Moses, Rüde, tricoleur, geb. Mitte August
- Martina
Re: Moses, Rüde, tricoleur, geb. Mitte August
Zum Thema Moses und Hundekontakte möchte ich noch anfügen, dass wir da sehr vorsichtig sind, weil wir Angst haben, er könnte dabei verletzt werden. Nein, keiner von unseren würde ihn wohl beissen, aber wohlmöglch aus Versehen auf ihn treten, wenn er hinter Moses herrennt. Oder eine Hündin würde ihn maßregeln, indem sie ihn zu Boden drückt. Es wäre zwar gut, wenn Moses so lernen würde, dass er nicht alles darf, aber die Gefahr, dass sich dabei den Rücken verdreht, ist viel zu groß. Also lassen wir das.
mit freundlichen Grüßen
Martina
Was frommte mir eigner Wille?
Martina
Ihr denkt an alles. Moses ist bei euch bestens aufgehoben.
Man kann gar nicht genug Danke sagen, es ist toll, das der kleine Mann bei euch sein darf und ihr euch so liebevoll kümmert
- schoschana
Wir waren heute mit dem Kleinen in der Tierklinik und haben ihn noch einmal - jetzt einer der Klinikleiterinnen und Chirurgin - vorgestellt. Sie sagte, eigentlich dürfe Moses gar nicht laufen können, müsste Schmerzen haben, weder gezielt Kot noch Urin absetzen können und gelähmt sein. Dann schaute sie zu, wie er über den Boden lief, begeistert mit ihren Hosenbeinen spielte und an ihren Schuhen versuchte zu knabbern. Anschließend schaute sie noch einmal das Röntgenbild, schüttelte ungläubig den Kopf und eilte hinaus, um ihr Handy zu holen, damit sie ein Filmchen von ihm machen konnte.
Diesen möchte sie jungen KollegInnen zeigen, um diesen zu zeigen und beweisen, dass die Natur Sachen bewirkt, die der Mensch in seinem Fachwissen nicht für möglich hält.
Wir sollen jede Woche zwei Kurzfilme machen, die seinen Gang zeigen, damit wir feststellen können, wenn es sich mal nicht so gut entwickelt, wie es der Fortschritt, den Moses in dieser Woche schon gemacht hat, vermuten lässt. Erst dann sollen wir zur Tierklinik kommen. Im Moment sieht aber der Fortschritt im Gangbild so gut aus, dass wir auf keinen Fall mit irgendwelchen Maßnahmen eingreifen sollen. Jeder Physiotherapie kann seine positive Entwicklung nur stören. Er soll nicht auf rutschigem Boden laufen und jede direkte Begegnung mit einem anderen Hund birgt ein Risiko in sich.
Diesen möchte sie jungen KollegInnen zeigen, um diesen zu zeigen und beweisen, dass die Natur Sachen bewirkt, die der Mensch in seinem Fachwissen nicht für möglich hält.
Wir sollen jede Woche zwei Kurzfilme machen, die seinen Gang zeigen, damit wir feststellen können, wenn es sich mal nicht so gut entwickelt, wie es der Fortschritt, den Moses in dieser Woche schon gemacht hat, vermuten lässt. Erst dann sollen wir zur Tierklinik kommen. Im Moment sieht aber der Fortschritt im Gangbild so gut aus, dass wir auf keinen Fall mit irgendwelchen Maßnahmen eingreifen sollen. Jeder Physiotherapie kann seine positive Entwicklung nur stören. Er soll nicht auf rutschigem Boden laufen und jede direkte Begegnung mit einem anderen Hund birgt ein Risiko in sich.
Zuletzt geändert von schoschana am Mi 9. Okt 2019, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Annette und Meute
Annette und Meute
Das ist toll das er sich bis jetzt so gut entwickelt Ich kann nur sagen " Hut ab " wie Ihr Euch für den Kleinen aufopfert und mit Eurer Hilfe wird er es schaffen
Ich wiederhole mich, der Kleine ist ein Kämpfer.
Was soll ich sagen/schreiben? Ich hab Tränen in den Augen, ich freue mich und ich wünsche diesem bezaubernden Kerlchen, dass weiterhin alles optimal für ihn läuft. Danke, dass Ihr für ihn da seid.
- Martina
Allerdings ist er recht experimentierfreudig - in der Tierklinik tat er sein Möglichstes, sich zu verletzen, indem er versuchte an einem der Drehstühle hochzuklettern.
mit freundlichen Grüßen
Martina
Martina
Er ist einfach nur ein vierbeiniges Kind, das die Welt erkunden und seine Kräfte ausprobieren will. Er weiß ja nicht, dass das für ihn gefährlich ist. So gesehen ist es wunderbar, dass er so neugierig und experimentierfreudig ist. Nur für Euch ist es leider (Nerven-)Stress pur.