Alma, Hündin, rot, 3 Jahre
es müssten sie dann auch 4 bis 5 starke Männer halten. Sie tobt und wird zum Derwisch
Zu ihrer Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass sie sich seit einiger Zeit mit einer schmerzhaften Ohrentzündung plagt, wobei es auch sehr schwer ist an ihr Ohr zu kommen. Sie musste gestern direkt etwas sediert werden.
Allerdings lässt sie sich auch nicht die Augen sauber machen
Also alles was Kopf ist.... oder auch ihre Pfoten sind ihr heilig
Zu ihrer Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass sie sich seit einiger Zeit mit einer schmerzhaften Ohrentzündung plagt, wobei es auch sehr schwer ist an ihr Ohr zu kommen. Sie musste gestern direkt etwas sediert werden.

Also alles was Kopf ist.... oder auch ihre Pfoten sind ihr heilig

eher selten
sie lag ja gestern beim TA sediert auf dem Tisch, die Ärztin hat im Ohr geprokelt und ich habe geschoren, danach haben wir zu zweit geschoren. Jetzt werd ich mit ihr das kämmen üben und mit dem Hundefrisör hab ich schon gesprochen, wir werden in den nächsten Wochen dort vorstellig.
Meine Negri war da auch brav
sie lag ja gestern beim TA sediert auf dem Tisch, die Ärztin hat im Ohr geprokelt und ich habe geschoren, danach haben wir zu zweit geschoren. Jetzt werd ich mit ihr das kämmen üben und mit dem Hundefrisör hab ich schon gesprochen, wir werden in den nächsten Wochen dort vorstellig.
Meine Negri war da auch brav

das ist natürlich sehr schwierig bei ihr, wird ein langer prozess, aber ich denke mit geduld und mutAndrea hat geschrieben:es müssten sie dann auch 4 bis 5 starke Männer halten. Sie tobt und wird zum Derwisch
Also alles was Kopf ist.... oder auch ihre Pfoten sind ihr heilig![]()

ich würde bürste und co, ohren und augentropfen so hinlegen, dass sie es jeden tag sieht und dann vorbeiläuft und auch beschnuppern kann
würde ihr den maulkorb angewöhnen und ganz langsam bürste z.b. an der körberseite, auch wenn sie jetzt geschoren ist,
egal sie soll sich ja langsam dran gewöhnen, bewährt haben sich diese kleinen babybürsten, die sind ganz zart und klein
hundefrisörin ist auch gut, meistens trauen sie sich da nicht so den derwisch zu machen
weil die anderst dran gehen