Alma, Hündin, rot, 3 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
beethoven

Beitrag von beethoven »

Ich finde, dass eine Frisur auch zum Typ passen sollte.
Und zur Gesichtsform . Und zum Geschmack des Frisörs. Bei Ödipussi gab es mal einen Frisör, der allen Kunden einen Einheitsschnitt verpasst hat. Schrecklich.
cockerclaudi

Beitrag von cockerclaudi »

Andrea hat geschrieben:Nicht mal richtig kämmen, das luder
ohha ein richtiges luder, auch nicht mit maulkörbchen und leberwurst
Andrea

Beitrag von Andrea »

es müssten sie dann auch 4 bis 5 starke Männer halten. Sie tobt und wird zum Derwisch

Zu ihrer Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass sie sich seit einiger Zeit mit einer schmerzhaften Ohrentzündung plagt, wobei es auch sehr schwer ist an ihr Ohr zu kommen. Sie musste gestern direkt etwas sediert werden.

Allerdings lässt sie sich auch nicht die Augen sauber machen :dumdidum

Also alles was Kopf ist.... oder auch ihre Pfoten sind ihr heilig :flenn
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Oh Mann, das macht die Sache mit der Ohrentzündung ja nicht gerade leichter.
beethoven

Beitrag von beethoven »

Andrea hat geschrieben:es müssten sie dann auch 4 bis 5 starke Männer halten. Sie tobt und wird zum Derwisch

:flenn
Das macht die Pflege - und Frisierarbeiten ja nicht gerade einfach.
Wann hat man schon mal 4 bis 5 starke Männer im Haus ?
Andrea

Beitrag von Andrea »

eher selten

sie lag ja gestern beim TA sediert auf dem Tisch, die Ärztin hat im Ohr geprokelt und ich habe geschoren, danach haben wir zu zweit geschoren. Jetzt werd ich mit ihr das kämmen üben und mit dem Hundefrisör hab ich schon gesprochen, wir werden in den nächsten Wochen dort vorstellig.

Meine Negri war da auch brav :ka
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Ich bin gespannt, was deine Frisörin sagt.
cockerclaudi

Beitrag von cockerclaudi »

Andrea hat geschrieben:es müssten sie dann auch 4 bis 5 starke Männer halten. Sie tobt und wird zum Derwisch

Zu ihrer Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass sie sich seit einiger Zeit mit einer schmerzhaften Ohrentzündung plagt, wobei es auch sehr schwer ist an ihr Ohr zu kommen. Sie musste gestern direkt etwas sediert werden.

Allerdings lässt sie sich auch nicht die Augen sauber machen :dumdidum

Also alles was Kopf ist.... oder auch ihre Pfoten sind ihr heilig :flenn
das ist natürlich sehr schwierig bei ihr, wird ein langer prozess, aber ich denke mit geduld und mut ;) wird das mit der zeit
ich würde bürste und co, ohren und augentropfen so hinlegen, dass sie es jeden tag sieht und dann vorbeiläuft und auch beschnuppern kann
würde ihr den maulkorb angewöhnen und ganz langsam bürste z.b. an der körberseite, auch wenn sie jetzt geschoren ist,
egal sie soll sich ja langsam dran gewöhnen, bewährt haben sich diese kleinen babybürsten, die sind ganz zart und klein

hundefrisörin ist auch gut, meistens trauen sie sich da nicht so den derwisch zu machen
weil die anderst dran gehen
Andrea

Beitrag von Andrea »

Ja die babybürste ist auch mein Plan
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Bei Amelie war's ähnlich. Pfoten-scheren ging überhaupt nur sediert. Wir haben lange geübt. Anfangs gings überhaupt nur draußen. Erst Jahre später hat es einigermaßen funktioniert.
Antworten