Sebastian, Rüde, rot, ca.

hier könnt Ihr Abschied nehmen
beethoven

Beitrag von beethoven »

marieluise hat geschrieben:Ja das mag sein, aber ich weiß im Augenblick nicht, ob es die richtige Entscheidung war. Ich leide und trauere noch sehr um Basti.
Die Hündin ist sehr selbstbewußt und draußen leider eine kleine "Wildsau". Sie mag keine Jogger, keine Radfahrer und auch oft keine Hunde, vor allem keine größeren Hunde. Da keift sie nur herum. Das ist schon eine ganz schöne Herausforderung. Dazu hat sie viel Kraft, weil sie sehr groß ist. Sie hat ein stattliches Gewicht von 20 kg, hat allerdings auch eine Größe von 44 cm. Sie ist auch erst 2 1/2 Jahre alt und sehr lebhaft.
Ich weiß nicht, ob die Entscheidung so gut war letztendlich. Sie tat mir leid. Sie ist von einer Bekannten und da bin ich schwach geworden. Ich bin ja leider so ein großer Tierliebhaber und liebe vor allem die Cocker über alles. Aber da meine Trauer immer noch so groß ist, war es vielleicht doch nicht die richtige Entscheidung.
Wir fahren regelmäßig zu Bastis Grab und nehmen auch unsere Hündin mit. Als wir das erste Mal mit ihr dort waren, wollte sie Basti ausbuddeln. Da habe ich natürlich unheimlich geweint. Sie hat ihn anscheinend gerochen. Basti mein Seelenhund, nun hast Du zwar keine Schmerzen mehr, aber Frauchen hat seelische Schmerzen und weint viel um Dich.
Traurige Grüße
Marieluise
Ich verstehe Euch gut, denn ich kenne die Situation . Von einem reiferen und ruhigen Cocker zu so einer Spraddelmaus - das ist schon eine ziemliche Umstellung, die Kraft und Nerven kostet.

Viel Glück , dass Euch die Umstellung gelingt.
marieluise

Beitrag von marieluise »

Heute waren wir wieder bei Basti am Grab und haben es für den Herbst hergerichtet.

Bild

Ich bzw. wir vermissen Basti immer noch sehr. Er fehlt uns. Mein Mann sagt auch immer wieder, daß er Basti sehr vermißt, wahrscheinlich, weil Basti so ein armes krankes Geschöpf war, das so viel Liebe, Zuneigung und Fürsorge brauchte, das er wohl sehr vermißt hat.

Wir sind dann anschließend noch dort im Wald spazieren gegangen. Basti war im Geiste an meiner Seite.

Ich habe jetzt ein Fotobuch für Basti fertiggestellt, dann kann ich mir immer wieder die schönen Fotos mit ihm und von ihm ansehen. Ich habe mir das Fotobuch zum Geburtstag von meinem Mann gewünscht. Ist zwar noch eine Weile hin, aber sicher ist sicher !!.

Basti Du bist immer in meinem Herzen
beethoven

Beitrag von beethoven »

Fotos von einem Hund, den man geliebt hat, sind ein schönes Geschenk.
Mein Mann hat mir mal kurz nach ihrem Tod zum Geburtstag Fotos von Beethovens Tochter Lara geschenkt, alle anderen Geschenke waren daneben unwichtig.

Schön, dass Du Basti nicht vergessen hast. Ich verstehe Dich gut. Manche Hunde begegnen uns, wir finden Sie liebenswert und tun uns so schwer damit, zu akzeptieren, dass sie nicht mehr leben.
Christine

Beitrag von Christine »

O ja ich kenne das auch, bei mir jährt sich demnächst zum dritten Mal der Jahrtag an dem mich mein Herzenshund verlassen hat, an diesen Tagen tut es besonders weh und es brennt auch jeden Tag an seinem Grab eine Kerze, das Grab ist bei uns im Garten und wir gehen oft dorthin und reden mit ihm und der Poldi ist immer mit dabei, es ist wie ein Ritual und der kleine Turbo macht es von Anfang an mit. Fühl Dich umarmt MarieLuise!
seegucker

Beitrag von seegucker »

Basti hat ein sehr schönes Grab. Und das Fotobuch wird Dir sicher in Momenten, in denen Du in besonders schmerzlich vermisst, eine Erinnerung und auch ein Trost sein, denn er durfte bei Euch noch eine wunderbare und geliebte Zeit erleben. Auch wenn unsere Meinungen in einem bestimmten Punkt auseinander gehen, so umarme auch ich Dich aus der Ferne.
marieluise

Beitrag von marieluise »

Nun steht eine LED-Kerze mit einem Bild von Basti an seinem Bild. Und die Tochter von meinem Mann hat ein Bild in Kreide von Basti gemalt. Leider kann ich hier keine Fotos über picr.de mehr einfügen. Da muß man sich registrieren habe ich gerade gesehen. Schade, ich würde gerne ein Foto von der Kerze von Basti und auch das Bild in Kreide hier einfügen. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wie ich das hier einfügen kann.
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Ich habe früher auch über picr.de Bilder eingestellt.
Christine

Beitrag von Christine »

Ich stelle weiter über picr.de ein, habe mich registriert und es klappt tadellos.
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Ich versteh'Dich sehr gut. Um meinen Leo hab ich trotz der anderen Hunde bestimmt drei Jahre lang getrauert und selbst jetzt tut es oft noch weh. Es ist jetzt fünf Jahre her. Ich hoffe trotzdem, Ihr habt Euch mit der Nachfolgerin schon ein bisschen arrangiert. Drück Dich. :a2
marieluise

Beitrag von marieluise »

Es gibt immer noch Tage, da stehe eich vor Bastis Bild und weine. Ich vermisse ihn immer noch sehr und bin traurig, daß er nur 13 Monate seines Lebens bei uns verbringen konnte. Er wäre sicher auch gerne länger geblieben, wenn da nicht die schlimmen Baustellen in seinem Körper gewesen wären. Basti hat jetzt Friedne, aber ich bin immer noch sehr traurig und vermisse ihn sehr.

Auch wenn Emmi unser Leben jetzt verändert hat; sie ist ja noch jung und braucht viel Abwechslung und Aufgaben. Aber Basti vergessen wir nie. Er bleibt im Herzen und in Gedanken bei uns.
Antworten