Darwin und Xeila (Xyla)

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
seegucker

Darwin und Xeila (Xyla)

Beitrag von seegucker »

In Zusammenhang mit einer Patenschaft habe ich sehr nette Post mit wunderschönen Hundebildern bekommen. Das hat mich so berührt, dass ich nachfragte, ob ich die Fotos sowie Teile der Geschichte hier im Forum einstellen dürfte. Ich freue mich sehr, dass ich die Zustimmung erhalten habe, und so möchte ich Euch Nachrichten von Darwin und Xeila zukommen lassen:

Ende 2016 zog Darwin in sein neues Zuhause, nachdem der vorherige geliebte Cocker der Familie verstorben war. Ein gute Freundin der Familie hatte zuvor bereits die Cockerdame Xeila aufgenommen, sie wurde von CoSeNot noch mit der Schreibweise Xyla vermittelt. Leider wurde Xeilas Frauchen sehr krank, so dass sie 2017 in ein Pflegeheim musste. Xeila fand ein neues Zuhause bei Darwins Familie, welche das Jahr 2017 hindurch regelmäßig zusammen mit Xeila das kranke Frauchen besuchte - zur großen Freude der beiden. Leider ist Xeilas Frauchen an Weihnachten 2017 verstorben.

Eine traurige Geschichte, aber gleichzeitig auch eine glückliche Geschichte, denn Xeila hat ein neues, wunderbares Zuhause gefunden, mit einem Hundekumpel, mit dem sie sich hervorragend versteht. Den beiden geht es prima und sie machen ihrem Herrchen nun immer gemeinsam die Couch streitig! Dies tun sie besonders gerne nach dem Morgengassi - heimkommen, Couch belegen und erst noch einmal eine Runde schlafen. So fangen die Tage gut an!

Und nun noch die Fotos:

Darwin...
IMG_0690(Darwin).jpg
... und Xeila
DSCI0524a(Xeila).jpg
Xeila (FILEminimizer).JPG

Danke, Herr B., dass ich die Geschichte und die Bilder hier einstellen durfte!
3Cocker

Re: Darwin und Xeila (Xyla)

Beitrag von 3Cocker »

Ich kann mich nicht an die beiden erinnern, aber wie die Sache ausgegangen ist, ist toll :huepf
Zuckergoscherl

Re: Darwin und Xeila (Xyla)

Beitrag von Zuckergoscherl »

Danke Ariane für deinen Bericht und schöne Bilder. Ich freue mich, daß es den beiden gut geht.
Antworten