Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Ja, der kleine Türke hat eine sprechende Mimik ! Genau DAS würde er sagen, was Frauchen da schreibt - wenn er könnte. Aber er KANN ja... :zwinker

ENDLICH wieder Brunnenwasser, das ist aber auch eine Gemeinheit, daß sie das einfach so auslassen im Winter. :a4 Aber jetzt ist sie ja zum Glück wieder befüllt, Deine Dorf-Badewanne :daumen

Das Föhn-Foto ist schön, traumhaft, diese Berge.... :liebe
seegucker

Mein Besuch bei Poldi in Südtirol

Beitrag von seegucker »

Hallo, Ihr Lieben!

Ihr habt es ja schon bei Poldi gesehen, dass Herrchen, Frauchen und ich die drei Bayern in Südtirol besucht haben. Es waren drei herrliche Tage, die Gegend ist wirklich ganz wunderbar - und mit so toller Gästebetreuung, wie wir sie erleben durften, war es gleich doppelt schön!

Und wie Ihr sicherlich erahnen könnt, mein Frauchen hatte wieder ihr übliches Problem - sie hat zu viele Bilder gemacht und konnte sich beim Aussortieren nicht so recht entscheiden. Also gibt's wieder mal einen etwas längeren Reisebericht. :)

Los geht's mit dem Ausflug zum Montiggler See.

Einfach nur Poldi ... mein Kumpel!
10.JPG
Endlich am See ... Poldi holt auch Stöckchen aus dem Wasser.
Erst war ja noch alles gut, doch dann:
11.JPG
"Seeeelaaaam!!!! Mein Frauli, also wirklich, die wirft mein Stöckchen immer sooo weit ins Wasser rein ... da müsste ich ja schwimmen! Holst Du mir bitte mein Stöckchen????"
"Aber klar doch, Kumpel! 'Zeug-aus-dem-Wasser-Holer' ist schließlich mein zweiter Vorname!"
12.JPG
"Hey, dass ist ja super von Dir..."
"Ähm, ja also, jetzt wo ich es geholt habe ... ist das nun mein Stöckchen, oder doch Dein Stöckchen..."

(Aus der Schnauze nehmen wäre keine gute Idee gewesen, da haben wir Zweibeiner den Poldi etwas zurück gehalten. Aber als Selam an Land war hat er das Stöckchen abgelegt und dann konnte Poldi es sich wieder nehmen)
13.JPG
"Jetzt aber, Herrchen, dem Kleinen habe ich sein Stöckchen geholt - jetzt wirf' mal was Gescheites für mich ins Wasser!"
14.JPG

Es geht weiter.
seegucker

Beitrag von seegucker »

"Na also, geht doch!"
15.JPG
"Wie, Du glaubst nicht, dass ich den Ast zum Ufer gebracht habe? Ist nicht Dein Ernst, Frauchen, oder?"
16.JPG
17.JPG
Und hier noch ein paar Eindrücke vom See.
18.JPG
19.JPG

Es geht weiter.
seegucker

Beitrag von seegucker »

Nachdem wir eine Weile weitergegangen waren, kamen wir wieder zu einer Stelle, an der die Hunde ins Wasser konnten. Und wer war als erster drin?
Ein durstiger Poldi!
20.JPG
21.JPG
Ein seltenes Bild - Poldi im Wasser und Selam an Land.
22.JPG
Dem war aber nicht lange so! :)
23.JPG

Es geht weiter.
Lunadine

Beitrag von Lunadine »

Fantastische Bilder! Chipper meint nur - wie immer: "Viel zu nass!"
seegucker

Beitrag von seegucker »

Schon fast auf dem Rückweg zu den Autos, ein kleiner Foto-Stopp.
"He, Frauchen, halt! Du kannst mich doch nicht einfach auf diesen Felsbrocken setzen und dann weglaufen! Haaaalt!!!"
24.JPG
Natürlich wurde unser Travel-Türke nicht zurückgelassen, und auf dem weiteren Weg gab es immer wieder Stellen, an denen Kollegen Nachrichten hinterlassen hatten. Die mussten unsere beiden natürlich ausgiebig lesen, und meistens auch beantworten.
25.JPG
Und den abendlichen Ausklang eines wunderbaren Tages begannen die Zweibeiner bei einem Aperitif mit schöner Aussicht.
26.JPG

Es geht weiter.
seegucker

Beitrag von seegucker »

Am nächsten Tag ging's bergauf, anfangs GsD mit dem Auto!
Wir sind zu einer Wanderung gestartet, die uns zu Krokuswiesen führen sollte. Da konnten wir "Neulinge" uns da ja erstmal nicht viel drunter vorstellen.
27.JPG
Auf dem Weg dahin gab's wieder Wasser für die Pfoten und den Durst. Vom größeren Bergbach hat mein Kumpel Poldi schon ein Bild gezeigt. Auf dem weiteren Weg habe ich mich dann für eine Art Kneipp'scher Anwendung entschieden - Wassertreten!
28.JPG
Und dann waren es endlich soweit: Die Krokuswiesen ... mein Frauchen war hin und weg!
29.JPG
30.JPG

Es geht weiter.
seegucker

Beitrag von seegucker »

Hier nochmal mein Kumpel mit Krokussen. Er sieht unverschämt gut aus, nicht wahr?
31.JPG
Aber Frauchen sagt, das hier sei ihr Lieblingsbild! Wir beide inmitten der Krokusse! Und alle vier Zweibeiner sind richtig stolz auf uns, weil wir so toll posiert haben.
32.JPG
"Ich bin aber auch hübsch, Frauchen, oder? Schluck, Du verliebst dich doch nicht etwa in meinen Kumpel? Schluck...."
33.JPG
Wenige Meter weiter:
"Aaaah, mmmhhhh, uuuuh ... das ist guuuuut ... "
34.JPG
"Leute, mir ist's grade so richtig wohl!"
35.JPG

Es geht weiter.
seegucker

Beitrag von seegucker »

Am letzten Tag unseres Besuches sind wir, wie Poldi ja schon erzählt hat, zu den Lärchenwiesen aufgebrochen. Es ging zu einer Alm, wo Poldi und ich erstmal unser Lunch bekamen (Jaaaa, unsere Frauchen bereiten das immer vor, und unsere Herrchen tragen es dann für uns, damit wir nicht verhungern müssen!). Danach haben die Frauchen und Herrchen sich auch was gegönnt, bevor es wieder zurück ging.

"Herrchen, Du willst das jetzt aber nicht alleine aufessen, oder? Das riecht nämlich ganz anders als mein Fresschen ... Du hast doch bestimmt nur vergessen, dass Du mich probieren lassen wolltest, nicht wahr?"
36.JPG
Auf dem Rückweg: Fly, Poldi, fly!
37.JPG
Wilde Jagd!
38.JPG
Poldi im Glück: "Ich hab 'ne Wurzel! Ich hab 'ne Wu-hur-zel! Und die geb' ich nicht mehr he-er!"
39.JPG

Noch einmal geht's weiter.
seegucker

Beitrag von seegucker »

Wir waren ja jetzt im Frühling da, und so gab's auch hier wunderschöne Blumen am Wegrand.
40.JPG

Und natürlich die vielen Lärchen. Christine hat meinem Frauchen gesagt, dass wir uns das nochmal im Herbst anschauen sollten, denn dann leuchtet alles goldgelb.
41.JPG
Am Abend noch ein Blick aus dem Fenster - irgendwo da drüben waren wir, bei den Krokussen und bei den Lärchen.
42.JPG

Nochmals ganz herzlichen Dank an Poldi und sein Team für diesen schönen Kurzurlaub. Wir haben uns riesig gefreut, Euch wieder zu treffen und haben die gemeinsamen Tage sehr genossen. Und meinen Zweibeinern hat es super gut gefallen - super super gut ... ich ahne da ja was ... :zwinker

Liebe Grüße nach Bayern
und an alle anderen Fories

Euer Selam
Antworten