Zümi, Rüde, rot, kastriert, ca. 6 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

:danke , Sabine! Das ist sooo schööön! Zum Heulen schön! Ich glaube nicht, daß es unserem Coco damals egal war, daß er gelähmt war. Man konnte ihm direkt ansehen, wie sein Lebenswille schwand. Zümi hat gewußt, ihr gebt ihn niemals auf, das hat ihm die Kraft zum kämpfen gegeben.
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

Ist das toll!
Ich freue mich so sehr für Zümi, aber genauso auch für euch, dass euer unermüdlicher Einsatz nun solche fantastischen Früchte trägt! Ganz vielen dank dafür!
Cockerle

Beitrag von Cockerle »

Sabine T. hat geschrieben:Ich glaube wir Menschen stehen uns da viel mehr selber im Weg als der Hund. Zümi nimmt sich und seine momentane Situation an wie sie ist. Was ihm auch gut tut ist (gaube ich) das Rudel. Das motiviert ihn bestimmt zusätzlich. Gewisse Rudelregeln hat er schon verinnerlicht. Z.B. den Postboten verbellen oder gemeinsam jammern wenn wenn die Haustür klappt und Gefahr besteht dass wir uns vom Rudel abseilen. :)
Herrlich, ich hab gerade Kopfkino :a3 7

Es ist so toll, was ihr für den kleinen Kerl alles tut und schafft; und das alles noch neben euren Jobs etc. Dafür kann man gar nicht genug danken oder Respekt aussprechen :supi (ich bin leider nicht so oft über PC im Forum, daher schreibe ich nur selten - ist über Handy manchmal etwas nervig :hang )

Schade, dass wir nicht nach Warmsen kommen konnten, ich hätte ihn so gerne kennengelernt (und euch mal wiedergesehen)
Christine

Beitrag von Christine »

Meine Güte das ist doch schon das Weihnachtswunder vorgezogen, einfach zum Weinen schön und eine wunderbare Belohnung liebe Sabine für Eure Mühe mit dem kleinen Cockermann. Ja der sympatische nette Tierarzt strahlt mit Sabine um die Wette, wer hätte das gedacht dass sich jetzt doch so schnell dieser Erfolg einstellt.
Jules Zuhause

Beitrag von Jules Zuhause »

Das ist wirklich eine wunderbare Entwicklung und das Video ist einfach nur herrlich. Schön, dass wir Zümi und Euch in Warmsen kennen lernen durften. Ihr habt so liebevoll von Eurem Zümi gesprochen und so viel geleistet und nun werdet Ihr belohnt. Schön, nun kann der tapfere Zümi endlich sein neues Leben bei Euch genießen. Es hat ihm bestimmt neben allen medizinischen Hilfen/Therapien geholfen Eure Liebe zu spüren und mit dem Zümi-Mobil trotz allem immer dabei sein zu können. Wir drücken Euch ganz fest die Daumen, dass es nun so positiv weiter geht!!!
Julchen

Beitrag von Julchen »

Ein Wunsch für diesen Buben ist wahr geworden.
Einen riesigen Dank aus Moers.

Liebe Gruesse
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

Zümi wird immer beweglicher. Und sein Stretching hat er scheinbar verinnerlicht. Hier zeigt er es in slow motion...

https://youtu.be/TZ2QZQHKAF8

So ging es jetzt step by step die letzten vier Wochen weiter. Mittlerweile ist er gut beweglich und kann gut balancieren. Das war diese Woche bei der Physio... Schaut mal auf Seite 3 wie er im August noch auf dem Noppenkissen "rum gehangen" hat.

https://youtu.be/v02_FVOZjls

Deshalb haben wir beschlossen dass wir die weitere Gymnastik auch gut zu Haus mit ihm machen können und ihn ansonsten ganz normal bewegen.
Wir haben ja auch tatkräftige Unterstützung. So hat sich Nelson dem Leinentraining mit Zümi angenommen. :a4
1.jpg
2.jpg
3.jpg
seegucker

Beitrag von seegucker »

Hallo Sabine, versuchst Du bitte nochmal, die Bilder einzustellen? Die Videos sehe ich, aber die Fotos nicht (nur ANHANG XXX).

Ich bin hin und weg von Zumis Fortschritten! Das ist so schön zu sehen...
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

Sind sie jetzt zu sehen?
seegucker

Beitrag von seegucker »

Jahaaa! Dankeschön!
Antworten