dto.Zuckergoscherl hat geschrieben:Da kann ich mir nur anschließen.
Olivia, Hündin, rot, ca. 4 jahre
-
Olivia
Hallo Ihr Lieben, 
hier noch mal eine „Wasserstandmeldung“ von unserer Oli.
Der Maus geht es soweit prima. Wir hatten zwar einen kleinen gesundheitlichen Rückschlag, den wir aber wieder gut im Griff haben. Die Maus hat einfach zu viel gespielt.
Seit neustem liebt sie es mit ihrem Quitscheei, was sie von Gaby damals bekommen hat, durch die ganze Wohnung zu rasen. Und wenn Frauchen oder Herrchen dann nicht die Spaßbremse spielen
, kann es schon mal sein, dass sie sich überanstrengt. Aber es ist zu schön, zu sehen, dass sie jetzt nicht nur für sich alleine spielt sondern uns auch mit uns. Auch sonst ist unser Zusammenleben entspannt geworden.
Sie zieht nicht mehr an der Leine. Kommt wenn man sie ruft und auch so kommt sie immer mal schauen, was bei Frauchen oder Herrchen am Ende der Leine so los ist. Wer uns draußen alleine sieht, kann kaum glauben, dass sie so eine Krawallbotz
ist.
Bei anderen Hunden ist sie nach wie vor sehr unsicher und reagiert mit Krawall. Zähne fletscht sie aber immer weniger. Wir haben auch den ein oder anderen mit dem wir im Park üben. Bei denen geht es dann auch gut. Aber bei jedem fremden Hund ist erst mal Angriff
8 angesagt. Ich denke, dass das mit der Zeit immer besser wird. Mit wem es auch weiterhin super klappt ist mit Ihrem Freund Sherman. Den liebt sie
, auch wenn sie es nicht immer so zeigen kann. Der arme muss einiges bei unserer Zicke einstecken
. Wenn Sherman nicht so will wie sie, dann gibt es eine ordentliche Ansage und der lässt sich das gefallen, obwohl er 3 Köpfe größer ist. Wir müssen immer lachen. Oli schleicht sich, oft zu Ihm wenn er schläft und beschnüffelt ihn oder gibt Ihm „Küsschen“ aber wenn er das dann bei Ihr macht, wird er angefletscht. „Wenn zwei das Gleiche tun ist es halt nicht dasselbe.“ 
Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass es klappen kann. Sie ist halt nur sehr wählerisch in Ihrer Freundesauswahl.
So wir müssen jetzt noch eine Runde Gassi gehen. Aber ich hänge noch ein paar Bilder an. Oli war nämlich zum Scheren beim Hundefriseur und sieht jetzt aus wie ein Welpe. So kommen wir besser an die Zecken. Sie liebt es nämlich durch hohes Gras zu laufen.
LG
Dirk, Nadja und Oli
[ATTACH]40211[/ATTACH]
vorher ein Fellknäul
[ATTACH]40212[/ATTACH]
[ATTACH]40213[/ATTACH]
nachher ein Zartes Mäuschen
[ATTACH]40214[/ATTACH]
Mhhh ich darf schon wieder nicht ins Bett
[ATTACH]40215[/ATTACH]
Auch der Couch lässt es sich auch prima schlafen
hier noch mal eine „Wasserstandmeldung“ von unserer Oli.
Der Maus geht es soweit prima. Wir hatten zwar einen kleinen gesundheitlichen Rückschlag, den wir aber wieder gut im Griff haben. Die Maus hat einfach zu viel gespielt.
Seit neustem liebt sie es mit ihrem Quitscheei, was sie von Gaby damals bekommen hat, durch die ganze Wohnung zu rasen. Und wenn Frauchen oder Herrchen dann nicht die Spaßbremse spielen Bei anderen Hunden ist sie nach wie vor sehr unsicher und reagiert mit Krawall. Zähne fletscht sie aber immer weniger. Wir haben auch den ein oder anderen mit dem wir im Park üben. Bei denen geht es dann auch gut. Aber bei jedem fremden Hund ist erst mal Angriff
Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass es klappen kann. Sie ist halt nur sehr wählerisch in Ihrer Freundesauswahl.
So wir müssen jetzt noch eine Runde Gassi gehen. Aber ich hänge noch ein paar Bilder an. Oli war nämlich zum Scheren beim Hundefriseur und sieht jetzt aus wie ein Welpe. So kommen wir besser an die Zecken. Sie liebt es nämlich durch hohes Gras zu laufen.
LG
Dirk, Nadja und Oli
[ATTACH]40211[/ATTACH]
vorher ein Fellknäul
[ATTACH]40212[/ATTACH]
[ATTACH]40213[/ATTACH]
nachher ein Zartes Mäuschen
[ATTACH]40214[/ATTACH]
Mhhh ich darf schon wieder nicht ins Bett
[ATTACH]40215[/ATTACH]
Auch der Couch lässt es sich auch prima schlafen
-
Olivia
-
Zuckergoscherl
-
Christiane
Was für ein toller, witziger Bericht
Olivia ist sooo hübsch und goldig.... und Shermann sieht man an, dass ihn wirklich gar nichts aus der Ruhe bringt. Wie schön, dass Oli so einen tollen Freund hat.
Unser Irish Setter war auch so, den durften die Mädels regelrecht verprügeln, das hielt er gern für sie aus
Hmmmm.... und Krawallbotz.... ja, kenn ich von Belami. Liegt vielleicht an der Idar-Obersteiner Luft
2
Belami ist aber viiiel netter geworden zu anderen Hunden in den letzten vier Jahren, es besteht also Hoffnung
Viel Spaß und hoffentlich Gesundheit weiterhin...
Olivia ist sooo hübsch und goldig.... und Shermann sieht man an, dass ihn wirklich gar nichts aus der Ruhe bringt. Wie schön, dass Oli so einen tollen Freund hat.
Unser Irish Setter war auch so, den durften die Mädels regelrecht verprügeln, das hielt er gern für sie aus
Hmmmm.... und Krawallbotz.... ja, kenn ich von Belami. Liegt vielleicht an der Idar-Obersteiner Luft
Belami ist aber viiiel netter geworden zu anderen Hunden in den letzten vier Jahren, es besteht also Hoffnung
Viel Spaß und hoffentlich Gesundheit weiterhin...
-
seegucker
-
Olivia