Lily kämpft nach jeder Läufigkeit mit scheinschwangerschaft.
Bis jetzt hielten die Beschwerden sich in Grenzen. Diesesmal wurde es jedoch für alle unerträglich. Ihr Gesäuge schwoll innerhalb kürzester Zeit enorm an. Milch tropfte aus ihr. Sie war träge und teilnahmslos. Gestern dachte ich noch wir bekommen es ohne Medikamente hin. Die Nacht war jedoch sehr unruhig, sie kam nicht aus dem hecheln raus, verkroch sich und jammerte vor sich hin.
Heute Morgen dann kontaktierte ich unseren TA. Wir konnten mittags zu ihm, er gab mir Tropfen mit….veylactin…. 5 Tage , 1 x täglich 1,5 ml und gab noch eine Spritze, damit sich die Milchdrüsen nicht entzünden. Nach einmaliger Gabe ging es Lily schon besser.
Vergangenen Mittwoch, ich hatte schon Verpflegung für die baumänner zusammengestellt, unter anderem ein Körbchen mit Kaffee, Würfelzucker und Milch. Alles andere stand nurisicher auf der Anrichte. Dieser Korb jedoch auf dem Boden. Beruflich wurde ich jedoch in meinem Tun gestört und musste für etwa 15 Minuten das Haus verlassen. Kein Gedanke an besagtes Körbchen, noch an Nuri. Ich kam zurück und fand einen geplünderten Korb. Die Thermosflasche war Gott sei Dank noch zu und heil. Aber wo war das Päckchen Würfelzucker und die Milch? Packungsreste fand ich kreuz und quer im Haus verteilt. Aber kein einziger Würfel war zu finden. Verdammter Mist…….TA angerufen. Ich konnte sofort kommen.
Nuri bekam eine Spritze, innerhalb von Minuten erbrach sie 200g Zucker und das Frühstück.
Dann eine zweite Spritze, damit das Erbrechen aufhört. Sie war danach schlapp, erholte sich aber auch wieder sehr schnell.
Wir haben dann noch mit dem TA besprochen ob eine kastration sinnvoll wäre.
Stand jetzt , werden die beiden im September kastriert. Nuri war ja auch schon 2 mal läufig . Für mich ist es auch beruhigend zu wissen, dass die freilaufenden Rüden an unserem neuen Wohnsitz keinen #schaden# anrichten können. Unsere beiden Damen sind ja auch freiheitsliebend und ich bin dann doch entspannter zu wissen, es kann nichts passieren.
Euch allen einen schönen Sonntag Abend