Candy, Rüde, schwarz, Mix*

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
seegucker

Re: Candy, Rüde, schwarz, Mix*

Beitrag von seegucker »

:liebe Irgendwie genau mein Typ...

Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er möglichst bald sein Traumzuhause als Einzelprinz findet.
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Ich bin sehr froh, daß sein Wesen nicht unter den Jahren im Zwinger gelitten hat. Aber jetzt leuchten seine Äuglein. Das ist so schön! :a35
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

So, jetzt habe ich ihn verwechselt. Sorry, das mit dem Zwinger ist natürlich blödsinn. Aber er schaut trotzdem superschön aus.
Sylvia

Beitrag von Sylvia »

seegucker hat geschrieben: Mo 22. Apr 2019, 20:40 :liebe Irgendwie genau mein Typ...

Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er möglichst bald sein Traumzuhause als Einzelprinz findet.
Ich drück dafür auch alle Daumen :daumendruck
Heike

Beitrag von Heike »

Leider interessiert sich weiterhin niemand für Candy :a10

Candy ist für eine Woche bei uns, weil sein Pflegefrauchen verhindert ist. Er ist so anhänglich, bettelt um Aufmerksamkeit und spielt auch gerne.
Unser Rudel ist für Candy überflüssig, dafür das Candy draussen bei Hundebegegnungen Streß macht, freue ich mich, das er sich hier ganz gut benimmt und klar kommt.
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Danke Heike für deine Hilfe. Ich hoffe sein Pflegefrauchen ist nicht krank und er kann bald wieder zurück. Noch besser wäre es wenn er ein neues Zuhause findet.
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

:danke für zwischendurch Aufnehmen, Heike! Wirklich sehr schade, daß dieser tolle Hund keine Interessenten hat. Ich persönlich steh´ja auf schwarze Cocker.
seegucker

Beitrag von seegucker »

Heike hat mich gebeten, Euch diese Nachrichten über Candy mitzuteilen, was ich hiermit gerne tue.

Candy kam mit einer Gehbehinderung zu CoSeNot. Er humpelte etwas, denn sein linkes Hinterbein wollte er nicht voll belasten und nutzte es teilweise auch gar nicht.

Sein Pflegefrauchen kümmert sich liebevoll um ihn. Sie übt auch sehr viel mit ihm, denn Candy war, als er im Januar bei ihr einzog, sehr schwierig im Umgang mit Artgenossen. Sie arbeitet nun intensiv mit ihm und holt sich zusätzlich Rat und Unterstützung eines Hundetrainers. Der Verein hat hier auch Trainerstunden übernommen. Diese Bemühungen tragen Früchte, denn Candy hat sich überaus positiv entwickelt. Wir sind der Pflegestelle sehr dankbar dafür, und freuen uns natürlich auch sehr für Candy.

Sein Pflegefrauchen ist auch viel mit ihm unterwegs, denn Candy ist ein, bis auf das Hinterbein, rundum gesunder und aktiver Hund. Wegen des Beins stellte sie Candy ihrer Tierärztin vor. Sie bekam den Rat, wenn es mal schlimmer würde und er das Bein gar nicht mehr benutzt, wäre über eine Amputation nachzudenken, da Candy das Bein dann nicht immer „mittragen“ müsste, was zu Rückenproblemen führen könnte, und auch, um ein ständiges Aufschürfen der Pfote sowie ein damit verbundenes Entzündungs- oder auch Wundheilungsrisiko zu vermeiden.

Dieser Fall ist nun leider eingetreten. Sein Gangbild verschlechterte sich über den Sommer immer mehr, er setzte das Bein gar nicht mehr ein und stellte es auch nicht mehr ab, sondern hielt es dauerhaft hoch. Manchmal kostete ihn das zu viel Kraft, und er zog das Pfötchen über den Boden. Heike konnte sich persönlich ein Bild über die Situation machen, für Melanie wurde ein Video gedreht. Beide stimmten zu, dass die PS Candy nochmals bei der Tierärztin vorstellt. Nach eingehender Untersuchung und einem ausführlichen Gespräch mit der PS riet sie dazu, den Eingriff jetzt vorzunehmen.

Candy wurde am 04.11. operiert, sein Unterschenkel wurde abgenommen. Sein Pflegefrauchen war die ganze Zeit über in der Klinik, als er aus der Narkose erwachte war sie direkt wieder bei ihm.

Candy hat die Operation gut überstanden, die Wunde verheilt sehr gut. Für Candy selbst stellt der Eingriff keine Einschränkung dar, da er das Bein zuvor schon nicht mehr einsetzte, für ihn und seinen Rücken ist es viel mehr eine Erleichterung.
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Danke für die Info, Ariane. Ich wünsche Candy gute Besserung.
Amylie

Beitrag von Amylie »

Auch ich wünsche Candy gute Besserung :gube
Antworten