heute vor einem Jahr...

hier könnt Ihr Abschied nehmen
Foren-Admin

heute vor einem Jahr...

Beitrag von Foren-Admin »

niemals hätte ich gedacht, das mir ein Abschied so schwer fällt. Ich konnte lange Zeit nicht drüber reden oder schreiben, auch heute noch kommen mir die Tränen. Und nun ist es schon ein Jahr her, wo ich die Liebe meines Lebens gehen lassen musste. Fienchen war einzigartig. Sie war mein Herz, mein Leben. Sie hat mich getröstet, wenn ich traurig war. Es war, als wäre eine unsichtbare Nabelschnur zwischen uns, sie war mein Seelenhund. Mehr möchte ich auch gar nicht schreiben. Nun ist sie bei meiner Joy, ihrer Mami.
fini.JPG
1. Vorstand CoSeNot e.V.
Gaby_3

Re: heute vor einem Jahr...

Beitrag von Gaby_3 »

😢😢😢😢. Für immer tief in deinem ❤️
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
Dodo und Günni

Beitrag von Dodo und Günni »

aber auch für immer bei dir.
Manchmal meint man diese Herzenshunde noch zu spüren und zu sehen. Man spricht mit ihnen und streichelt sie in Gedanken
Einfach unvergessen.
seegucker

Beitrag von seegucker »

In unseren Herzen und Erinnerungen leben sie weiter. 🖤
An manchen Tagen ist dies ein schönes Gefühl, an anderen Tagen tut es weh. An solchen besonderen Tagen ist die Erinnerung an den Verlust, an den Abschied überwältigend und besonders schmerzvoll.
Christine

Beitrag von Christine »

Ich kann es gut nachfühlen liebe Melanie, auch Janni war mein Herzenshund, mein " Ein und Alles " und jetzt nach 5 Jahren tut es immer noch so furchtbar weh dass er so bald gehen musste, ich wäre am liebsten mit ihm gegangen. Dein Fienchen hat einen besonderen Platz in Deinem Herzen, sie ist immer bei Dir und würde wahrscheinlich sehr traurig sein wenn sie sehen müsste wie traurig Du bist. Sie ist jetzt in einer besseren Welt ohne Schmerzen, ohne Missgunst und Neid, ohne Kummer und Sorgen und vor allem ohne Corona das uns alle ganz schlimm belastet. Denke an die schönen Momente mit Fienchen, an ihre Fröhlichkeit und ihre Liebe zu Dir, vielleicht ein kleiner Trost. :a38
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Ich drücke dich liebe Melanie
beethoven

Beitrag von beethoven »

Ich verstehe Dich soo gut. Es gibt diese Hunde, zu denen man eine ganz besonders enge Bindung hat und wenn sie gegangen sind, hinterlassen sie eine große Lücke.
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Ich heul heute noch manchmal um meinen Leo, und der ist schon sieben Jahre tot. Jeden Tag rede ich mit ihm an seinem Grab und schicke ihm meine Liebe. Meine Mädelz Pami und Cindy liebe ich heiß und fettig, aber der Leo, der war halt der Leo. Ich kann Dich gut verstehen und drück Dich aus der Ferne.
cockerclaudi

Beitrag von cockerclaudi »

Ich sehe das erst jetzt........
Sie bleibt unvergessen !

Seelenhunde hat sie jemand genannt ......
sie sind unvergessen, weil sie unser Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben.
Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen.
jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
jene Hunde, die wie ein Schatten waren und die Luft zum atmen,
jene Hunde die uns ohne Worte verstehen.
Kein Tag vergeht ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen.
Und nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, so einen Seelenhund zu verlieren.
beethoven

Beitrag von beethoven »

Ich bedanke mich sehr für diesen wundervollen Text.
Antworten