Yuna, Hündin, schwarz mit loh, geb. Juli 16

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Zuckergoscherl

Re: Yuna, Hündin, schwarz mit loh, geb. Juli 16

#51

Beitrag von Zuckergoscherl »

Ich schließe mich an. Schön, daß alle sich so gut vertragen.
3Cocker

Re: Yuna, Hündin, schwarz mit loh, geb. Juli 16

#52

Beitrag von 3Cocker »

Sind das aber gelungene, süße Fotos. So eine tolle Harmonie! Das ist wunderschön! :blume
seegucker

Re: Yuna, Hündin, schwarz mit loh, geb. Juli 16

#53

Beitrag von seegucker »

Wow, das ist wirklich wunderbar. Tolle Fotos von glücklichen Tieren.

Lisa liegt da zwischen diesen roten (oder pinkfarbenen) Kästen - sind das Höhlen für die Meerschweinchen?
Carina

Re: Yuna, Hündin, schwarz mit loh, geb. Juli 16

#54

Beitrag von Carina »

seegucker hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 22:00 Lisa liegt da zwischen diesen roten (oder pinkfarbenen) Kästen - sind das Höhlen für die Meerschweinchen?
Ja genau, da liegt sie im Meerschweinchen-Gehege
Carina

Re: Yuna, Hündin, schwarz mit loh, geb. Juli 16

#55

Beitrag von Carina »

Wir waren auf Rügen. Leider nur Kurzurlaub (4 Nächte). Wäre so gerne länger geblieben.

Rügen ist echt toll für Urlaub mit Hunden. Wir waren in dem Örtchen Dramvitz (Thesenvitz) bei Bergen. Unsere Ferienwohnung war traumhaft, ganz idyllisch und ruhig, mit eigenem Agility-Platz, Hundekörbchen und -handtüchern, die meisten Gaststätten/Restaurants hundefreundlich (alle wo wir waren), Hundestrände und jetzt außerhalb der Saison sogar fast alle Strände für Hunde frei und etliche schöne Gassimöglichkeiten.....

Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder hinfahren.

Sandnäschen :liebe
P1130046.JPG
Kreidefelsen
P1120951.JPG
Yuna und Lisa ❤
P1130017.JPG
P1120917.JPG
P1120971.JPG
P1120997.JPG
P1130001.JPG
P1130006.JPG
P1130008.JPG
P1130022.JPG
P1130034.JPG
Cocker im Anflug
P1130057.JPG
Ganz viele Schwäne im Kleinen Jasmunder Bodden
P1120991.JPG
Meine 3 Schätze ❤
P1130072.JPG
Frauchen wurde auch fotografiert
P1130076.JPG
Sonnenuntergang am Nonnensee
P1130083.JPG
P1130088.JPG
Unsere einzigen Nachbarn 🐄
P1120965.JPG
P1120970.JPG
P1120901.JPG
P1120891.JPG
Amylie

Re: Yuna, Hündin, schwarz mit loh, geb. Juli 16

#56

Beitrag von Amylie »

Rügen finde ich auch toll ,am besten gefällt mir aber Dein Flughundbild :liebe
Man sieht wie viel Spaß die beiden haben :a40
3Cocker

Re: Yuna, Hündin, schwarz mit loh, geb. Juli 16

#57

Beitrag von 3Cocker »

Traumhaft! und Yuna sieht so glücklich aus! :huepf. Auch Euer Großer liebt sie. Ich freu mich so für die Maus. :huepf
Zuckergoscherl

Re: Yuna, Hündin, schwarz mit loh, geb. Juli 16

#58

Beitrag von Zuckergoscherl »

Danke für die schönen Urlaubsbilder. Yuna sieht sehr glücklich aus. Das ist sehr schön.
Carina

Re: Yuna, Hündin, schwarz mit loh, geb. Juli 16

#59

Beitrag von Carina »

Yuna würde ich zwar nicht mehr als Angsthund bezeichnen, dennoch geht es seit Weihnachten nur mit Doppelsicherung raus (Sicherheitsgeschirr + Bauchleine und Halsband + Handleine).
Heute bei einer Gassirunde im Wald gleich 2 Paradebeispiele gehabt, wieso das so wichtig ist: 1. Vollidioten haben geböllert, Hund entsprechend erschrocken, 2. Karabiner einer Leine ist plötzlich abgebrochen.
Was, wenn beides gleichzeitig passiert wäre mit nur einer Leine? Was, wenn ich den Hund hätte frei laufen lassen?
Leider sind immer noch zu viele Hundehalter zu verantwortungslos und unterschätzen die derzeitige Gefahr, ob Angsthund oder nicht, ob schussfest oder nicht...
Aktuell sind schon die ersten Todesopfer und entlaufene Hunde gemeldet...
Ich hoffe Yuna übersteht die nächsten Tage ohne größere Panik. An Weihnachten war sie zeitweise schon sehr durch den Wind. Gar nicht schön, wo sie doch normal ein so fröhlicher Hund ist.
20191229_155140.jpg
20191229_145448.jpg
20191229_191525.jpg
3Cocker

Re: Yuna, Hündin, schwarz mit loh, geb. Juli 16

#60

Beitrag von 3Cocker »

Tut mir sehr Leid für Deine Süße. Mein Pami hat auch große Angst wenn es knallt. Silvester ist schlimm für sie. Da muß ich sie auch anleinen und wir gehen v.a. nachmittags nur da, wo Menschen (normalerweise) weit weg sind - im Wald. Auch in München haben sie schon vereinzelt angefangen rumzuknallen. Darüber ärgere ich mich jedes Jahr. Es würde doch wirklich reichen an Silvester um 24 h eine halbe Stunde rumzuknallen. :a46
Antworten