Selam wurde vergangene Woche operiert. Unsere Nerven lagen vorher blank. In solchen Momenten ist die Erinnerung an den Verlust unserer Ruby immer besonders intensiv. Aber Selam ist wieder aufgewacht, alles gut!
Er hatte zwei kleine Hautwucherungen am Lidrand, eine davon war nun so gewachsen, dass sie auf den Augapfel drückte und entfernt werden musste. Außerdem war an der linken Körperseite wieder ein Atherom gewachsen, was auch entfernt wurde, und die Zähne wurden gereinigt.

Ich hatte große Bedenken, ob und wie „Selam mit Trichter“ wohl funktionieren wird, aber er hat uns mal wieder positiv überrascht. Er läuft super mit dem Trichter! Was allerdings genau so gekommen ist, wie vermutet: wir dürfen natürlich keine Augensalbe geben, da mutiert er zur Bestie. Also fahren wir zur TÄ, denn dort ist unser Monster so mit Zittern beschäftigt, dass er das Knurren und Schnappen ganz vergisst. Vor Angst reißt er die Augen weit auf – sehr praktisch für die TÄ! Die OP-Wunden sehen alle gut aus. Nur der Trichter stört ihn mittlerweile sehr, verständlicherweise, denn das drückt und reibt ja ständig am Hals. Mehrmals am Tag hat er Kratzanfälle, in die er sich regelrecht reinsteigert. Mitte der Woche wird entschieden, ob wir das Teil abnehmen dürfen, oder ob es noch ein paar weitere Tage draufbleiben muss.
Fressen und trinken geht problemlos.
Balli spielen will man auch schon wieder.
Wenn's nur nicht so jucken würde!!!!
Ausruhen auf der schönen neuen Decke...