Nuri und Lily grüßen das Forum und den Rest der Welt

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
seegucker

Re: Nuri und Lily grüßen das Forum und den Rest der Welt

Beitrag von seegucker »

Titus hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 23:53
... Meine Hunde sind der Grund warum ich herzhaft lache, aber auch manchmal fluche. Sie sind mein Sonnenschein und manchmal auch Nervensägen. Ohne meine Hunde ist jeder Tag ein verlorener Tag.
Genau so ist es, genau so soll es sein. Besser kann man es nicht in Worte fassen.
pinnes14

Beitrag von pinnes14 »

seegucker hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 00:22
Titus hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 23:53
... Meine Hunde sind der Grund warum ich herzhaft lache, aber auch manchmal fluche. Sie sind mein Sonnenschein und manchmal auch Nervensägen. Ohne meine Hunde ist jeder Tag ein verlorener Tag.
Genau so ist es, genau so soll es sein. Besser kann man es nicht in Worte fassen.
Ja, das sehe ich auch so :daumen :daumen
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.

" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Was für eine Liebeserklärung! Und ich muss Dir mit jedem Wort Recht geben. Besser kann man es nicht ausdrücken.
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

3Cocker hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 10:47 Was für eine Liebeserklärung! Und ich muss Dir mit jedem Wort Recht geben. Besser kann man es nicht ausdrücken.
Ich schließe mich Susi an.
Titus

Beitrag von Titus »

Heute nochmal ein kleiner Bericht von meinen Mäusen.
Eigentlich gibt es wenig Neues zu berichten. Wir haben das schöne Osterwetter für ausgiebige Wanderung genutzt.
Alle waren danach erschöpft, und wollten gemütlich auf‘s Sofa, nur Nuri tanzte vor uns Tango und jaulte ……nochmal, nochmal.
Sie ist unermüdlich.
Auch hat sie jetzt die Rückenlehne des Sofas als liegefläche entdeckt. Von dort aus kann man das Treiben auf der Straße herrlich beobachten. Der einzige Störfaktor war (die Betonung liegt auf war) die Orchidee…..nun ja et Nurchen hat sie kurzerhand selbst entsorgt. Ein kleiner Schubs mit der re. Pfote und die Orchidee samt Topf zerschellte auf dem Boden. Nuri ‚s Blick als ich schimpfen wollte sagte mir, dass das alte Ding sowieso nicht auf diese Fensterbank passte. Lily stand wie oberlehrerin daneben und schüttelte den Kopf.
Gedanken mache ich mir jedoch um leinenführigkeit……die ist eine glatte 5, und die Situation, wenn wir anderen Hunden an der Leine begegnen. Dann sind die beiden sich innerhalb einer Sekunde einig und pöbeln unser gegenüber an. Daran müssen wir nun ernsthaft arbeiten. Auch das bekommen wir in den Griff.
Heute müssen die beide das Haus hüten. Ich kann sie nicht mit zur Arbeit nehmen, sie wären zulange im Auto alleine. Als Entschädigung fällt dann die abendrunde etwas länger aus, und Beschäftigung finden die zwei ja immer, und sei es nur Toilettenpapier im Haus zu verteilen . Natürlich könnte ich die Räume hundesicher gestalten und auch verschließen, aber ich finde es auch spannend zu sehen, auf welche Gedanken die beiden so kommen.
Das Motto des Tages……jedem Tierchen sein pläsierchen. :a40
Euch einen schönen Tag
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Ja, ja! So geht es! ;)
Zuckergoscherl

Danke für deinen Bericht. Ich liebe deine Geschichten. Du könntest uns öfter mit ihnen verwöhnen. :danke
Titus

Beitrag von Titus »

Zuckergoscherl hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 21:31 Danke für deinen Bericht. Ich liebe deine Geschichten. Du könntest uns öfter mit ihnen verwöhnen. :danke
Dankeschön :liebe
Ich dachte ich gehe euch mit meinem Geschreibsel auf den Zeiger :pfeiff
Aber wenn ihr meine Kurzgeschichten, auf formulierungsbasis eines grundschulaufsatzes, mögt……gerne mehr davon.
Zuckergoscherl

Bitte darum
Titus

Beitrag von Titus »

Guten Abend, gute Nacht
Wir kommen gerade von einer Nachtwanderung :a44
Die beiden Mädels sind heute leider ein wenig zu kurz gekommen. Ich war beruflich viel unterwegs, Reiner mit Hausbau beschäftigt.
Fangen wir mit dem morgendlichen Elend an. 05.30 Uhr unsanftes wecken, ich hasse diesen Klingelton. Nuri und Lily lieben ihn, sie wissen jetzt geht es raus. Schlaftrunken öffne ich die terrassentür, die beiden im Galopp raus. Ich brauche Kaffee und noch einen Kaffee. Die beiden sind putzmunter und toben draußen schon als ob es kein Morgen gibt. Nun ja, da ich wusste, heute wird es langweilig für die beiden habe ich mich in Jogginghose und Turnschuhe geschmissen, oder sagen wir besser ,ich habe versucht in Zeitlupe ohne mich aufs Sofa zu werfen und weiter zu schlafen, mich einigermaßen anzukleiden.
Eine kleine Morgenrunde mit den mausis war mein Ziel. Die beiden sind ja immer startklar.
Da ich noch ein wenig vernebelt war, und meine Augen noch ihren Dienst mehr oder weniger verweigerten, bemerkte ich nicht, das der Erzfeind der beiden direkt in der Nachbarschaft lauerte. Nachbarskatze war schon zum Angriff bereit. Es wurde dann ein wenig laut in der Straße, beide bellten um die Wette, die Katze gab auch sehr komische Geräusche von sich, nur mit Mühe und Not konnte ich mit den beiden um die Ecke verduften. Mittlerweile war ich wach und konnte so einige Fenster die sich öffneten im Augenwinkel erblicken. Ist doch schön, wenn man nicht alleine wach ist :pfeiff
Nach einem kurzen Spaziergang gab es für mich Kaffee Nummer 3 und 4 . Die beiden waren erschöpft und kuschelten auf ihrem Sofa (ich habe ihnen die rechte am Sofa abgetreten)
Das war jedoch nicht von langer Dauer, denn ich bewegte mich Richtung Küche, und die darf ich ohne strengste Bewachung der beiden ja nicht betreten. Mein Job war es für die Männer vom Bau zu kochen bevor mein Dienst losging. Ich warte darauf, wann die Mädels mir kochtips geben .
Dann ging es für mich los, die Arbeit ruft, Reiner musste zum Bau, die Mädels mussten alleine das Haus hüten, oder das sortieren was ihnen gehört. Nach etwa 3 Stunden kehrte ich zurück und fand…..eine zerfledderte Zeitschrift, ein Handtuch, einen re. Schuh von mir, der wassernapf umgekippt und verschleppt, und die beiden Leinen der beiden (fälschlicherweise von mir nur übers Treppengeländer gehängt) unterm Esszimmer Tisch.
Wir haben den jungs dann das Essen zum Bau gebracht. Anschließend musste ich weiter zur Arbeit und die beiden waren dann wieder alleine zuhause bis meine Tochter ca .2 Stunden später von der Arbeit kam.
Jetzt pennen beide und ich bin nach so viel Bewegung an der frischen Luft putzmunter. :a44
Euch eine gute Nacht
Antworten