Kona, Rüde schwarz, ca. 4 Jahre*

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
seegucker

Re: Kona, Rüde schwarz, ca. 4 Jahre*

Beitrag von seegucker »

Sabine T. hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 21:16 Kona hat sich gut in seinem Pflegerudel eingewöhnt. Wenn es im Garten meldepflichtige Tatbestände gibt rückt er bereits zusammen mit den Anderen aus.
Mit unserem kleinen Zobelcockerchen Malija spielt er auch schön recht schön. Andersherum hat er riesigen Respekt vor ihr wenn sie die Liegeplätze einteilt. :a48
Überhaupt hat er sich gut gemacht in den zweieinhalb Wochen. Er kennt verschiedene Grundkommandos und befolgt sie auf´s Wort.
Wir geben ihm den nötigen liebevollen aber konsequenten Rahmen. So ist z.B. unter dem Tisch liegen oder vor der Couch ein no go, da er sonst schon mal meckern kann. Deshalb hat er hier in jedem Raum ein Körbchen in einer ruhigen Ecke in das er konsequent geschickt wird um solche Situationen erst gar nicht entstehen zu lassen. Da geht er auch völlig relaxt mit um.

Kona ist absolut kein Langweiler und braucht Kopfarbeit, die man mit wenig Aufwand bewerkstelligen kann. Spielzeug ist bei uns sowieso nicht frei verfügbar, sondern nur wenn wir mit ihm spielen wollen. :) Aber dazu brauchen wir eigentlich gar kein Spielzeug. Wir spielen fangen, Rennen um die Wette, balgen uns auf dem Boden, kuscheln und fördern seine Tricks die er kennt.
Er hat sich mittlerweile auch als tatkräftige Haushaltshilfe beim Wäsche aufhängen bewiesen. Er klaut das Zeugs aus dem Waschkorb und wartet dann darauf tauschen zu dürfen (!).
müdchen_.jpg
seegucker

Beitrag von seegucker »

Die "kleine" Malija sagt Kona wo's lang geht... Herrlich.

Wie die Wäsche wohl nach dem Tauschgeschäft aussieht? Egal, es ist toll, dass er so viele Dinge positiv annimmt.
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Du hast so schön über Kona geschrieben. Er ist bei euch bestens aufgehoben.
beethoven

Beitrag von beethoven »

Danke für den schönen Bericht über Euer Zusammenleben. Eure Erfahrung, Kreativität und die liebevolle Konsequenz haben wohl schon viel Positives bewirkt und tun dem kleinen selbsternannten Prinzen gut. :danke :danke
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Wußte ich doch gleich: bei Euch ist er "lammfromm"!
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

[quote=seegucker post_id=543360 time=1606164864 user_id=19086
...Wie die Wäsche wohl nach dem Tauschgeschäft aussieht? Egal, es ist toll, dass er so viele Dinge positiv annimmt.
[/quote]

Na wie soll sie schon aussehen, die Wäsche? :) Kona nimmt die Socke aus dem Waschkorb, hält sie mir hin und ich hänge sie auf. Ich glaube nicht dass wir deshalb an einer unheilbaren Krankheit sterben. :h12
Es ist genau das was man Assistenzhunden u.a. jahrelang beibringt. Kona hat Potenzial! :a40
Zuckergoscherl

:a40
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

3Cocker hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 20:29 Wußte ich doch gleich: bei Euch ist er "lammfromm"!
Na lammfromm ist er jetzt auch nicht unbedingt. :) Er kann schon blöd maulen, gestern Abend erst wieder. Aber wir glauben immer mehr dass er so ein "verhaltensorigineller" (immer noch Dankeschön an Kathrin für diesen liebevollen Begriff) Groß-Schnautzen-Cocker ist. Wenn man ihn ablenkt und ihn ins Körbchen schickt ist er brav.
Wir mussten hier auch einiges "umstellen" für ihn, aber das war für uns keine große Mühe. Unser Rudel ist ja PS erfahren. Dennoch müssen wir auch unsere Hunde schützen und dafür sorgen dass es ihnen gut geht.

Ich würde sagen Kona ist in einigen wenigen Dingen "anfangsversaut" und dennoch gut erzogen. Wenn er merkt dass es ihm gut geht und man nicht die Rudelführer-Schutzhund-Keule auspackt denken wir wird das. Man muss nur konsequent sein, ihn anleiten, sich nicht auf seine Spielchen einlassen, Liebe und jede Menge Geduld aufbringen.

Und es ist schon so wie Conny (Konas erstes PS-Frauchen) bei unserem (Umzugs-) Treffen sagte... "Kona ist ein ganz toller Hund." :a53
Andrea

Beitrag von Andrea »

Sabine T. hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 18:18 [quote=seegucker post_id=543360 time=1606164864 user_id=19086
...Wie die Wäsche wohl nach dem Tauschgeschäft aussieht? Egal, es ist toll, dass er so viele Dinge positiv annimmt.
Na wie soll sie schon aussehen, die Wäsche? :) Kona nimmt die Socke aus dem Waschkorb, hält sie mir hin und ich hänge sie auf. Ich glaube nicht dass wir deshalb an einer unheilbaren Krankheit sterben. :h12
Es ist genau das was man Assistenzhunden u.a. jahrelang beibringt. Kona hat Potenzial! :a40
[/quote]

Das find ich ja süß :a53
Zuckergoscherl

Kona ist bei euch bestens aufgehoben.
Antworten