Zümi, Rüde, rot, kastriert, ca. 6 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Heike

Beitrag von Heike »

Ich habe mich sehr gefreut Zümi kennenzulernen. :a1 3

Die Fortschritte die Zümi dank eurer Hilfe gemacht haben, sind klasse, dafür reicht ein :dasch kaum aus. Ich habe Hochachtung vor eurem Einsatz liebe Sabine und lieber Fred :blume
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

Ich habe Zümi zwar nicht kennengelernt, schließ mich Heikes Dank aber voll und ganz an: es ist toll, was ihr leistet. (Und ich finde es auch erstaunlich, dass das alles tatsächlich mit einem Hund klappt – wo es doch bei menschen schon schwierig genug ist.)
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Och, Zümelmann! Ich gratulier'Dir so sehr für diesen tollen Fortschritt. Ich freu mich wirklich ganz, ganz dolle für Dich. Weiter so, Männlein! :blume
Gaby_3

Beitrag von Gaby_3 »

Fred und Sabine....ihr seid einfach ganz, ganz tolle und hilfsbereite Menschen... :a3 8 :a3 8.
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Zümi ist ein entzuckender Cockermann. Er will immer dabei sein und beobachtet alles mit seinen klugen Augen. Am Treffen hat er auch kurz versucht aufzustehen. Er ist ein Kämpfer.
Danke Sabine und Fred.
Für die Decke bracht ihr nicht zu bedanken. Das was das wenigste was ich spontan für Zümi machen konnte.
Regina

Beitrag von Regina »

Wahnsinn Sabine und Fred was ihr da leistet,meine Hochachtung,freu mich für den kleinen Cockerbub,
was für ein Glück das er bei euch ist,und ihn trotz eigenen Hunden,soviel für ihn tut,Dankeschön zu sagen
ist da zu wenig tolle liebevolle Menschen seit ihr,ich wünsche ihm so sehr,das er ein normales Leben durch eure Hilfe erfahren darf,
ihr seit Spitze!Danke für euren liebevollen Einsatz,Pflege,und Liebe!
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

Ulrike hat geschrieben: ...(Und ich finde es auch erstaunlich, dass das alles tatsächlich mit einem Hund klappt – wo es doch bei menschen schon schwierig genug ist.)
Ich glaube wir Menschen stehen uns da viel mehr selber im Weg als der Hund. Zümi nimmt sich und seine momentane Situation an wie sie ist. Was ihm auch gut tut ist (gaube ich) das Rudel. Das motiviert ihn bestimmt zusätzlich. Gewisse Rudelregeln hat er schon verinnerlicht. Z.B. den Postboten verbellen oder gemeinsam jammern wenn wenn die Haustür klappt und Gefahr besteht dass wir uns vom Rudel abseilen. :)
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Das Rudelkonzert durfte ich am Sonntag hören, als du und Fred weg waren. Das war beeindruckend.
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Sabine T. hat geschrieben:Ich glaube wir Menschen stehen uns da viel mehr selber im Weg als der Hund. Zümi nimmt sich und seine momentane Situation an wie sie ist. Was ihm auch gut tut ist (gaube ich) das Rudel. Das motiviert ihn bestimmt zusätzlich. Gewisse Rudelregeln hat er schon verinnerlicht. Z.B. den Postboten verbellen oder gemeinsam jammern wenn wenn die Haustür klappt und Gefahr besteht dass wir uns vom Rudel abseilen. :)
Das Rudel, Ihr - ALLE haben dazu beigetragen, daß Zümi so weit gekommen ist. Mir ist Zümis Schicksal und die unerschütterlich positive Art, wie Ihr damit umgegangen seid, von Anfang an sehr zu Herzen gegangen. Und wie Melanie sagt, wenn man Zümi nun am Treffen kennen gelernt und gesehen hat, wie Ihr mit ihm umgeht, geht einem das noch mehr zu Herzen. Ich wiederhole mich mit diesem Sager immer und immer wieder, aber daß er in diesem Zustand gerade zu EUCH und Eurem Rudel gekommen ist, war für den süßen Zümelmann das Glück seines Lebens ! :daumen :knutscha
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

Zümelchen überrascht uns auch weiterhin jeden Tag. Aber seht selbst...

[video=youtube;zhRX8j-p07Y]https://www.youtube.com/watch?v=zhRX8j-p07Y[/video]

Das war am Samstagmorgen. :) :) :) Er tappelt ganz allein los und wir haben jede Menge Freudentränen vergossen. Heulsusenalarm in Reistform!!!
Ehe er sich entscheiden konnte die Treppe hoch zu laufen, habe ich eingegriffen. Es nützt ja niemandem wenn er sich überfordert.
Nachmittags hat er seinen Bach sogar im Stehen gemacht. Am Sonntag hat er selbiges beim Häufchen machen versucht. (Über was man sich alles freuen kann. :tuete )
Und wenn er sich hinsetzt plumst er nicht einfach so hin. Das macht er schon richtig gut.
Danach war er dann ordentlich geschafft...
1.jpg
Er hat auch einen neuen Motivator. An der kleinen Rune ist er sehr interssiert...
2.jpg
Und er konnte eine kleine Schnuffelrunde im Garten absolvieren.
3.jpg
4.jpg
Bei all dem haben wir uns gefragt wie mag Zümi sich fühlen? Alleine die Pfoten bewegen und ein paar Schritte laufen können, einfach schnuffeln wo und wie man will. Er hat es uns nicht erzählt, aber er macht einen sehr zufriedenen Eindruck. :)
Antworten