Ich auchForen-Admin hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 18:09 Ich würde dann eine vollständige Kastration vorziehen.
Nuri und Lily grüßen das Forum und den Rest der Welt
- pinnes14
Re: Nuri und Lily grüßen das Forum und den Rest der Welt
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.
" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Ich dachte immer alle Tierschutzhunde müssen kastriert werden. Meine Cindy durfte damals nicht mal einreisen ohne vorher kastriert zu werden, dabei war sie keine vier Monate alt?!
-
1. bin ich gegen eine so frühe Kastration und kann das nicht verantworten, wenn wir so junge Hunde bekommen.3Cocker hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 19:22 Ich dachte immer alle Tierschutzhunde müssen kastriert werden. Meine Cindy durfte damals nicht mal einreisen ohne vorher kastriert zu werden, dabei war sie keine vier Monate alt?!
2. haben sich die Zeiten geändert. Viele Ärzte kastrieren nicht mehr ohne medizinische Notwendigkeit.
1. Vorstand CoSeNot e.V.
Oh…wusste nicht, das eine kastration bei Tierschutz Hunden Pflicht ist .
Sorry Melanie, ich habe bis heute nicht gelesen, was ich unterschrieben habe
Hatte und habe da so ein Urvertrauen. Wenn es erwünscht ist von der Organisation, werden wir uns natürlich daran halten.
Ich bin ja so ein Mensch, der in seiner kleinen Welt lebt. Sorge und bemühe mich, das es meiner Familie und den beiden Mädels gut geht. Habe mich mit vielen Überlegungen für Nuri bei euch beworben, und halte mich an den Vorgaben . Ich verspreche auch , zu lesen was ich unterschrieben habe. Melanie hat mir/uns zwar viel erklärt, aber das hat meine gehirnwellen nur teilweise erreicht. Die Vorfreude war einfach zu groß. Niemals würde ich etwas tun, oder geschehen lassen, was meinen Mädels schadet.
Beide liegen neben mir auf dem Sofa, schnarchen synchron und körperkontakt muss sein.
Nuri ist ruhiger geworden in den letzten Wochen , aber weit entfernt von vernünftig
Jede der beiden ein gutmütiger und freundlicher geselle, die miteinander jede Menge blödsinn veranstalten.
Sorry Melanie, ich habe bis heute nicht gelesen, was ich unterschrieben habe

Hatte und habe da so ein Urvertrauen. Wenn es erwünscht ist von der Organisation, werden wir uns natürlich daran halten.
Ich bin ja so ein Mensch, der in seiner kleinen Welt lebt. Sorge und bemühe mich, das es meiner Familie und den beiden Mädels gut geht. Habe mich mit vielen Überlegungen für Nuri bei euch beworben, und halte mich an den Vorgaben . Ich verspreche auch , zu lesen was ich unterschrieben habe. Melanie hat mir/uns zwar viel erklärt, aber das hat meine gehirnwellen nur teilweise erreicht. Die Vorfreude war einfach zu groß. Niemals würde ich etwas tun, oder geschehen lassen, was meinen Mädels schadet.
Beide liegen neben mir auf dem Sofa, schnarchen synchron und körperkontakt muss sein.
Nuri ist ruhiger geworden in den letzten Wochen , aber weit entfernt von vernünftig

Jede der beiden ein gutmütiger und freundlicher geselle, die miteinander jede Menge blödsinn veranstalten.
-
Wir haben mittlerweile die Verträge abgeändert, sollte bei Dir auch schon so sein, oder? Das war grad im Wechsel, möglicherweise hast Du noch ein "altes" Exemplar. Wir haben den Passus mit dem Kastrieren raus genommen und nur den Hinweis, das mit den Hunden nicht gezüchtet werden darf.Titus hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 00:46 Oh…wusste nicht, das eine kastration bei Tierschutz Hunden Pflicht ist .
Sorry Melanie, ich habe bis heute nicht gelesen, was ich unterschrieben habe![]()
1. Vorstand CoSeNot e.V.
Hallo Melanie,
Ich denke du kennst mich gut genug um zu wissen, das ich niemals, Never, nie nicht züchten würde.
Ich habe natürlich wieder ohne Vorbereitung diesen Thread eröffnet und auch nicht darüber nachgedacht, dass viele fories mich ja nicht kennen. Außer von meinen wortreichen Geschichten wissen viele ja nichts von mir und könnten vielleicht falsche Gedanken bekommen. Es tut mir leid, dass ich so oberflächlich mit dem Papierkram und euren Bestimmungen umgegangen bin.
Aber glaubt mir bitte, Nurchen und auch Lily werden täglich verwöhnt, und wenn sie reden könnten, würden sie bestätigen, dass es ihnen hier gut geht.
Habt einen schönen Samstag und genießt die Vorweihnachtszeit
Marlis
Ich denke du kennst mich gut genug um zu wissen, das ich niemals, Never, nie nicht züchten würde.
Ich habe natürlich wieder ohne Vorbereitung diesen Thread eröffnet und auch nicht darüber nachgedacht, dass viele fories mich ja nicht kennen. Außer von meinen wortreichen Geschichten wissen viele ja nichts von mir und könnten vielleicht falsche Gedanken bekommen. Es tut mir leid, dass ich so oberflächlich mit dem Papierkram und euren Bestimmungen umgegangen bin.
Aber glaubt mir bitte, Nurchen und auch Lily werden täglich verwöhnt, und wenn sie reden könnten, würden sie bestätigen, dass es ihnen hier gut geht.
Habt einen schönen Samstag und genießt die Vorweihnachtszeit
Marlis
Ich find das gut, dass das jetzt anders gehandhabt wird. Ich war damals ziemlich schockiert, dass das mit Cindy so früh sein musste.
Ich glaube beide haben bei euch ein Paradies auf der Erde. Ich bin ein Großstadtmensch, denke aber, daß es für die Hunde besser ist auf dem Lande zu wohnen. Wegen Kastration kann ich nicht sagen.
Paradies sieht für Nuri eindeutig anders aus.Zuckergoscherl hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 22:46 Ich glaube beide haben bei euch ein Paradies auf der Erde. Ich bin ein Großstadtmensch, denke aber, daß es für die Hunde besser ist auf dem Lande zu wohnen. Wegen Kastration kann ich nicht sagen.
Mindestens ein Zentner Leckereien in einem kuscheligen warmen Raum und wenn möglich eine kleine Ecke zum ka..ca..en.

Sie ist sowas von verfressen, eine Frostbeule vorm Herrn und findet Gras als Unterlage zum lösen sehr unbequem

Bei unseren Wanderungen sollte ich zumindestens eine Fußmatte als Unterlage mitschleppen. Kribbelt auch nur ein Grashalm an ihrem po, hoppelt sie schon im Kreis. Ein prinzesschen halt

Lily ist genügsamer.
Ihr reicht Sofa, kuscheldecke, natürlich auch jede Menge leckerlies, die ihr mundgerecht liegenderweise gereicht werden sollten und maximal 5 min Garten zum lösen

Ich bin aber auch der Meinung das ein Stadtmensch mit seinem Stadthund ein wundervolles Leben führen kann, nur anders.
Und ich denke auch, das Mensch und Hund in ihrem Dasein zusammen wachsen, egal wo und wie.
(Ausgenommen sind natürlich die , die aus profitgier handeln)
Thema kastration.
Wir haben Anfang des Jahres einen beratungstermin bei unserem TA. Er stellt uns die verschiedenen Möglichkeiten vor, und erklärt uns welchen Umfang und welche Konsequenzen jede Art hat. Da ich viel im Netz lese, bin ich gerade auf diesen #verhütungschip # aufmerksam geworden und finde diese Möglichkeit auch sehr interessant.
Ich werde euch berichten.
So und nun…..es weihnachtet sehr. Mein aufklappbarer Baum wartet auf seinen Schmuck, einkaufen und noch einige Stunden Arbeit warten auch noch, eigentlich sollte ich auch noch putzen, Geschenke einpacken, vorkochen und der Teig für Plätzchen wartet auch schon 3 Tage im Kühlschrank. Ist also nicht zu schaffen ….daher Plan B….Geschenke in Tüten, Plätzchen werden gekauft, staubsaugen reicht auch, Baum schmücken kann mein Mann mit den Mädels. Ich verabschiede mich zum einkaufen und arbeiten.
Man liest sich vielleicht hier noch an den Feiertagen , lasst euch nicht aus der Ruhe bringen. Das größte Geschenk und das beste Essen , der perfekte Baum und die reinlichste Wohnung helfen an Weihnachten nicht, wenn nicht Friede, Wohlwollen und Zuneigung unter Mensch und Tier herrscht.
In diesem Sinne, euch einen guten Tag
Marlis mit meinen kuschelmonster Lily und Nuri
Ich wünsche euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch