Lili, Hündin, rot, 4 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Sie ist eine echte Dame und hört gerne Komplimente.
elfie

Beitrag von elfie »

Ich muss da trotzdem nochmal nachhaken: das Geschirr geht bis Brustumfang 55cm - Nille hat 60cm. Deshalb passen ihr die Teile auch nie. Ist Lilly so viel kleiner?
beethoven

Beitrag von beethoven »

Lili ist sehr klein und zierlich ( sie sieht das hier anders, sie meint sie wäre die Größte und was ihr Selbstbewusstsein, ihren Mut und ihre mentale Stärke angeht, ist das wohl auch so ), aber Joe zählt eher zu den etwas größeren und stabileren Cockern ( körperlich wohlgemerkt ) .

Er trägt auch gerade das gleiche Geschirr wie Lili in ' L ' . Da es im Brustbereich verstellbar ist, sitzt es auch bei ihm sehr gut.
Ich traue mich gar nicht, hier zu schreiben, wieviele Geschirre ich schon für Joe angeschafft habe. Norweger sitzt ganz gut, damit röchelt er aber, wenn er beim Trailen anzieht.
Bei zig anderen hat er es geschafft, seinen rechten Vorderlauf beim Kullern rauszuwühlen. Das dann unterwegs zu richten.. nun ja, findet er nicht so wirklich prickelnd. Streicheln, knuddeln und rumfaxen beim Spaziergang ist inzwischen ok, aber Geschirr neu anlegen geht für ihn irgendwie gar nicht.
Nach drei Spaziergängen wage ich vorsichtig zu behaupten, dass wir diesmal einen Treffer gelandet haben.

Falls der gute Eindruck, den Gaby ja auch hat, bleibt, werde ich uns wahrscheinlich einen Vorrat anlegen und die ' Fehlkäufe ' vertickern, oder an Spyke vererben, bei dem sitzt irgendwie alles.

Figürlich und größenmäßig würde ich mal vorsichtig behaupten, liegen Nille und Joe gar nicht so weit auseinander.

So, jetzt habe ich mal das von Lili abgemacht und nachgemessen . Es sitzt bei ihr ( und bei Joe ) in komfortablem Abstand hinter der Achsel und wenn ich es auf maximalen Umfang ziehe, sagt mein Maßband : 74 cm.
beethoven

Beitrag von beethoven »

Einmal rundrum, Clickverschluss in die Messung mit einbezogen.
elfie

Beitrag von elfie »

Nachdem ich heute den Umkreis abtelefoniert habe, waren wir zur Anprobe unterwegs. Das
Ergebnis präsentiere ich nachher in Nilles Thread. Danke fürs Vermessen!
beethoven

Beitrag von beethoven »

[ATTACH]48382[/ATTACH]

Dass Lili über kurz oder lang eine Hüftoperation brauchen würde, war uns als wir sie von Ariane übernommen hatten bekannt.
Dennoch kam jetzt alles sehr schnell und unverhofft.

Drei Jahre lief alles ( unter ärztlicher Überwachung und Beratung ) sehr gut und es gab keinen Handlungsbedarf.

Donnerstagabend veränderte sich die Lage , es kam zu einer schmerzhaften Luxation ihrer stark deformierten Hüfte, sodass sie bereits am Freitag als Notfall in der Tierklinik Ahlen operiert wurde. Sie musste eine Femurkopfresektion über sich ergehen lassen, da Reponieren, oder künstliche Hüfte nach Sichtung der alten und der aktuellen Röntgenaufnahmen keine option waren.
Lili hat es gut überstanden, wir durften sie Samstag mittags wieder abholen, die heutige Nachkontrolle verlief überaus positiv, trotzdem es intraoperativ schwierig wurde, weil ihr Oberschenkel brach und verplattet / verschraubt werden musste.

Ich danke dem Ärzteteam der Tierklinik Ahlen für ihre besonnene und kompetente Arbeit. ( Ich war sicherlich kein einfaches Frauchen, da hochemotional und leider aufgrund des akuten Notfalls mit dem profunden Halbwissen unterwegs, das Ärzte lieben ).

Nun folgt eine Schonphase und mehrere Wochen Physiotherapie.

Ich danke meinem Mann und Heike, die mich getröstet und moralisch unterstützt haben.
Dateianhänge
P1120883-001.JPG
pinnes14

Beitrag von pinnes14 »

Hoppla.....da wäre ich auch sagen wir mal....etwas kopflos
Gute Besserung für Dein Mädchen Kathrin und ich bin sicher ihr beide zusammen gut hinbekommt
pinnes14

Beitrag von pinnes14 »

Hoppla.....da wäre ich auch sagen wir mal....etwas kopflos
Gute Besserung für Dein Mädchen Kathrin und ich bin sicher das ihr beide das zusammen gut hinbekommt
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Gute Besserung süße Lili. Alles wird gut. Du bist in den besten Händen.
Barbara

Beitrag von Barbara »

Oha! Ein solcher Akut-/Notfall hätte mich ganz schön fertig gemacht. Jetzt, wo ihr eure Süße wieder zuhause habt, kannst du dich hoffentlich wieder etwas entspannen.
Ich finde ja, Lilly guckt immer stolz und erhaben, wie eine kleine Königin. Auch auf diesem Bild schaut sie, als ob sie die OP und alles was jetzt kommt mit royaler Gelassenheit und Disziplin abarbeiten wird.
Ich wünsche gute Besserung für den Heilungsprozess und die nun folgende Therapie!!!
LG Barbara
Antworten