Cookie

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
seegucker

Cookie

Beitrag von seegucker »

1_Pia_Heide_69 Kopie.JPG
Cookie kam 2018 nach Deutschland. Wir freuen uns sehr, dass er sich wieder bei uns gemeldet hat. Lest selbst, was er aus seinem neuen Leben berichtet und wie gut es ihm jetzt geht!

Hallo zusammen!
Mit über 30 kg bin ich aus Ungarn nach Deutschland gereist. Mein neues Frauchen (erst Pflegefrauchen) war ziemlich baff. Somit musste ich bereits am ersten Tag lernen eine Rampe zu laufen, da sie mich nicht ins Auto hieven wollte – ich bekam dann nämlich auch noch meinen „Das ist nicht lustig“-Blick… Da hat sie bereits gemerkt, was für ein kluger Junge ich bin, denn das mit der Rampe habe ich ratzfatz gelernt! Im Laufe der Jahre kam da noch eine ganze Liste dazu (ok, Frauchen ist Hundetrainerin). Ich habe schon in Lehrvideos mitgespielt und bin sogar Dummy-Prüfungen gelaufen. Am liebsten lerne ich allerdings Tricks, mache Hunde-Fitness-Übungen, suche Spuren und umrunde Bäume und Co. Da fehlt aber noch meine absolute Leidenschaft: Das Geschirr in der Spülmaschine auslecken! Außerdem bin ich großartig darin, mit Pokerface neben jemandem zu sitzen, der isst, um dann in ungeahnter Geschwindigkeit den Teller leer zu räumen oder das Eis aus der Hand zu reißen. 😉 Der Name ist halt Programm!
Frauchen meint, unser Start war manchmal etwas steinig – ok, wenn es mir nicht gut geht, dann bin ich grummelig und kann auch mal ohne Vorwarnung schnappen. Aber inzwischen habe ich gelernt, mit Knurren zu warnen – und außerdem bin ich nur noch sehr selten in schlechter Stimmung. Manche Geräusche ängstigen mich manchmal noch … aber ganz ehrlich: Mit ‘ner fetten Narbe über der Taille, einem faustgroßen undefinierbaren Knubbel auf dem Kopf (vermutlich eingewachsenes Haar durch einen Schlag auf den Kopf) und Luftgewehrmunition im Körper, habe ich auch schon einiges mitgemacht … da ist es ja fast eher erstaunlich, dass ich ein so kuscheliger und die meiste Zeit gechillter Hausgenosse bin. Die Zeit heilt doch viele Wunden!
Liebe Grüße – Euer Cookie

Lieber Cookie, wir freuen uns wirklich riesig für dich, dass du dein perfektes Zuhause gefunden hast und dass du dich heute so wohl fühlst!

Herzlichen Dank an Cookies Frauchen, dass sie diese Zeilen von ihrem Schatz an uns weitergeleitet hat! 😊 Sie hat uns auch noch verraten, dass ihr großer Junge (vermutlich ein Field Spaniel) seit damals über zehn Kilo abgenommen hat. Eine tolle Leistung von Cookie – natürlich mit Frauchens Unterstützung. Das steht ihm gut und es tut ihm gut!

Wir wünschen Cookie und seiner Familie alles Gute und noch viele glückliche Jahre mit tollen gemeinsamen Unternehmungen!
2_63613df6-79ed-4ebe-9861-20b19e2203b4.JPG
3_Pfotenakademie_55 Kopie.JPG
4_Pfotenakademie_96 Kopie.jpg
5_6d84945b-0717-4d7e-8810-9bd51a6f704c.JPG
6_2019-12-21 ELIJAH 53.jpg
7_29mitlogo.jpeg
7_29mitlogo.jpeg (33.64 KiB) 359 mal betrachtet
Zuckergoscherl

Re: Cookie

Beitrag von Zuckergoscherl »

Danke für die guten Nachrichten und schöne Bilder. Ich freue mich, daß es Cookie so gut geht.
beethoven

Beitrag von beethoven »

Wow, vielen Dank für den Bericht und die phantastischen Fotos.
Ich freue mich für Cookie. :)
Schlappohr-Fan

Beitrag von Schlappohr-Fan »

Eine schöne Geschichte und umwerfende Fotos von dem Tausendsassa!

Vielen Dank und weiterhin alles Gute und ein schönes Leben, Cookie! :liebe
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

:danke! Wie wunderbar, dass Cookie den richtigen Menschen gefunden hat!
Antworten