Capri, Hündin, schwarz, 7 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Kelly

#61

Beitrag von Kelly »

Das stimmt! Capri ist eine wunderschönes Cockermädchen.

Ich kann es nicht fassen, was diese miesen Vermehrer mit den Tieren machen und wie sie sie behandeln! Was für ein Glück, dass man Capri hat gehen lassen und das sie vielleicht zu ersten Mal Sicherheit und Geborgenheit erfahren darf.

Sag mal Melanie, wie geht man eigentlich emotional damit um, wenn man so nah wie Du an diesen Menschen bist, die für das Leid der Tiere verantwortlich sind?
Benutzeravatar
Foren-Admin
Beiträge: 11303
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:29

#62

Beitrag von Foren-Admin »

man wird zum Menschenhasser :dumdidum und es ist schwer, mein Vertrauen zu bekommen, das gilt besonders für Interessenten, weil man nicht möchte, das dem Hund jemals wieder leid zugefügt wird :tuete
1. Vorstand CoSeNot e.V.
Benutzeravatar
Foren-Admin
Beiträge: 11303
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:29

#63

Beitrag von Foren-Admin »

... und das schlimme ist, man muss noch nett und diplomatisch sein, damit man die Hunde überhaupt bekommt. Damals, als so viele aus Belgien kamen, waren wir direkt bei den Vermehrern und haben verhandelt. Als man dann dort weggefahren ist, musste man erstmal anhalten und richtig heulen, um das gesehene zu verarbeiten.... deshalb kam es auch schon vor, das wir einen Labrador, Beagle oder Shapei hatten, ich konnte sie einfach nicht zurücklassen.
1. Vorstand CoSeNot e.V.
Kelly

#64

Beitrag von Kelly »

Das verstehe ich gut. Ich bin erst seit gut 2 Jahren bei Cosenot unterwegs, habe aber in dieser Zeit so unglaublich viele Geschichten gelesen und mitbekommen! Gute und schlechte Dinge, die meine Meinung über Tierschutzhunde grundlegend geändert und beeinflusst haben. Und das ist sehr gut so. Es ist ein so verdammt gutes Gefühl, so einem Tier ein schönes Zuhause zu geben! Ohne Euch hätten wir unseren Vasco nicht. Und das alleine wäre schon ein unglaublicher Verlusst. Von den ganzen anderen Cockern, die Ihr schon gerettet habt ganz zu schweigen. Ein schlichtes " Dankeschön" wäre einfach zu wenig. Aber ein passendes Wort gibt es glaube ich nicht!
Ich wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft für die nächsten Tage, damit auch diese kleinen Cockermädchen ein schönes Leben geniessen können.
cockerclaudi

#65

Beitrag von cockerclaudi »

ich weis ja nicht wie sie vorher aussah, aber ich finde sie sieht richtig gut aus auf dem bild
melanie ich schicke dir viel kraft für die nacht, sie schaft es die kleine zaubermaus und ihre babys :a5 :a5 :a5
Danamaus

#66

Beitrag von Danamaus »

Es treibt mir die Freudentränen in die Augen wenn ich Capri mit ihren Babys sehe,das ist so wunderbar,sie frisst und hat offensichtlich ihre Kinder angenommen und säugt die Kleinen auch. :liebe

Bei deinen anderen Berichten treibt es mir die Wut hoch...das sind keine Menschen sondern Monster.Da muß man doch noch tatsächlich freundlich und höflich sein um die Schätzchen zu retten,möchte aber lieber mit den A...Löchern genauso verfahren und sie leiden sehen bis zu deren Ableben.Das ist für mich der Abschaum der Menschheit und ich schäme mich zu deren "Rasse" zuzählen.Ich kann leider nicht mal sagen was man tun kann,die Menschen von dem Kauf abzuhalten,noch mehr Aufklärung?oder wie könnte irgendwas gravierendes bei den Leuten im Kopf hängen bleiben,ich kanns nicht sagen. :ka (Keine Nachfrage..keine Produktion)Schade

Aber jetzt ist erstmal deine kleine Familie wichtig,weiterhin toi,toi,toi
Benutzeravatar
Foren-Admin
Beiträge: 11303
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:29

#67

Beitrag von Foren-Admin »

Gudrun, dein Häuschen ist angekommen :danke es ist allerdings doch ganz schön gross so das sogar die ganze Familie reinpasst *g* Wir müssen allerdings warten, bis sie ins Büro umziehen können, eher gibt es keine Fotos, sie würden jetzt im Häuschen verloren gehen und ich kann sie und Mama nicht kontrollieren :sorry
1. Vorstand CoSeNot e.V.
Benutzeravatar
Gaby_3
Beiträge: 3156
Registriert: Di 14. Apr 2009, 17:56
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

#68

Beitrag von Gaby_3 »

Ich bin sooooo froh, heute Morgen dieses Bild von der Mama und den Welpen zu sehen, ich drücke weiter die Daumen....
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
Danamaus

#69

Beitrag von Danamaus »

Ist doch klar,freue mich aber das es so gut geklappt hat. :huepf
Warten wir sowieso erstmal diese Woche ab,wenn sich alles eingespielt hat und die Kleinen trinken und zunehmen,Capri zu Kräften gekommen ist können wir noch viele schöne Bilder von der kleinen Familie sehen.
Evi(mi)

#70

Beitrag von Evi(mi) »

Foren-Admin hat geschrieben:war reiner eigennutz, ich muss das alles irgendwie verarbeiten. Und nun gehe ich ins bett
EIGENNUTZ ? Ich bin erstaunt, daß Du dieses Wort überhaupt schreiben kannst, Mel. Wenn ich das alles lese.... wie Du Dich um diese armen Würmchen kümmerst... ach, Melli, ich liebe Dich !!!! Bild
Antworten