Konyak, Hündin, rot, ca. 6 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Gaby_3

Re: Konyak, Hündin, rot, ca. 6 Jahre

Beitrag von Gaby_3 »

:danke an Heike und. :zuhause
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

:zuhause, Konya! Mir scheint, da bist Du aber an eine funktionierende WG gekommen. Die wissen was sich gehört.
:dasch, Heike!
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Ist DAS nicht ein entzückender Brief ?! :a35 Wenn die neue Familie von Konya so liebevoll ist, wie sie schreibt, wird das süße Mächen ein wunderbares Leben dort genießen dürfen :o

Vielen Dank an alle, die das ermöglicht haben :dasch :knutscha
Regina

Beitrag von Regina »

:zuhause du süße Maus :liebe
Barbara

Beitrag von Barbara »

Folgender Brief hat Heike erreicht ......
Konya1.jpg
Hallo, ich bin ́s mal wieder......die Konya.
Zum Verständnis: ich bin das Hundi, welches vor ein paar Wochen in einer WG in GE untergekommen ist. Darüber hatte ich ja bereits berichtet. Anbei mein aktueller Lagebericht: mein neues Personal ist mächtig bemüht, mir alles so recht wie möglich zu machen. Frauchen ist echt die Bombe. Die war mit mir auch schon zum Schnupper-Kursus in der Hundeschule. Der Trainer, na ja, der wollte da wohl ein paar Kunst-Stückchen von uns Bewerbern sehen. Damit hat er die anwesenden Hundekollegen stark beeindruckt. Mich aber nicht. Ein gewisser Freiraum in der Interpretation der Anweisungen muss eben sein. Stört mich auch nicht, wenn er dem Frauchen einreden will, ich sei stur. Ich weiß nicht, auf welcher Tombola der seinen Trainerschein gewonnen hat...Viel lieber gehe ich auf die Hundewiese, da kann man so schön toben. Am besten im Matsch(wie das o.a. Bild eindrucksvoll belegt). Mitmeinem Kumpel Charly. Und mit den vielen anderen Hunden. Leider ist das Wetter momentan ja mächtig mies. Aber wenn ich dann vom Gassi-Gehen nass und zauselig zurück bin, dann werde ich frottiert. Jawohl, ihr habt richtig gehört, in einem flauschigen Handtuch. Sehr zu meinem Wohlbefinden, versteht sich. Und ein Leckerchen ist auch dann jedes Mal drin.
Konya2.jpg
Mit dem Herrchen ist das nicht so einfach. Der kann nämlich auch ganz schön stur sein. Dann sind wir da schon mal zwei. Oft muss der sehr früh raus. Aber bevor er dann wegfährt, geht er bereits quasi kurz nach Mitternacht mit mir die erste Runde. Bei Wind (und von dem hatten wir kürzlich ja jede Menge) und Wetter. Kommt mir dann jedes Mal vor wie eine Manöver-Einheit. Aber egal: Hauptsache, ich kann danach wiederauf meine innig geliebte Decke und noch ́ne Mütze voll Schlaf nehmen. Muss aber immer achtsam sein, dass ich nicht allein gelassen werde. Damit kann ich nachwievor garnicht gut umgehen. Bin dann immer noch ziemlich unruhig. Obwohl: eigentlich sind meine „Erziehungsberechtigten“ ja bislang immer wiedergekommen... Ach, übrigens: nach aktuellem Sachstand werde ich wohl auch mit zum Treffen Anfang Mai nach Bissendorf kommen. Meine Oldies bringe ich dann auch mit. Dann könnt ihr Euch die mal anschauen. Mich natürlich auch.
Bis bald, Konya
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

:danke für die entzückenden Fotos und die liebenswerte Geschichte dazu. Freut mich, daß es Konya gut geht.
Andrea

Beitrag von Andrea »

ich bin auch ganz begeistert :huepf
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Das ist ein schöner Bericht. :huepf :huepf :huepf
seegucker

Beitrag von seegucker »

Einfach schön!

Ich bin nicht sicher, ob es scharf genug ist, aber das erste Bild wäre doch ein Traumfoto für den Kalender 2021. :liebe
Christiane

Beitrag von Christiane »

:liebe
:a40
Süße Motte und cooler Bericht :danke
Antworten