeschön an ALLE, die vor und hinter den Kulissen mitgeholfen haben, dass wir auch dieses Jahr wieder ein schönes Fest hatten.

DSC00873.JPG
Und ein ganz besonderes Dankeschön an die "junge Generation", die uns tatkräftig unterstützt hat. Die Weasley-Jungs, Sandras Tochter, Karins Tochter und Freund,... Habe ich jemanden vergessen? Falls ja, bitte ich um Verzeihung.

Andreas, ich übergebe jetzt an Dich!

Antworten