Bei mir ist Aiko doch ganz entspannt wenn ich sie auf den Arm nehme. Es scheint, dass ihr das Sicherheit vermittelt. Das hab ich die ersten Tage draussen gemacht,
bevor sie vor lauter Panik bald durchgedreht ist. Nun muss ich aber aufpassen das nicht mehr oft zu tun, denn sie springt immer wenn ihr was unheimlich erscheint,
an mir hoch und will auf den Arm. Und das ist ja auch nicht Sinn der Sache, denn so lernt sie nie sich Situationen zu stellen.
Tja, das mit unseren Männern ist auch so eine Sache. Da Michael z. Zt. nur Nachtdienst macht, ist das mit dem Füttern ein Problem. Dafür bekommt sie von ihm immer wieder
leckere Dinge die sie von mir nicht bekommt (ne Scheibe Wurst, Käse, Frikadellchen uvm.) Aus der Hand nimmt sie von ihm immer noch nicht.
Aber es ist auch erstaunlich, wie schnell sie sich hier in der Wohnung zurechtfand. Wir müssen immer wieder lachen, wenn sie sich genüsslich auf der Couch räkelt bis sie runterfällt

oder sich ganz lang macht und entspannt schläft (und unseren Wald absägt).
Über ihre entsetzliche Vergangenheit dürfen wir uns nich viel Gedanken mehr machen. Jetzt schauen wir nach vorn und helfen den Mäusen so gut wie's geht und sie es
zulassen können. Es wird dauern, aber wir sind da ganz zuversichtlich.