andreas2807 hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 23:21 Bei der EM hätten sie Dich gut gebrauchen können, Poldi. So ein Drang zum Ball hat da dem einen oder anderen gefehlt![]()
Jones, Rüde, blauschimmel, 4 Monate
-
beethoven
Re: Jones, Rüde, blauschimmel, 4 Monate
-
Zuckergoscherl
Du bist ein toller Fußballspieler lieber Poldi
-
Christine
Hallo nachdem wir " Drei " uns ein bisschen von dem Stress erholt haben nun mein Bericht. Wir laborieren schon mehrere Wochen an meinem Durchfall, mal blutig dann wieder etwas besser, immer wieder Infusionen, dann am Samstag Abend nachdem ich am Vormittag erst eine Infusion hatte läuft direkt Blut aus meinem Darm. Alarmstufe rot, zum TA Notfall, Sonographie ergibt GsD nichts Schwerwiegendes, Milz und Leber sind o.k., am Darm ein paar Stellen aber nichts Beängstigendes. Es kommt vermutlich von meiner IBD, der Darm ist immer etwas entzündet und dann kommt es zu Blutungen weil ich auch eine Thrombozytopenie habe, ja ich bin überall dabei.
So wieder Infusion, am Sonntag noch einmal mit AB und Cortison, wenigstens hörte das Bluten auf. Montag erneut Vorstellung mit Infusion, da entdeckt mein Frauchen dort wo ich in der Nacht gelegen bin mit dem Kopf einige Blutflecken.
Zum Glück war " meine " TÄ vom Urlaub wieder zurück und sieht sich meine Zähne an, o je hinten das ist ein Abszeß am Backenzahn, der muss gleich raus. Also nicht lange gefackelt, Braunüle ist drin und sofort Narkose eingeleitet.
Es ging alles blitzschnell ohne langes hin und her und große Überlegungen und schon schlief ich am Arm meines Herrchens ein.
Meine Leute warteten im Wartezimmer und standen unter Schock, der junge Kollege zeigte ihnen dann die Röntgenaufnahme, es waren von den hinteren Backenzähnen die Wurzelkanäle zerstört und die Höhle ging bereits Richtung NNH, das ganze Ausmaß sah man erst auf der Aufnahme. Nach längerer Zeit kam dann die Ärztin zu meinen Leuten und sagte ......... 10 Zähne mussten gezogen werden, sie waren vereitert oder locker, entsetzlich sie bekamen einen regelrechten Schock. Mein Frauchen hatte mir ständig die Zähne geputzt und es war auch nicht allzu viel Zahnstein zu sehen.
Endlich es war vollbracht und ich bin zwar noch ziemlich weit weg aber ich durfte bei meinen Leuten liegen.
Ich bin noch schrecklich müde und blute auch noch, wegen meiner Blutungsneigung war die ganze Aktion auch noch erschwert aber es gibt ein neues Mittel das die Blutgerinnung beschleunigt und das habe ich bekommen.
Endlich wieder zu Hause, es kann nur noch besser werden und nun bin ich wohl auch schon bald ein zahnloser Opi wie Chipper, 15 Zähne fehlen mir schon und ich bin doch erst 6 Jahre. Aber die TÄ meinte das ist eben Veranlagung, aber muss ich denn immer überall dabei sein????
Mein Frauchen plant jetzt jedes Jahr eine Röntgenaufnahme machen zu lassen, vielleicht kann man dann früher eingreifen denn die Wirklichkeit zeigt sich erst dann oder eben bei der Op.
Nun habe ich mich schon etwas erholt und jeden Tag geht es etwas besser und ich hoffe dass ich jetzt erst mal einige Zeit nicht mehr zum TA muss.
Euer Bayern - Poldi auf Reha
Zum Glück war " meine " TÄ vom Urlaub wieder zurück und sieht sich meine Zähne an, o je hinten das ist ein Abszeß am Backenzahn, der muss gleich raus. Also nicht lange gefackelt, Braunüle ist drin und sofort Narkose eingeleitet.
Es ging alles blitzschnell ohne langes hin und her und große Überlegungen und schon schlief ich am Arm meines Herrchens ein.

Meine Leute warteten im Wartezimmer und standen unter Schock, der junge Kollege zeigte ihnen dann die Röntgenaufnahme, es waren von den hinteren Backenzähnen die Wurzelkanäle zerstört und die Höhle ging bereits Richtung NNH, das ganze Ausmaß sah man erst auf der Aufnahme. Nach längerer Zeit kam dann die Ärztin zu meinen Leuten und sagte ......... 10 Zähne mussten gezogen werden, sie waren vereitert oder locker, entsetzlich sie bekamen einen regelrechten Schock. Mein Frauchen hatte mir ständig die Zähne geputzt und es war auch nicht allzu viel Zahnstein zu sehen.
Endlich es war vollbracht und ich bin zwar noch ziemlich weit weg aber ich durfte bei meinen Leuten liegen.

Ich bin noch schrecklich müde und blute auch noch, wegen meiner Blutungsneigung war die ganze Aktion auch noch erschwert aber es gibt ein neues Mittel das die Blutgerinnung beschleunigt und das habe ich bekommen.
Endlich wieder zu Hause, es kann nur noch besser werden und nun bin ich wohl auch schon bald ein zahnloser Opi wie Chipper, 15 Zähne fehlen mir schon und ich bin doch erst 6 Jahre. Aber die TÄ meinte das ist eben Veranlagung, aber muss ich denn immer überall dabei sein???? Nun habe ich mich schon etwas erholt und jeden Tag geht es etwas besser und ich hoffe dass ich jetzt erst mal einige Zeit nicht mehr zum TA muss.
Euer Bayern - Poldi auf Reha
-
Barbara
Ah du Schreck! Lieber Poldi, da haben du und deine Menschen ja eine schlimme Zeit gehabt.
Doch nun sollen aufwärts gehen!
Ruh dich aus. Gute Besserung!
Doch nun sollen aufwärts gehen!
Ruh dich aus. Gute Besserung!
-
beethoven
Ach herrje
, das hört sich ja gruselig an. Wir wünschen Dir gute Besserung kleiner Poldi und Deinen Menschen gute Erholung vom Schreck.
-
Amylie
Oh je sowas muß man nicht haben
Gute Besserung lieber Poldi und
das du dich ganz schnell erholst.
Gute Besserung lieber Poldi und
-
Lunadine
Oh nein....Du Armer.....aber es kann nur besser werden....immer schön positiv denken!
Und liebe Grüße von deinem Kumpel Chipper, der hat auch eine mega geschwollene Nase, ist noch sehr müde und leidet mit dir....geteiltes Leid ist halbes Leid!
Und liebe Grüße von deinem Kumpel Chipper, der hat auch eine mega geschwollene Nase, ist noch sehr müde und leidet mit dir....geteiltes Leid ist halbes Leid!
-
3Cocker
Ach Du Armer
. Du bist unglaublich tapfer!
Das ist ja schrecklich und es tut mir so Leid für Dich und Deine Menschen. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie die mitleiden. Ich drück Euch mal ganz fest aus der Ferne und wünsche Euch ganz fest, dass Du nun wirklich eine zeitlang Ruhe hast vor dem Tierarzt.

-
Zuckergoscherl
Armer Jones. Du hast so gelitten. Hoffentlich wirst du bald gesund.

-
Kirsten
Armer Poldi! Wir wünschen dir gute Besserung!