Hallo, Ihr Lieben!
Ihr habt es ja schon bei Poldi gesehen, dass Herrchen, Frauchen und ich die drei Bayern in Südtirol besucht haben. Es waren drei herrliche Tage, die Gegend ist wirklich ganz wunderbar - und mit so toller Gästebetreuung, wie wir sie erleben durften, war es gleich doppelt schön!
Und wie Ihr sicherlich erahnen könnt, mein Frauchen hatte wieder ihr übliches Problem - sie hat zu viele Bilder gemacht und konnte sich beim Aussortieren nicht so recht entscheiden. Also gibt's wieder mal einen etwas längeren Reisebericht.
Los geht's mit dem Ausflug zum Montiggler See.
Einfach nur Poldi ... mein Kumpel!
Endlich am See ... Poldi holt auch Stöckchen aus dem Wasser.
Erst war ja noch alles gut, doch dann:
"Seeeelaaaam!!!! Mein Frauli, also wirklich, die wirft mein Stöckchen immer sooo weit ins Wasser rein ... da müsste ich ja schwimmen! Holst Du mir bitte mein Stöckchen????"
"Aber klar doch, Kumpel! 'Zeug-aus-dem-Wasser-Holer' ist schließlich mein zweiter Vorname!"
"Hey, dass ist ja super von Dir..."
"Ähm, ja also, jetzt wo ich es geholt habe ... ist das nun mein Stöckchen, oder doch Dein Stöckchen..."
(Aus der Schnauze nehmen wäre keine gute Idee gewesen, da haben wir Zweibeiner den Poldi etwas zurück gehalten. Aber als Selam an Land war hat er das Stöckchen abgelegt und dann konnte Poldi es sich wieder nehmen)
"Jetzt aber, Herrchen, dem Kleinen habe ich sein Stöckchen geholt - jetzt wirf' mal was Gescheites für mich ins Wasser!"
Es geht weiter.