Bombi

Vorstellung unserer Hunde
Antworten
Pflegestelle

Bombi

Beitrag von Pflegestelle »

Bombi, Hündin, Mischling, schwarz, geb. 2015, kastriert

Aufenthaltsort: Köln Kontakt: info@cosenot.de
bombi1.jpg
bombi1.jpg (57.44 KiB) 2485 mal betrachtet
Umgang/Verhalten mit Menschen:
Erwachsene: kommt auf die Symphatie an. Wenn sie jemanden nicht mag, dann zeigt sie das deutlich.
Kinder: Bislang keine Probleme
Jugendliche: siehe Kinder
Verträglichkeit mit anderen Hunden: eher nicht. Sie akzeptier die Hunde im Pflegehaushalt - aber auf Spaziergängen ist sie eher distanziert.
Verträglichkeit mit anderen Tieren: keine Katzen und keine Vögel

Ängste:
Alleinbleiben: Sie bindet sich an eine Bezugsperson und wenn die nicht da ist, wird es sehr schwer für sie.
Treppe: kein Problem
Autofahren: eher ängstlich
Sonstige Ängste: sie fürchtet sich vor allem, was sie nicht kennt.

Allgemein:
Leinenführigkeit: vorhanden
Spiel: kennt sie nicht
Jagdtrieb: ja
Stubenreinheit: ja
Gesundheitszustand: stark übergewichtig
Sonstiges: sehr unsicher

Herkunft:
Ungarn

Was wir uns für Bombi wünschen: Wir denken, das Bombi ein ruhiges Zuhause braucht. Sie kennt noch nicht sehr viel und ist in unbekannten Situationen sehr vorsichtig. Kleineren Hunden gegenüber reagiert sie ängstlich. Sie sollte in jedem Fall mit Ihrem neuen Besitzer in die Hundeschule um das kleine und große Hunde 1x1 zu lernen. Sie ist sehr kuschelbedürftig und findet es toll, wenn sie immer dabei sein kann. Sie passt auf Ihre Umgebung auf und bindet sich stark an Ihre Bezugsperson. Sie braucht in jedem Fall hundeerfahrene Menschen, die Ihr langsam und vorsichtig helfen sich auf alles neue einzustellen.
Zuletzt geändert von Pflegestelle am So 29. Aug 2021, 18:01, insgesamt 4-mal geändert.

Pflegestelle

Re: Bombi

20210731_175420.jpg
20210801_132851.jpg
Bombi ist jetzt seit ein paar Tagen hier auf der Pflegestelle und sie ist wirklich ein Schatz. Am Anfang präsentierte sie sich sehr zurückhaltend aber inzwischen taut sie auf und entwickelt sich zum Clown. Sie ist sehr auf Ihren Pflege"vater" fixiert - wenn er nicht da ist, dann kann sie auch mal kurz weinen. Ansonsten ist sie chronisch unterkuschelt und tut alles um diesen Zustand zu beenden. Sie ist Kindern gegenüber sehr freundlich. Spazierengehen an der Leine klappt gut - auch wenn Sie neuen Situationen gegenüber noch vorsichtig ist und eher den Rückwärtsgang einlegt. Sie hat die Hunde der Pflegefamilie akzeptiert - bei anderen Hunden kommt es auf die Sympathie an.
20210801_132906.jpg
IMG_20210802_144847.jpg

Pflegestelle

Bombi ist in der vergangenen Woche mehr und mehr aus sich herausgekommen. Es hat sich herausgestellt, das auf Ihr Revier aufpasst und dies aus lautstark verteidigt. Sie versucht Ihren Platz in der Rangordnung zu finden und braucht sicherlich noch Anleitung. Ein Besuch in der Hundeschule ist dringend angeraten - sie muss noch das kleine und große Hunde 1x1 lernen. Sie ist ein sehr liebebedürftiger Hunde und ständig auf der Suche nach Streicheleinheiten.

Pflegestelle

Langsam aber sicher werden die Spaziergänge mit Bombi entspannter und sie läuft inzwischen auch mit den Kindern der Familie mit. Nach wie vor bindet sich sich stark an eine Bezugsperson und sucht immer deren Nähe. Sie hat abgenommen und auch das Geschirr musste schon enger gestellt werden. In neuen Situationen ist Bombi weiterhin unsicher und manchmal reagiert sie in Ihrer Unsicherheit auch mit Bellen oder Knurren. Sie mag es nicht von anderen Hunden bedrängt zu werden.
20210815_200239 (2).jpg
20210815_200200.jpg
20210810_071510.jpg
DSC_0024.JPG

Pflegestelle

Bombi taut langsam aber sicher immer mehr auf. Sie zeigt Ihrer Pflegefamilie, das sie ein sehr wachsamer Hund ist. Bei fremden Menschen entscheidet sie nach Sympathie - entweder Sie mag jemanden oder eben nicht. Dann lässt Sie sich auch nur schwer vom Gegenteil überzeugen. Katzen und Vögel jagt sie - egal ob im Garten oder auch mal an der Leine. Die Spaziergänge werden auch immer besser. Sie geht gerne und hat auch inzwischen ein bisschen mehr Kondition.
Wir haben festgestellt, das Bombi wohl eher ein Einzelhund werden sollte. Sie akzeptiert zwar die Hunde in der Pflegefamilie aber das war es auch schon. Die zukünftige Familie sollte Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben, den Bombi ist kein Hund für Anfänger. Dafür kennt Sie noch zuwenig. Inzwischen hat sie gelernt, auf Ihren Namen zu hören. Die nächsten Lektionen werden dann wohl die gängigen Grundkommandos sein.

Pflegestelle

Hallo - hier ist Bombi. Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit bei meiner Pflegefamilie und eigentlich ist es ja auch schön hier - aber ich würde so gerne meine eigene Familie haben. Meine Pflegemama und mein Pflegepapa sagen beide, das ich ein ganz toller Hund bin. Ich passe auch prima auf alles auf und sage auch laut und deutlich Bescheid, wenn sich jemand fremdes nähert. Die Hunde hier in der Familie finde ich auch ganz nett - aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn ich Einzelprinzessin werden könnte. Die Kinder hier finde ich prima - aber ich genieße auch die Zeit wenn die beiden in der Schule sind. Dann hab ich meinen Pflegepapa fast für mich allein.....

Letzte Woche hab ich was ganz tolles bekommen - ein Quitschie. In dem Videos kannst Du sehen, wie viel Spass ich damit habe. Und auf dem Bild bin ich die Prinzessin im Dreigestirn.

https://youtu.be/Ge48CMmHReA

https://youtu.be/c3vur6-QvRU
Dreigestirn.jpg
20210925_164914.jpg
Fasst Euch doch ein Herz und meldet Euch für mich. Ich möchte so gerne eine eigene Familie haben.

Pflegestelle

Ich bin es nochmal - die Bombi.

Hier siehst Du, wie ich auf meine neue Familie warte....
Wo bist Du.jpg
20211008_152837 (2).jpg

Pflegestelle

Hier ein paar neue Bilder vom Bombi - die eigentlich ein Bambi ist....
IMG_0721.JPG
IMG_0725.JPG
20211027_155726.jpg
20211027_155726.jpg (46.06 KiB) 625 mal betrachtet
20211027_163222.jpg
20211027_163222.jpg (45.4 KiB) 625 mal betrachtet
Nächste Woche machen wir einen großen Cocker-Spaziergang - dann gibt es auch wieder weitere Bilder.

Pflegestelle

Hallo ihr da Draußen!

Ich wollte mich heute nochmal bei Euch in Erinnerung rufen. Jetzt bin ich schon so lange auf meiner Pflegestelle und ich glaube Keiner interessiert sich für mich :a50
Screenshot_20211107-173417_Chrome.jpg
IMG_1063 - Kopie_InPixio.jpg
Ich weiß einfach nicht woran das liegt :a52
Heute war ich mit ganz vielen anderen Fellnasen von CoSeNot e.V. auf einem gemeinsamen Spaziergang. Hier habe ich mich von meiner guten Seite gezeigt. Kein Stress und bin einfach nur mitgelaufen. Viele der Zweibeiner meinten, sie können es nicht verstehen, warum ich noch nicht vermittelt bin. Ich verstehe es erst recht nicht :beleidigt
Screenshot_20211107-173151_Chrome.jpg
Ok, ich sehe vielleicht nicht aus wie ein Cocker :h12
Na und? Ich würde mich aber so freuen, wenn Du mir eine Chance gibst und mir Dein Körbchen schenken würdest. Also, los trau Dich und dann gehen wir bald gemeinsam durch dick und dünn.

Ich freu mich auf Deine Bewerbung und von Dir zu hören :liebe
Bombi
IMG_1117_InPixio.jpg

Pflegestelle

Hallo - hier ist wieder Bombi. Leider hat sich bis heute noch immer niemand für mich interessiert. Meine Pflegeeltern verstehen das gar nicht, denn sie sagen ich entwickele mich immer weiter und bin ein ganz ganz lieber Hund.

Im Moment ist hier alles ganz komisch. Viele Lichter draußen und dann wird ganz viel gekruschelt und geheimnisvolle Sachen gemacht. Ich hab mal meinen Kumpel Krümel auf der Pflegestelle gefragt und der meinte nur "Vorweihnachtsstress" und hat sich wieder in seine Decke gekuschelt.

Heute kam ein gaaaaaaaaanz großes Paket an, das hat ganz toll gerochen und dann durften wir es mal in Augenschein nehmen....
20211207_172257[2].jpg
Ich hab dann ganz aufmerksam gekuckt um zu sehen, was da alles drin war...
20211207_173336.jpg
20211207_173350.jpg
und hier bin ich wieder bei meiner Lieblingsbeschäftigung - Balli bekommen.....
20211207_173436.jpg
Ich würde mich so sehr ein eigenes Zuhause wünschen. Ist da draußen nicht irgendjemand der mich haben möchte???

Antworten