Emma, Hündin, orangeschimmel, 5 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Insa

Re: Emma, Hündin, orangeschimmel, 5 Jahre

#141

Beitrag von Insa »

Ein neues Geschirr in Emmafarbe.
20210525_153827.jpg
20210525_164351.jpg

Ich hatte eigentlich Hoffnung, daß jemand einen tollen Tip hat für mein Problem 🤷
Barbara

Re: Emma, Hündin, orangeschimmel, 5 Jahre

#143

Beitrag von Barbara »

Chic sieht sie aus! :liebe
3Cocker

Re: Emma, Hündin, orangeschimmel, 5 Jahre

#144

Beitrag von 3Cocker »

DAP-Halsband? Bachblüten? Habt ihr einen homöopathisch versierten Tierarzt oder Tier-Verhaltenstherapeut in der Nähe? Vielleicht weiß der Rat.
seegucker

Re: Emma, Hündin, orangeschimmel, 5 Jahre

#145

Beitrag von seegucker »

So ein hübsches Mäderl-Duo... :liebe

Spontan sind mir nur die üblichen Vorschläge aus den Fernseh-Sendungen eingefallen: Mit Mini-Abwesenheiten beginnen, Zeiten steigern, immer wieder üben, evtl. "Ruheplatz" im Haus verändern, usw. Beruhigende Klassikmusik, Lavendelkissen... das habe ich alles schon mal im TV gesehen. Ich dachte aber, dass das keine echte Hilfe für Euch ist. Habt Ihr denn schon mal im Bekanntenkreis nach einem guten, einfühlsamen Trainer gefragt?
Zuckergoscherl

Re: Emma, Hündin, orangeschimmel, 5 Jahre

#146

Beitrag von Zuckergoscherl »

Der neue Halsband ist sehr schick.
Lauffreund

Re: Emma, Hündin, orangeschimmel, 5 Jahre

#147

Beitrag von Lauffreund »

Ich bin ja auch kein Hundeflüsterer. Aber ich würde mal auf typisches Verlustangstverhalten tippen.
Gebt ihr Zeit und versucht mal die Anwesenheit zu üben. Jedoch wäre ein Rat vom Profi hier sicherlich angebracht.
Viel Erfolg. :pfeiff
Ziwa's Rudel

Re: Emma, Hündin, orangeschimmel, 5 Jahre

#148

Beitrag von Ziwa's Rudel »

Wir hatten so ein Problem auch mit unserem Gizmo. Als wir dann ein "Abschiedsritual" eingeführt haben wurde es besser. Nur auf dem Campingplatz im Urlaub hat es nicht funktioniert. Er hat in den höchsten Tönen gejault. Da wussten wir auch keinen Rat. Er war so auf mich fixiert, woran ich die meiste Schuld hatte, deshalb habe ich ihn überall auf dem Campingplatz mitgenommen (zum Geschirrspülen, zum Duschen und auch auf die ...).
Yvonne

Re: Emma, Hündin, orangeschimmel, 5 Jahre

#149

Beitrag von Yvonne »

Das ist schwierig :a55 Macht sie das denn von Anfang an? Und macht sie es auch, wenn beide ganz alleine sind? Interessant ist das Thema schon, nur sind das wenig Informationen. Hast du grundsätzlich das Gefühl, dass sie sich zunehmend auf dich fixiert hat? Wer füttert, wer geht Gassi?
Oder vlt hast du schon eine Lösung gefunden?
Insa

Re: Emma, Hündin, orangeschimmel, 5 Jahre

#150

Beitrag von Insa »

Emmas Verhalten ergibt keinen Sinn. Wenn mein Mann morgens vor mir aufsteht( ist eigentlich jeden Tag so ) cockert sie mit Dana mit nach unten. Dann Frühstücken sie zusammen und Dana kommt dann wieder hoch zu mir ins Bett. Emma bleibt unten bei meinem Mann . Alles ist gut. Wenn ich aber abends arbeiten bin oder zwischendurch einkaufen und beide Hunde mit meinem Mann zuhause sind macht sie ein bellkonzert bis ich wieder da bin. Lässt mein Mann die Haustür auf und sie kann in den Garten ist Ruhe.
Fressen geben und Gassigehen ist vorwiegend mein Part. Wenn nur meine Tochter zu Hause ist macht sie das nicht.
Antworten