Lea (früher Charon) - und Luis

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
seegucker

Lea (früher Charon) - und Luis

Beitrag von seegucker »

Vielleicht kann sich noch jemand an Lea (Charon) und Luis erinnern...

Nachrichten von…
Lea (früher Charon)

Lea hatte 2005 ihr Zuhause-für-immer gefunden. Sie lebte viele Jahre mit ihrem Hundekumpel Luis zusammen.

Luis war auch ein CoSeNot-Hund, er hatte das Glück, schon als Welpe den spanischen Perreras zu entkommen. Er war 2004 zu seiner Familie gezogen. Damals lebte dort eine ältere Hündin, an der er sich orientierte und von der er viel lernte. Als sie starb, trauerte Luis so sehr, dass seine Familie sich wieder an CoSeNot e.V. wandte. So zog dann Lea ein, und Luis blühte wieder auf.

Luis war fröhlich und lebensfroh, bis er eines Tages hustete und aus der Nase blutete. Beim Tierarzt erhielt die Familie die schreckliche Diagnose Lungenkrebs, sie mussten Luis im Alter von 12 Jahren gehen lassen. Das liegt nun fünf Jahre zurück.

Lea schloss sich daraufhin ihren Menschen immer mehr an, und im März dieses Jahres feierte sie zusammen mit ihrer Familie ihren 16. Geburtstag!

Lea hat mit der Zeit, und auch mit dem Alter, gesundheitliche Probleme entwickelt und ist regelmäßiger Gast beim Tierarzt. Aber ihr Frauchen schreibt uns, dass sie keine Schmerzen hat, und dass sie nach wie vor lebenslustig und an ihrer Umwelt interessiert ist. Ihre ganz besondere Freude ist es, wenn die Enkelkinder der Familie bei ihr sind, denn die liebt Lea heiß und innig.

Wir freuen uns immer sehr, wenn uns Nachrichten von unseren ehemaligen Schützlingen erreichen, die uns zeigen, dass es den Fellnasen gut geht.

Luis hätten wir gewünscht, dass auch er seinen 16. oder gar 17. Geburtstag hätte feiern können. Doch das Wichtigste hatte sich für ihn erfüllt – er wurde von seiner Familie geliebt, er konnte viele Jahre lang ein gutes und behütetes Leben genießen. Für Lea hoffen wir von Herzen, dass sie noch möglichst viel Zeit zusammen mit ihrer lieben Familie verbringen kann.

Wir bedanken und für die Nachrichten und Fotos, und wünschen Lea und ihrer Familie alles Gute.

Lea gross.jpg
DSC_0516.JPG
DSC_0562 Kopie.JPG
luis gross.jpg
3Cocker

Re: Lea (früher Charon) - und Luis

Beitrag von 3Cocker »

Lea sieht aus wie Pami! Aber Pami ist erst 11 und Lea schon 16. Sie hat sich toll gehalten! Wäre schön, wenn sie noch etwas Zeit mit ihrer tollen Familie hat. :daumendruck
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Lea schaut viel jünger aus. Danke Ariane für deinen Bericht und schöne Bilder.
seegucker

Beitrag von seegucker »

Lea's Vermittlung war "vor meiner CoSeNot-Zeit", und ich kann mich auch nicht an frühere Beiträge von der hübschen Maus erinnern. Aber ich würde ja vermuten, dass von den Fotos, die ihre Familie uns geschickt hat, die ersten beiden Bilder (die mit dem Namen) schon etwas älter sind, und dass das Winterbild ein aktuelles Foto ist.
Lauffreund

Beitrag von Lauffreund »

Was ein stolzes Alter. Das zeigt, dass auch auf ältere Cocker noch eine schöne und geliebte Zeit warten kann.

GLÜCKWUNSCH liebe Lea und genieße jeden Tag zusammen mit den Menschen die Dich lieben :liebe
seegucker

Beitrag von seegucker »

Lea_DSC_0562 Kopie.JPG
Licht und Dunkel, Sonne und Schatten, Freude und Trauer … im Leben gibt es niemals nur das Eine, sondern immer auch das Andere.

Gerade haben wir noch von Lea berichtet, nun hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Lea über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Lea wurde sechzehn Jahre und drei Monate alt. Sie hatte ein langes Leben, doch hilft dies ihrer Familie jetzt noch nicht, denn noch ist der Schmerz um den Verlust viel zu groß.

Alles Gute im Land hinter dem Regenbogen, liebe Lea. In den Herzen deiner Familie und derer, die dich kannten, wirst du weiterleben.
Wir sind sehr traurig über diese Nachricht, denn wir alle hatten gehofft, dass Lea noch mehr Zeit mit ihrer Familie haben würde. Leas Familie wünschen wir viel Kraft in dieser schmerzlichen Zeit.
Christine

Beitrag von Christine »

Wie traurig für deine Familie kleine Lea, auch wenn du ein schönes Alter erreicht hast so ist es immer viel zu früh. Lauf schnell über die Brücke zu Luis ins Land ohne Schmerzen. :flenn
Lauffreund

Beitrag von Lauffreund »

Oh nein. Vor vier Tagen haben wir noch gratuliert und jetzt diese traurige Nachricht. :a42
Wir sind tief traurig und wünschen den Zweibeinern viel Kraft in dieser schweren Zeit :a50
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Gute Reise, kleine Lea! Es tut mir sehr Leid für Deine Familie. Ich fühle mit ihnen. :a44
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Das tut mir sehr leid. Gute Reise liebe Lea
Antworten