Trolli, Amicocker, blond, Hündin, 4 Jahre
Re: Trolli, Amicocker, blond, Hündin, 4 Jahre
Mittwoch war dann das erste Mal Hundeschule und die beiden haben sich sehr gefreut. Noa hat sich erstmal ausgiebig auf der Wiese gerollt und Stella hat mit den anderen getobt. Da hat sie die letzte Silvesterangst abgelegt. Noa spielt zwar nicht mehr mit, aber sie nimmt mit allen Kontakt auf und freut sich, dort die Wiese erkunden zu können. Wenn es dann anschließend das Geschicklichkeitstraining gibt, ist Noa eine echte Musterschülerin, alles will sie machen und weil die Hürde im Parcour dieses Mal zu hoch war, habe ich sie drum herum geleitet und alle mussten lachen, denn Noa war empört und ist über einen Maulwurfhügel gesprungen. Sie ist erfinderisch!
Nun schlafen die beiden und wünschen allen eine gute Zeit, bis bald mal wieder.
In manchen Situationen ist es doch ein Segen, nichts mehr zu hören... Für Stella war der Jahreswechsel viel schlimmer. Aber GsD hat sie es, wie du schreibst, nun auch überwunden. Hier wurde auch viel mehr geknallt und geböllert als vor Corona - es war das erste Mal, dass Selam an Silvester richtig Angst hatte.
Danke für die wunderbaren Fotos von Trolli, Noa und Stella. Wir wünschen euch auch noch ein gutes, und vor allen Dingen gesundes, neues Jahr.

Danke für die wunderbaren Fotos von Trolli, Noa und Stella. Wir wünschen euch auch noch ein gutes, und vor allen Dingen gesundes, neues Jahr.
Vielen Dank für Deinen Bericht und die berührenden Bilder.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Leider war es bei uns auch arg, Poldi ist heute noch verunsichert und bei Dämmerung muss Helmut mit ihm in den Garten gehen sonst geht er alleine nicht Pipi und unterwegs beim Gassi Gehen horcht er immer wieder auf fremde Geräusche denn am Neujahrstag und auch nachher noch wurde immer wieder geschossen.seegucker hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 22:43 In manchen Situationen ist es doch ein Segen, nichts mehr zu hören... Für Stella war der Jahreswechsel viel schlimmer. Aber GsD hat sie es, wie du schreibst, nun auch überwunden. Hier wurde auch viel mehr geknallt und geböllert als vor Corona - es war das erste Mal, dass Selam an Silvester richtig Angst hatte.
![]()

Oh ja, das habe ich auch gedacht als ich die Summe gehört habe, mit dem Geld hätte man so viel Gutes bewirken können.
Ich hoffe, dass sich Eure lieben Fellnasen inzwischen auch wieder erholt haben. Stella ist zwar beim Abendgassi noch misstrauisch, aber sonst wieder unser übermütiger Amicocker. Heute durfte sie im freien Spiel in der Hundeschule erstmal wieder nach Herzenslust toben.
Ich hoffe, dass sich Eure lieben Fellnasen inzwischen auch wieder erholt haben. Stella ist zwar beim Abendgassi noch misstrauisch, aber sonst wieder unser übermütiger Amicocker. Heute durfte sie im freien Spiel in der Hundeschule erstmal wieder nach Herzenslust toben.
Liebe Annette, danke für deinen Bericht und schöne Bilder. 

Da es zum letzten Mal möglich ist, werde ich heute ein paar Fotos mehr zeigen, denn seitdem Noa ihre Angst vor dem Handy abgelegt hat, möchte sie auf jedes Bild.
Noa vor 9 Jahren und Noa im April neben Stella, die von Fotos nicht so viel hält..
und hier mit ihrem Urlaubslook
Dann ging es im April nach Cuxhaven und sie hatte Freude am Hundestrand
Beim Morgengassi am Leitdamm wurden Schiffe bestaunt
und beim Verdauungsschläfchen gab es eine schöne Aussicht.
Dies ist die Geschicklichkeitsgruppe, wirklich eine sehr harmonische Gruppe, auch wir Menschen versuchen unser Bestes.
Noa und Stella sind noch mehr zusammen gewachsen und das ist natürlich unsere größte Freude. Ich glaube nicht, dass wir Noa ohne Stella nach dem Verlust von Trolli vor 2 1/2 Jahren noch hätten.
Wir gehören zusammen, zeigen sie ganz oft.
und danach gibt es einen schönen Spaziergang Ich nenne es Lebensfreude "Pur"
und danach auch mal eine Pause allein im Korb