Hier jetzt die etwas anderen Friseurfotos..... Meine Hundefriseurin musste leider kurzfristig - und vorerst ersatzlos- absagen.... weil Frauchen ungern zu jemand anderem gehen wollte, hat sie mir einfach selber den Wintermantel ausgezogen..... es ist etwas krumm und schief geworden, aber da kann ich mit Leben. Einen schönen Cocker entstellt ja bekanntlich nichts....
Sonnige Grüße
Euer Chipper
Da gebe ich Dir völlig recht. Einen schönen Hund entstellt nichts. Ich finde die Frisur ganz süß und sie erinnert mich an meine laienhaften Frisörversuche mit Joe und Spyke, die keine Frisöse mehr bedienen wollte. Hatte allerdings nix mit Lockdown zu tun. Sie waren auch mit Mauli nicht mehr erwünscht.
Außerdem : was sind schon Haare... die wachsen ja wieder.
Chipper ist bestimmt erleichtert, dass Du Dich seiner angenommen hast.
Danke für die schönen Bilder, lieber Chipper. Dein Frauchen hat einen neuen Beruf gelernt. Du bist ein schöner Hund lieber Chipper. Ich wiederhole, ich gehöre zu deinem Fanclub.
Lunadine hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 02:41
.... es ist etwas krumm und schief geworden, aber da kann ich mit Leben. Einen schönen Cocker entstellt ja bekanntlich nichts....
Lieber Chipper, in der Corona-Zeit haben auch viele Zweibeiner ein ähnliches Problem
Hallo Kumpel, mein Frauchen schneidet mir auch die Haare immer selber, der Hundefriseur braucht für meine Ungeduld viel zu lange mit der Schneiderei, Herrchen macht die Pfoten und Ohren und Frauchen den Rest und das auf zwei Etappen dann muss ich nicht so lange still halten. Mir gefällst du auch mit deiner neuen Frisur und jetzt ist es ohnehin schon wieder so warm und wir Beide sind ja auch keine " Seehunde ".
Selam sieht auch immer etwas unkonventionell aus. Ich mag das gerne, wenn unsere vierbeinigen Lieblinge nicht ganz so akkurat und perfekt gestylt sind.
Du siehst gut aus, Chipper! Und die Hauptsache ist ja, dass Du dich wohl fühlst, wenn es so langsam wärmer wird!
Hallo Nadine, wir haben eine Moser Arco Schermaschine seit 3 Jahren die sich bestens bewährt hat, nur mit Accu wegen der leichteren Handhabung. Du kannst den Scherkopf so einstellen dass Du den Hund sicher nicht verletzt. Wir scheren nicht sondern wir trimmen nur, Pfoten, Fahnen, Bauch und vor allem die Ohren wenn es im Sommer zu warm wird. Gekauft bei Ama.... ca. € 115, wir würden sie jederzeit wieder kaufen, Maschine läuft ganz leise und Poldi toleriert das Geräusch ohne Probleme, vielleicht hilft es Dir weiter!
Ich scher die Pfoten und den Bauch von Pami auch mit der Moser 945 mit einem 9 mm Scherkopf. Damit kann man das Fell an die intakte Decke einigermaßen angleichen. Die Übergänge bearbeite ich mit der Effilierschere. Es braucht etwas Übung, aber dann sieht es "ganz nett" aus. Die Maschine habe ich nun schon in zweiter Cockergeneration. Würde ich auch weiterempfehlen. Die Scherköpfe (3mm u. 9 mm) muss man allerdings öfters mal neu kaufen. Nachschleifen bringt´s nicht wirklich.
Danke für die Hinweise....meine Schermaschine ist tatsächlich nur eine ganz günstige gewesen und stammt auch schon aus Shivas Zeiten....aber für Pfötchen und Innenseiten der Ohren hat sie diesmal noch ausgereicht. Vielleicht kaufe ich tatsächlich mal irgendwann eine gute.... Wobei ja eigentlich der Plan ist, dass wir zukünftig wieder zu unser Hundefriseurin gehen. Die ist echt super. Eine Tierarzthelferin, die sich nun aber fortgebildet und selbständig gemacht hat. Ganz einfühlsam und nimmt sich ganz viel Zeit..... Von daher brauche ich eigentlich gar keine eigene gute Ausrüstung.
LG