Lili, Hündin, rot, 4 Jahre
-
beethoven
-
beethoven
-
Andrea
-
beethoven
Joe hatte eine Magenschleimhautentzündung Als Nebenbefund bei der erneuten Vorstellung am Folgetagtag durchgefürten Magenspiegelung und erneuter Ultraschalluntersuchung in Narkose auf meinen ausdrücklichen Wunsch wurde ein Milztumor als Zufalls - / Nebenbefund festgestellt.Andrea hat geschrieben:habe ich was verpasst? Was hatte denn Dein Joe?
In Anbetracht der Tatsache, dass Joe sich selbst im Vergleich mit Spyke als maximal unkooperativer Patient zeigte und selbst Ultraschalluntersuchungen bei ihm nur mit Narkose durchführbar sind, wenn auswertbare Untersuchungsergebnisse benötigt werden, habe ich die Variante alle vier Wochen erneut zu schallen, um das Tumorwachstum beurteilen zu können, abgelehnt. In Absprache mit der internistischen Oberärztin habe ich entschieden, die tumorbefallene Milz entfernen zu lassen, da sein klinischer Gesamtzustand sehr gut war.
Bereits 12 Stunden nach der Operation erhielten wir einen Anruf von der Klinik, bei dem man uns bat, Joe baldmöglichst abzuholen, da er dem Klinikpersonal nicht zumutbar sei und der Schutz der Mitarbeiterinnen Vorrang habe.
Es geht ihm gut und mir ist in diesen Stunden erneut bewusst geworden, wie sehr ich gerade an diesem ganz besonderen Hund hänge.
Anschließend hatten wir eine wunderschöne gemeinsame Erholungswoche an der Nordsee. Seine Fäden wurden übrigens mit einem ca. 2,5 mal 12 cm großen Pflaster abgeklebt. Auf den zusätzlich empfohlenen Trichter oder einen OP - Body habe ich verzichtet.
Das Pflaster hat die zehn Tage bis zur Nahtentfernung gehalten. Diese Lösung hat mir für Joe sehr gut gefallen.
-
beethoven
-
Barbara