Elpida, Hündin, rot, 2 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Martina
Re: Elpida, Hündin, rot, 2 Jahre

Beitrag von Martina »

Andrea hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 21:00 die Woche war ziemlich turbulent, für Elpida und auch ein wenig für uns. ...

nur ein paar Meter, aber sie kann es. Also, wird sie sicherlich wieder ganz schnell gesund werden.

Gestern waren wir beim Tierarzt und leider fehlt noch ein Ergebnis einer Blutuntersuchung und der Kotprobe. Aber höchstwahrscheinlich ist es eine Entzündung der Nerven oder ein sterile Hirnhautentzündung. Sie bekommt erst einmal weiter AB und zusätzlich nun Vitamin B für die Nerven.

Vielleicht hat sie auch nur getrickst und wollte ein Ticket in die Freiheit :pfeiff

Auf alle Fälle bin ich sehr, sehr froh, dass wir diesem Hundemädchen diese Chance gegeben haben :a38
Die Tierärztin aus der Klinik hat am freitag hier angeufen und berichtet, dass sie Stress mit dem Labor hatten, das die Untersuchungsergebnisse nicht oder nicht so geliefert hatte wie geplant.
Uns freut es jedenfalls, dass Elpida solche Fortschritte bei Euch macht! Da sie von dem selben Vermehrer stammt wie Blanda, kann es durchaus sein, dass Elpida ebenso zu hysterischen Anfällen oder zur Übernervosität neigt wie Blanda und die Ursache für eine Nervenentzündung hier zu finden ist.

Vitamin B hatte sie ja auch schon in der Tierklinik erhalten
mit freundlichen Grüßen
Martina
Was frommte mir eigner Wille?
Andrea

Beitrag von Andrea »

Im Moment macht mir etwas Sorgen, dass Elpida sehr schlecht frisst. Sie ist ja eh nur eine halbe Portion und ich krieg mit Ach und Krach die Tabletten rein. Wir haben Futter auf dem (goldenem ) Teller gereicht weil Napf ging nicht, behauptete der Dete.

Aber es heißt ja, Geduld ist eine Tugend und ich werde heute mal eine kleine Auswahl verschiedener futtersorten zusammen stellen.

Man darf halt auch nicht vergessen, sie hat in 2 Wochen sehr viel mit gemacht. Viele Menschen haben an ihr rumgefummelt und sie musste uns alle ertragen. Jetzt muss sie sicher auch zur Ruhe kommen.
Andrea

Beitrag von Andrea »

Vielleicht trauert sie auch um ihre Babys :a44
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Es wird alles gut. Ihr habt so viel Geduld und behandeln die Maus mit so viel Liebe. Das kannte sie in ihrem früheren Leben sicher nicht. Es ist alles neu für sie.
schoschana

Beitrag von schoschana »

Andrea hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 06:48 Im Moment macht mir etwas Sorgen, dass Elpida sehr schlecht frisst. Sie ist ja eh nur eine halbe Portion und ich krieg mit Ach und Krach die Tabletten rein. Wir haben Futter auf dem (goldenem ) Teller gereicht weil Napf ging nicht, behauptete der Dete.

Aber es heißt ja, Geduld ist eine Tugend und ich werde heute mal eine kleine Auswahl verschiedener futtersorten zusammen stellen.

Man darf halt auch nicht vergessen, sie hat in 2 Wochen sehr viel mit gemacht. Viele Menschen haben an ihr rumgefummelt und sie musste uns alle ertragen. Jetzt muss sie sicher auch zur Ruhe kommen.

Blanda fraß anfangs nur Leberwurst. Dann steigerte sie sich auf "mit Leberwurst fresse ich auch manches". Jetzt mag sie "fast" alles.
Viele Grüße
Annette und Meute
Andrea

Beitrag von Andrea »

Dete hat noch ein Schälchen Hundefutter von Edeka angeschleppt. Das hat sie jetzt genommen. Letztens mochte sie Rinti Seefisch :rolleyes:

Egal, Hauptsache sie hat was genommen :)
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Stimmt Andrea. Hauptsache sie frisst.
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Probiert doch mal Katzenfutter. Vorübergehend könnte das gehen.
beethoven

Beitrag von beethoven »

Andrea hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 06:48
Diesbezüglich ist sie ja in den allerbesten und verständnisvollen Händen. Ob Hunde tricksen können, weiß ich nicht, weil ich sie so ehrlich finde. Aber dass sie Zeichen setzen, wenn sie unglücklich sind, das glaube ich schon.
Insa

Beitrag von Insa »

Andrea hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 06:53 Vielleicht trauert sie auch um ihre Babys :a44
Hab ich da was überlesen ?
Antworten